Infusion in Hand gelaufen & genähte Wunde nach Fäden ziehen offen

Hallo Krissi 33,

Heparin verdünnt auch - wäre im Normalfall nicht schlecht :O).

Aber ... wieso entwickelt sich von der Hand ausgehend jetzt die Verdickung schon bis in den Arm , der mittlerweilen auch schmerzt ?

Es ist also an Feel It es abzuklären , ist es eine Venenentzündung die sich mittlerweilen von der Hand zum Arm hochzieht - oder eine Venenthrombose die sich entwickelt hat . ?
Wir können Ihr nicht mehr als raten etwas zu tun , denn Sie fragt uns ja immer wieder und mehr als Ratschläge zu geben etwas dagegen zu tun können wir ja auch nicht.

Aber eine Frage habe ich doch , eine rote Linie zieht sich noch nicht von der Hand zum Arm hoch ?


Hey, nein eine Rote Linie ist nicht zusehen , es ist halt Blau wo die Vene langläuft.

Lg
 
Hallo FeelIt

Mensch - sprich bitte wirklich den Arzt noch mal darauf an -
wie gesagt es ist immer noch nicht zu spassen damit.

Es ist ja toll wenn alles ok ist, nur wenn daraus was Schlimmeres entsteht währe es echt - doof
Für DICH wie für UNS, da DU ja um Rat gefragt hast.

LG Morja
 
Ich kann mich Morja nur anschließen. FeelIt, Du bist wirklich in Gefahr, geh ins Krankenhaus, mindestens aber zum Arzt. Bitte!
Wir sind alle nicht Deine Mütter!

(Und auch Deine Mutter will Dir mit übergroßer Wahrscheinlichkeit nur Gutes! )

Liebe Grüße von Krissi
 
also ein roter Strich ist immer ein Warnzeichen!

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen - Du scheinst unsere Hinweise nicht ernst zu nehmen Feel-IT -> generell gilt dieses als Anzeichen für eine mögliche Blutvergiftung -> also lieber zu viel wie zu wenig abklären lassen!

darum hier:
Wikipedia sagt:
Der "rote Strich", der sich von einer Wunde in Richtung Herz ausweitet, ist nach Ansicht vieler Laien ein erstes Zeichen für eine Blutvergiftung. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine lokale Entzündung der Lymphbahnen (Lymphangitis).
Sepsis ? Wikipedia


Bei vielen Betroffenen, bei denen die Bakterien über äußere Verletzungen einen Weg ins Körperinnere gefunden habe, bildet sich oft von der Infektionsstelle Richtung Herz eine schwarze, auf der Haut sichtbare Linie, die somit parallel zum Blutstrom verläuft.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Entstehung einer Blutvergiftung: Erste Anzeichen, Symptome und Behandlung einer Sepsis Entstehung einer Blutvergiftung: Erste Anzeichen, Symptome und Behandlung einer Sepsis


Mit einem eindringlichem Gruss
Morja
 
sepsis ist tödlich. willst du das deinen freunden wirklich antun, einfach so mal abzuhauen? willst du wis wirklich im stich lassen?

in meinem krankenhaus machen sie quarkwickel bei venenentzündung. also quark in den kühschrank, auf einen lappen schmieren, lappen auf dievene, einwickeln, fertig.

:wave:
 
Hallo FeelIt,

´na, wie sieht es denn heute aus? Wenn keine Verbesserung zu spüren ist würde ich wie schon genannt auch noch einmal zum Arzt gehen und ihn in aller Deutlichkeit darauf hinweisen.
Oder warst Du etwa schon beim Arzt :rolleyes:?


