RTL sucht Opfer von Medikamentenfälschungen

Ich persönlich nehme fast nur Vitamine und traue den chemischen Zeug von der Pharmazie so wie so nicht. Das schlimmste ist wohl die Chemo damit werden tausende vergiftet.
Ich glaube sie wollen nur wieder Panik-Mache damit die Medikamente im Internet verboten werden sollen.
 
Ich persönlich nehme fast nur Vitamine und traue den chemischen Zeug von der Pharmazie so wie so nicht. Das schlimmste ist wohl die Chemo damit werden tausende vergiftet.
Ich glaube sie wollen nur wieder Panik-Mache damit die Medikamente im Internet verboten werden sollen.

Ganz so einfach erscheint es dann auch nicht, in den pharmazeutischen Erzeugnissen, werden schließlich auch sehr viel Pflanzliche Wirkstoffe verarbeitet.
Oftmals handelt sich ja schliesslich auch um heftige Allergische Reaktionen gegen einen "Natürlichen Stoff", welcher zu größeren Problemen führt.

Mögliche Sensibilisierung gegen natürliche Stoffe an dieser Stelle weiters zu behandeln, wäre jedoch "Off Topic".

Aber insgesamt verstehe ich Ihren Standpunkt sehr gut!

Gruß Andreas
 
Leider kann ich zur Fälschung nichts beitragen aber wenn ihr falsche Behandlung habt bin ich dabei. Bei mir wurde 1993 MS festgestellt. habe Diagnose ignoriert bis 1999
ging 1999 zu einer MS Spezialistin wurde mit Chemo und Chortison vollgepumpt meine Schildrüße ist kaputt. um 2001 von einer anderen Ärztin zu erfahren SORRY kein MS. Doch leider NIE schriflich mußte bis 17.08.2009 kämpfen um es schrifftlich zu bekommen aber auch mit Bauchweh.
Dazu kann ich Romane erzählen über Ärzte. Falsche Beratung, Ignoranz und am liebsten Pillen verschreiben.

Liebe Grüße Irene
 
ich kenne das aber niemals würde ich was sagen dann hätte es die person die krank ist noch schlimmer in den spitälern es ist
 
Ich glaube nicht, dass es um falsche Behandlungen mit Medikamenten geht, sondern es handelt sich meiner Meinung nach um gefälschte Medikamente,
also Plagiate und/oder Kopien, die unter einem bestimmten Namen vertrieben werden, jedoch mit dem ursprünglichen Präparat nichts zu tun haben.

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich glaube nicht, dass es um falsche Behandlungen mit Medikamenten geht, sondern es handelt sich meiner Meinung nach um gefälschte Medikamente,
also Plagiate und/oder Kopien, die unter einem bestimmten Namen vertrieben werden, jedoch mit dem ursprünglichen Präparat nichts zu tun haben.

Liebe Grüsse,
uma
Vordergründig.;) Das wissen wir. :)
 
Aber hallo!

Kann RTL vllt hieraus ein Thema aufgreifen!

Top 10 der vernachla?ssigten Themen 2009 - Reutlinger General-Anzeiger - Nachrichten - Politik

....denn wer setzt sich dieses Risiko schon aus? Ausland "NEIN-Danke", nicht wegen ein paar Cent!

Pharma jeglicher Art in Deutschland zugelassen sind schon giftig genug!
(Die Zulassung neuer Medis verhindert ja eh´nur die Konkurrenz....siehe einfache Creme gegen Neurodermitis....u.a.)

Ich selbst habe Hashimoto und finde kaum noch Nahrungsmittel hier in Deutschland die ich einigermaßen vertrage, weil alles voller Jod ist.
Da schreien sämtliche Krankenkassen ernährt euch gesund, eßt Obst u. Gemüse :eek:JOD:eek:JODzunge:JOD:eek: NEIN-DANKE **gänseHaut**

Der Jodmangel, soll es ihn auch jemals gegeben haben in Deutschland, ist gewiss vorbei. Wer darunter leidet sollte auch enspr. Medis bekommen - aber soll die gesamte Bevölkerung deshalb verjodet werden?

Wer dem nicht glaubt, kann ja gerne mal regelm. pro Tag 300 ml Milch zu sich nehmen und mir seine Beobachtungen posten - bin gespannt wer spätestens nach einer Woche nix merkt.........., denn in allen Milchsorten ist zuviel Jod! :bier:

LG Marie;)
 
Weißt Du,

es ist schön, wenn Dein System Dir sagt, daß Du zuviel Jod zu Dir nimmst.
Doch wie kam es auf die Weiden, wo die heiligen Milchkühe grasen ?

