Gelenkschmerzen und Knochenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
19.01.10
Beiträge
9
Hallo mein Name ist Sandra,

ich habe seit 1 Jahr Gelenkschmerzen und Knochenschmerzen.War voriges Jahr beim Arzt doch man konnte nichts festestellen.Un speisste mich mit Medikamenten ab.
Das ganze Jahr pber hatte ich immer wieder starke Schmerzen in den Gelenken und Knochen.
Nun wird es arg schmlimmer.Beim tragen vom Einkauf kommt es mir vor als reissen die Gelenke ab.
Danach zittert der Arm der getragen hat.
Am Wochenende namm ich den Wasserkocher aus der Sation und es knackte und krachte im Handgelenk, dass ich danach starke Schmerzen hatte.
Wenn ich früh aufsteh geht es doch im Laufe der Bewegung wird es schlimmer egal wo.
Abends kann ich vor schmerzen und unwohlsein nicht mehr schlafen.

Ich bin erst 22, erähre mich gesund, bin täglich spazieren mit dem Hund.

Heute Nachmittag gehe ich wieder zum Doc...ich hoffe man findet die Ursache...

mfg kleineFee
 
Hallo KleineFee,

verrate mir mal was genau Du so den Tag über isst :rolleyes:. Eventuell hast Du nämlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit die Dir diese Schmerzen beschert.
Ist Dir denn diesbezüglich schon einmal etwas aufgefallen? Und hast Du Allergien?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hm..

Frühstück:Vollkorntoast,Lachschinken,Putenwurst,Lätta
Mittags: Salat
Abends:normales Mittag, wie Gulasch,Nudeln,Kartoffeln etc.
Trinken: Selter mit Zitrone
 
Hallo kleineFee.
Sag mal, sind bei dir in der Familie irgendwelche Krankheiten oder auch Beschwerden unklarer Herkunft bekannt?
Liebe Grüsse, Sine
 
Meine Mutter hat leichtes Rheuma.Doch das wurde ja bei mir getestet mit dem Rheumafaktor alles negativ.Ansonsten sind mir keine Krankheiten bekannnt in der Familie.
 
hallo,

komme brad vom Doc.Man hat mir Ibuprofen 800 verschrieben.
Ein Röntgentermin der Handgelenke und zur Rheumatologin soll ich gehen.

Schwupp und fertig...hab mich voll abserviert gefühlt...nicht wirklich ernst genommen.
 
Hallo KleineFee,

nur nicht aufgeben ;). Lies Dir doch mal die genannten Links durch, vielleicht hilft Dir das schon ein bisschen weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo kleine Fee.
Ich selber habe eine Hämochromatose und ich kann von Gelenkschmerzen ein Liedlein singen.
Zu Hämochromatose kannst du hier mehr lesen:
Hämochromatose ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Meine Beschwerden wurden schlagartig schlimmer, als ich eine Hormonspirale trug und somit keine Monatsblutung mehr hatte.
Verwendest du vielleicht hormonelle Verhütungsmittel?
Nun zum Punkt: Meine Töchter ( 17 und 18 ) klagen auch schon seit einer Weile über Gelenkschmerzen und Gelenkknacken an den unterschiedlichsten Stellen. Ich bin sicher, dass ein Arzt nichts finden würde bei ihnen. Auch meine Töchter würden nur mit einer Schachtel Schmerztabletten und ratlosem Gesicht aus der Praxis kommen.
Leider können sich bei Menschen mit Anlage zur Hämochromatose schon Gelenkprobleme zeigen, lange bevor die Ferritinwerte erhöht sind.
Bei der Ärzteschaft sind diese Zusammenhänge weitgehend unbekannt.
Natürlich können noch viele andere Ursachen für deine Beschwerden verantwortlich sein. Ich möchte dir jedoch empfehlen, dich zumindest ansatzweise mit dem Thema Hämochromatose zu befassen und nachzufragen, falls etwas unklar ist.
Nun zu den hilfreicheren Bemerkungen:
Was mir in all den Jahren eine echte Erleichterung der Beschwerden gebracht hat, war eine Ernährungsumstellung. Allem voran der Verzicht auf Zucker und Backwaren aus weissem Mehl.
Liebe Grüsse, Sine
 
Danke für eure Antworten.
Hab am Montag RÖ-Termin und am 3 Februar zur Rheumatologin.
Meine Beschwerden sind nun mehr schlimmer geworden.
Meine Gelenke Knacken nun über all.
Kann nachts nicht mehr schlafen.
Ibuprofen 800 wirkt kaum noch.
Hatte heute auch arge probleme die Treppe rauf zu steigen hatt keine Kraft in den Knien.
Es nervt mich nur noch an das ganze.Hab ne kleine Tochter zuhause und da ist das alles ziemlich doof, wenn man sich net fühlt.
 
Hallo kleine Fee.
Nochmal meine Frage nach hormoneller Verhütung, wenns dir nichts ausmacht, die zu beantworten.
Wie alt ist denn deine kleine Süsse?
Liebe Grüsse, Sine
 
Wird 3 ja ich verhütte mit der Pille.Habe aber schon zu einer anderen gewechselt.sorry das hatte ich irgentwie überlesen...:p)
 
Und wie stark ist deine Menstruation? Ist sie schwächer geworden in den letzten Jahren?
Sine
 
Hallo,

mein RÖ-Ergebnis der Handgelenke ist unauffällig.Muss am Mittwoch zur Rheumatologin.Bin gespannt ob die mir weiter helfen kann.
Mitlerweile bekomme ich keine Trinkflaschen mit Schraubverschluss mehr auf.
Auch einen Einkauftragen wird immer problematischer.

lg
 
Also bei mir wurde eine beginnende Fibromyalgie festgestellt.
Leider war die Rheumatologin nicht besonder gesprächig.Und auf die Frage was das genau sei, ssagte sie mir ich soll das mit dem Harzt besperchen.Der ist aber nun im Urlaub.Kennt sich jemand damit aus?
 
Oben