Wenn Menschen in ihrer Gier einen kurzlebigen Fehler langlebig machen, dann braucht sich niemand wundern. Außer einer Mailadresse, einer Telefonnummer und einem drittklassigen Aufreißer hat RTL nichts hiergelassen. Weder bezog man Stellung noch gab´s überhaupt eine Antwort.

Diesen Anfragebeitrag haben diese Spaßvögel übrigens in etlichen Foren abgegeben.

Erstaunlicherweise bietet allein dieses Forum unzählige Möglichkeiten für tolle Beiträge mit inhaltlich potentem Spaßfaktor, nur bemerkt hats dort offenbar niemand. Könnte es daran liegen, daß man seine Werbepartner (Pharma) nicht verärgern möchte ? Stellt man vielleicht sogar den Geist der eigenen Vertriebssystem des Hauses RTL damit in Frage ?

Wenn ja, dann gehört das meiner Meinung nach nicht in ein Forum wie dieses.


lustige Grüße
der Postbote
 
Außer einer Mailadresse, einer Telefonnummer und einem drittklassigen Aufreißer hat RTL nichts hiergelassen. Weder bezog man Stellung noch gab´s überhaupt eine Antwort.

na dann finden die sicher anderswo Leute für dieses "Niveau"! *:zunge:*

LG Marie;)
 
Ich persönlich nehme fast nur Vitamine und traue den chemischen Zeug von der Pharmazie so wie so nicht.
Nimm doch die Vitamine mit den Stoffen auf, wo sie vorkommen. Dann kann sie der Körper auch richtig aufnehmen.

"Es gibt in Pflanzen etwa 100.000 verschiedene Substanzen, die auf den Menschen einwirken können. Erst ein Bruchteil ist erforscht. Gewiss ist: So richtig stark sind sie nur gemeinsam. Erst im Zusammenspiel entfalten sie ihre gesundheitsfördernde Wirkung. Oder es werden möglicherweise schädigende Wirkungen einer Substanz durch eine andere wieder aufgehoben."
Quelle: Functional Food - Aufgepeppt - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

"Alle, die jetzt darauf hoffen, Sps demnächst vielleicht als Medikament zu sich zu nehmen, werden enttäuscht sein: Die Sps-Pille wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Mittlerweile gehört es zur gesicherten Erkenntnis, daß nur Gemüse oder Obst in seiner ursprünglichen Form sich gesundheitlich positiv auswirken. Dagegen kam es bei Studien, in denen nur eine isolierte Substanz gegeben wurde, sogar zu einer Erhöhung des Krebsrisikos. Die Forscher vermuten, daß das Zusammenspiel vieler Sps in Obst und Gemüse für die Schutzwirkung verantwortlich ist.
Übrigens: Je mehr Obst und Gemüse Sie essen, desto besser schützen Sie sich. Es gibt in diesem Sinne kein Zuviel."
Quelle: Sekundäre Pflanzenstoffe

@RTL
7,8 Mio € - das Angebot steht immernoch. Und ich erzähle alles - sogar, dass ich nicht käuflich bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, was ist denn hier los ? Da hab ich ja was losgetreten :p) ... finde ich aber gut.

Ich will nur mal Bezug nehmen zu ein paar Aussagen:

„Medikamentenfälschungen sind ein Kapitalverbrechen, das mit aller Härte bestraft werden muss. Jede Fälschung von Medikamenten ist ein versuchter Massenmord. Selbst wenn ein Medikament nur unwirksame Stoffe enthält, kann es dazu führen, dass Menschen daran sterben, weil sie glauben, ihre Krankheit mit einem wirksamen Mittel zu behandeln.“
EU-Industriekommissar Günter Verheugen in der „WELT“.


Hallo wacht doch mal auf.
Es geht doch auch um die Leute, die LEBENSWICHTIGE Medikamente einnehmen müssen, weil sie sonst STERBEN.
(...)
Außerdem will ich nicht wissen, wie skrupellos da manche sind und regelrechte Giftmischungen zusammenstellen, weil sie einfach keine Ahnung von der Materie haben.


Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte ich mein Maul nicht so weit aufgerissen. Würden wirklich Menschen sterben, weil in ihren Tabletten statt Aspirin Strichnin ist, oder weil das lebensnotwendige Herzmedikament gar keinen Wirkstoff enthält, dann wäre die momentane Angstmacherei auch gerechtfertigt. Nur: es gibt keine solchen Fälle !!! Wo sind sie ?? Bei allen Berichterstattungen, die ich bisher gefunden habe – Plusminus, Spiegel, usw. habe ich NICHT EIN EINZIGES Interview mit Betroffenen oder gar Geschädigten gefunden. Und das ist schwer verdächtig, denn aus eigener jahrzehntelanger Berufserfahrung weiss ich, dass der „Betroffenen-O-Ton“ bei dieser Art von Berichten eigentlich unabdingbar ist. Wenn man ohne den vom Dreh heimkommt, gibt’s erst mal einen Anschiß vom CvD. :schlag:
Und die Tatsache, dass RTL hier in diesem Forum nach „Opfern“ sucht (soll ich sagen: HÄNDERINGEND nach Opfern sucht ?) zeigt doch auch, dass sie gar nicht so häufig sein können, wie von offizieller Seite getan wird. Selbst die Bild-Zeitung hat kein Opfer gefunden, und das will was heißen.

Wenn es sich bei diesen Fälschungen wirklich um „Massenmord“ handeln würde, wie Günter Verheugen behauptet – ja, wo sind denn dann die Massengräber ?!!?
Man erinnere sich an den Melamin-Skandal in China, als Hunderte von Babys in der Klinik landeten, und als Tausende von Haustieren in den USA durch verseuchtes Tierfutter getötet wurden – da brauchte kein Fernsehsender in Internet-Foren nach Opfern suchen, die mussten nur ins nächste Krankenhaus laufen ... Opfer und Familienangehörige, sowie Ärzte und Krankenschwestern, die ihre Trauer und Wut nur zu gern in laufende Kameras äußerten, gab’s zuhauf.

Diese Bilder aus China hat wahrscheinlich jeder im Hinterkopf, wenn er jetzt Meldungen hört oder liest, dass viele Arzneimittel gefälscht seien. Das ist bewusste Irreführung der Öffentlichkeit durch die Verantwortlichen, denn es handelt sich NICHT um das gleiche, denn es gibt im Falle der Arzneimittel eben keine Hunderte von Verletzten, oder gar „Massenmord“.
Was ebenfalls verschwiegen wird: die angeblichen 50% Fälschungen, die der Zoll bei Überprüfungen entdeckt haben soll, bedeuten nicht, dass diese 50% gesundheitsschädlich seien. „Gefälscht“ bedeutet im Brüsseler Politiker-Jargon auch, dass die Herstellerfirma nicht in Deutschland / der EU vertreiben darf, dass es sich um nachgemachte Produkte handelt – sogenannte „Generika“ - oder dass ein Hersteller kein Recht hat, ein Medikament nach zu bauen – sogenannt „Plagiate“ – oder dass das Produkt von einem anderen Hersteller als auf der Packung aufgedruckt stammt. So wie gewisse Socken aus Thailand, auf denen „YSL“ für Yves Saint Laurent steht. Diese Socken sind zwar eine Fälschung, aber immer noch Socken. :cool:

Ich wage mal zu behaupten: HÄTTEN die Zollinspektoren irgendwas Schlimmes in den überprüften Arzneimitteln gefunden, wäre das dermaßen an die große Glocke gehängt worden, dass Eure Ohren heute noch klingeln würden ... und WÄRE tatsächlich jemand mit Herzinfarkt in’s Krankenhaus eingeliefert worden, weil er statt des lebensrettenden Herzmedikaments ein gefälschtes, wirkungsloses Präparat aus dem Internet eingenommen hat, dann wüsstet Ihr mittlerweile alles über ihn, weil sie ihn, seine Mutter, seinen Arzt, seinen Nachbarn und seinen Hund interviewt hätten. Solche Vorkommnisse geben die Ärzte nämlich sehr gern an die Presse weiter, während sie ihre eigenen Fehler tunlichst verschweigen.

Oder, eine weitere Möglichkeit: 50% Fälschungen stimmt einfach nicht. Es ist schlicht gelogen, Punkt. Nach der Schweinegrippe-Hysterie traue ich Politikern alles zu.

Was mir ebenfalls unlogisch erscheint: Es wird von LEBENSRETTENDEN Medikamenten geredet. Meiner Meinung nach bestellt sich diese der Einzelne aber nicht selbst im Internet, sondern die führt der Notarzt mit sich, oder die gibt’s im Krankenhaus. Diese wiederum sind gezwungen, ihre Arzneimittel von bestimmten Großhändlern abzunehmen, was wiederum von den Krankenkassen ersetzt wird. Gefälschte Medikamente aus dem Internet findet man dort sicherlich nicht, weil die Vertriebsstrukturen festgelegt sind. Und Patienten, die an einer schweren Erkrankung leiden und auf lebensnotwendige Medikamente angewiesen sind, bekommen diese in der Regel auf Rezept und holen sie sich in der Apotheke. Da sie diese nicht aus eigener Tasche bezahlen müssen, entfällt der Anreiz, sie sich kostengünstig im Internet zu besorgen.

Welche Medikamente also bestellt man sich im Internet ? Entweder Nahrungsergänzungsmittel, pflanzliche Heilmittel, Alternativ-Heilmittel, oder auch „echte“ Medikamente, wenn man sich eh von der Ärzteschaft losgesagt hat und seine chronischen Krankheiten selbst behandelt. Im Notfall aber – d.h. man stirbt, wenn man nicht sofort behandelt wird – dann geht man in’s Krankenhaus, oder ?

Ich wiederhole meine Meinung, dass es sich hier um ein von der Pharmaindustrie losgetretenes Windei handelt, wo Szenarien einer erheblichen Gesundheitsgefährdung erfunden werden, wobei es eigentlich um die Ausschaltung von Konkurrenz geht.
Und selbst wenn es jetzt ein Fernsehsender schafft, ein „Opfer“ vor die Kamera zu bekommen, heißt das immer noch nicht, dass es diese wirklich gibt. Zur Not muss halt der Volontär wieder mal herhalten ...;) Erst wenn sich die Meldungen häufen, würde ich anfangen, an eine Gefährdung zu glauben. Aber bis es soweit ist, dass ich einen Günter Verheugen wieder ernst nehmen kann – da müssten schon Hunderttausende sterben ... so ein Knallkopf. Vielleicht ist ER ja tatsächlich ein Opfer von gepanschten Tabletten und hat einen schweren neurologischen Dachschaden erlitten ? Hey RTL, nehmt doch Günter Verheugen als Opfer !!

P.S.: Sorry für das lange Posting. Ich kann nicht anders !
 
Oh. Hier tanzt ja der Bär.:D
Ich wage mal zu behaupten: HÄTTEN die Zollinspektoren irgendwas Schlimmes in den überprüften Arzneimitteln gefunden, wäre das dermaßen an die große Glocke gehängt worden, dass Eure Ohren heute noch klingeln würden ... und WÄRE tatsächlich jemand mit Herzinfarkt in’s Krankenhaus eingeliefert worden, weil er statt des lebensrettenden Herzmedikaments ein gefälschtes, wirkungsloses Präparat aus dem Internet eingenommen hat, dann wüsstet Ihr mittlerweile alles über ihn, weil sie ihn, seine Mutter, seinen Arzt, seinen Nachbarn und seinen Hund interviewt hätten. Solche Vorkommnisse geben die Ärzte nämlich sehr gern an die Presse weiter, während sie ihre eigenen Fehler tunlichst verschweigen.

Oder, eine weitere Möglichkeit: 50% Fälschungen stimmt einfach nicht. Es ist schlicht gelogen, Punkt. Nach der Schweinegrippe-Hysterie traue ich Politikern alles zu.
Ich gebe dir hier durchaus Recht. Wenn es auch nur ein einziges Opfer gäbe, wäre garantiert auf allen Kanälen die Hölle los.

Unrecht hast Du bei den verschreibungspflichtigen Medikamenten. Viele bestellen mittlerweile im Internet bei einer Versandapotheke ihre Dauermedikamente und schicken ihr Rezept hin. Das kann man gut planen und die Zuzahlung beträgt nur die Hälfte dessen, was man bei der Apotheke vor Ort zahlt. Auch die Preise für die Pille sind günstiger.
Aber ich habe da nicht die geringsten Sorgen und bin sicher , dass man bei den großen Versandapotheken Originalpräparate bekommt.;)

Vielmehr sollte man besser mal thematisieren, dass in vielen Ländern die Medikamente nur einen Bruchteil dessen kosten, was man hier dafür bezahlt.
Da frage ich mich schon lange, wieso es nicht möglich ist, von Internetapotheken dieser Länder gegen Rezept die absolut identischen, aber wesentlich günstigeren Medikamente zu kaufen.
Das würde schließlich die preistreibenden Pharmafirmen unterwandern, zu weiteren Preisnachlässen zwingen und das Gesundheitssystem entlasten.:D
 
Viele bestellen mittlerweile im Internet bei einer Versandapotheke ihre Dauermedikamente und schicken ihr Rezept hin.

Wenn man aber sein deutsches Kassenrezept hinschicken kann, wird diese Internet-Apotheke sicherlich nicht in Bangalore sitzen ?
Und dann kann sie mit Verheugen's Aussagen nicht gemeint sein, denn der sprach ja davon, dass der ZOLL gefälschte Medikamente entdeckt habe. Der Zoll kümmert sich aber nur um Sendungen von ausländischen Adressen, nicht um Sendungen innerhalb Deutschlands.

Noch so ein Kritikpunkt: dass inländische und ausländische Internet-Apotheken in einen Topf geworfen werden.
 
...
Vielmehr sollte man besser mal thematisieren, dass in vielen Ländern die Medikamente nur einen Bruchteil dessen kosten, was man hier dafür bezahlt.
Da frage ich mich schon lange, wieso es nicht möglich ist, von Internetapotheken dieser Länder gegen Rezept die absolut identischen, aber wesentlich günstigeren Medikamente zu kaufen.
Das würde schließlich die preistreibenden Pharmafirmen unterwandern, zu weiteren Preisnachlässen zwingen und das Gesundheitssystem entlasten.:D

Bitte unsere Investmentsysteme nicht vergessen, diese Konzerne müssen auch oftmals die Renditen von 10%, bei Spitzenrenditen bis ca. 20% des Firmenwertes jährlich für Ihre Anleger erwirtschaften.
Das geht nun mal nur über den Produktpreis! (Die Bankenmär vom "Arbeitenden" Geld)
Dies Thema hier jedoch "Off Topic".

Gruß Andreas
 
....
Übrigens: Je mehr Obst und Gemüse Sie essen, desto besser schützen Sie sich. Es gibt in diesem Sinne kein Zuviel."

Contra!
Diesen Glauben habe oder hätte ich auch gerne!
Aber schau bitte hier mal rein -----> Norbert Nehring

Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung bei der Jod das reine Gift für mich ist, ich reagiere mit etlichen Symptomen auch auf deutsches Obst und Gemüse und nur von Nahrungsergänzungsmitteln kann man auch nicht leben.
Für mich gibt es in Deutschland kaum noch Nahrungsmittel......
Soll ich auswandern? :wave:

LG Marie;)
 
Hallo Marie,

Contra!
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung bei der Jod das reine Gift für mich ist, ich reagiere mit etlichen Symptomen auch auf deutsches Obst und Gemüse und nur von Nahrungsergänzungsmitteln kann man auch nicht leben.
Für mich gibt es in Deutschland kaum noch Nahrungsmittel......
Soll ich auswandern? :wave:

es ist so sehr o.T. - doch Du hast so Recht!

Nur wenn "unsereiner" davon berichtet - dann stehen die Gurus wie HR auf der anderen Seite des Forums...:wave:

Für dieses Thema sind wir hier im falschen Film!:D

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo,

viele von uns wurden von Ärzten und ihren Behandlungen maßlos enttäuscht. Und es ist nur allzu verständlich wenn man aufgrund eines solchen Anstoßes seinen Frust rauslässt und sich Luft verschafft.

Trotzdem bitte ich Euch wieder zum Thema zurückzukommen, denn vielleicht liest doch der eine oder andere User mit der zu dem Thema "Medikamentenfälschungen" einiges zu sagen hat ;).

Gerne könnt Ihr anderen Schreiber aber einen passenden "Frust-Thread" eröffnen, ich hätte ebenfalls Grund dort reinzuschauen :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Trotzdem bitte ich Euch wieder zum Thema zurückzukommen, denn vielleicht liest doch der eine oder andere User mit der zu dem Thema "Medikamentenfälschungen" einiges zu sagen hat ;).

Liebe Grüße :wave:.

Heather
Warum genau sollten wir? Zudem wurde dazu hier schon recht viel geschrieben.
In anderen Gesundheitsforen hat der RTL-Aufruf bis heute keine einzige Antwort bekommen.:D
 
Warum genau sollten wir? Zudem wurde dazu hier schon recht viel geschrieben.
In anderen Gesundheitsforen hat der RTL-Aufruf bis heute keine einzige Antwort bekommen.:D

Vielleicht einfach der Höflichkeit halber?

Wenn ich als Neuling hier reinschaue, erwarte ich schon, auch das Thema betreffende Postings zu finden!
Sonst kann solch ein Forum auch "ad absurdum" geführt werden und als "Infoplattform" unnütz!

Gruß Andreas
 
Oben