Ich will Dir da nichts einreden aber eine Blutvergiftung, falls es denn eine ist bzw. erst werden sollte, kann ganz schön gehässig sein. Mein Mann hatte mal eine :mad::
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/41533-schon-mal-sepsis-gehoert.html#post255152


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo FeelIt,

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum Du dich an das Forum gewendet hast, wenn Du eh unsere Ratschläge für ..... hälst. Die Rötung, die man auf den Fotos sieht, ect., ist nicht ok, aber tu was Du für richtig hälst. Wüßte nicht was ich noch schreiben sollte, hat eh kein Sinn, Du nimmst es nicht ernst.
Könnte gut sein daß es eine Thrombose ist wie Rose schreibt oder eine Venenentzündung oder eben schon eine Blutvergiftung. Egal was es ist, es kann sehr sehr gefährlich werden!!!!!

Bei mir auf Station im Krankenhaus ist ein Patient wegen einer Blutvergiftung gestorben weil es die Ärzte übersehn hatten!!!!!

Ich wiederhole mich:
Wenn eine Infektion vorliegt darf man niemals die Wunde verschließen. So kann das Sekret ja nicht mehr ablaufen und bleibt somit im Gewebe.

Also ehrlich gesagt habe ich den Eindruck daß dein Arzt nicht unbedingt viel Ahnung von Wunden hat ;)

Ich würde den Arzt wechseln.


Ja, solche Infektionen können sehr sehr übel ausgehn. Auch wenn Du mir es nicht glauben solltest FeelIt aber es kann wirklich so weit gehn daß dein Arm amputiert werden müßte.
Es kann zu einem Kompartment kommen und dadurch die Durchblutung nicht mehr ausreichen.
Außerdem kann es zur Blutvergiftung kommen und dadurch sogar lebensbedrohlich werden.

Also alles andere als harmlos .....

Ich übertreibe wirklich nicht.
 
Hallo ihr lieben,

ich glaub ihr habt mich ein wenig falsch verstanden, ich habe KEINENRoten Strich , sondern ist der Teil wo die Nadel drin war Blau und es hat sich eine Schwellung auf dem Handrücken gebildet, ausserdem ist die Vene ziemlich Hart wo die Infusion eigentlich reinlaufen sollte und auch Blau. War heute nun wieder beim Arzt und der meinte nur wieder das es halt dauert, genauer angeschaut hat er sich aber nicht :mad:
Also, nochmal Arzt wechsel'n oder so belassen?!
Und mir geht es übrigens NICHT am Ar*** vorbei was ihr sagt, ich bin halt einfach so, und zögere jeden Arzt gang bis zum letzten Tag heraus :rolleyes:
Alos, ich danke euch für eure ratschläge, und unterstützung :)

P.s Mit der Narbe, hab ich bis jetzt nur die oben beschriebenen Probleme, sonst sieht sie doch ganz gut aus , oder?


Lg :hexe:
 
Hallo Feel-IT
na dann ist wenigstens die Sepsis mal ausgeschlossen.

Du merkst aber anhand der Beiträge, dass wir uns echt Sorgen machen und weil wir ja aus deinen Beschreibungen wissen, dass du nicht gerne zu Arzt gehst -> halt auch sehr eindringlich

Nichts testo trotz -> mit der Vene die verhärtet ist, ist auch nicht zu spassen.

Wie sagte Shelley, weiter oben -> Quark drauf? wenigstens bitte

Was die Narbe anbelangt - bin ja kein Arzt!
Ich würde sagen das sieht vorläuftig gut aus.
Klar ist nach der Geschichte die Narbe nicht schön.
Meine auch nicht, da sind auch zwei Stiche einwenig aufgegangen, da ich mich zuwenig geschont habe.

Was ich dir aber empfehlen kann ist, gut pflegen mit Narbensalbe -> gibts in Deutschland wie man mir sagte - bzw kannst auch Ringelblumesalbe nehmen zur Pflege

Vor Kälte schützen und wichtig -> im ersten Jahr keiner Sonnenbestahlung aussetzen -> am besten ein Verband oder Pflaster tragen.

Meine Narbe ist ''schön'' weiss -> bzw leicht gebräunt nun im Sommer, aber klar man sieht sie halt.

Herzlichst Morja
 
Hallo FeelIt,

das habe ich gefunden:
Verhärtete Ader am Unterarm bei Infusionseinstich Antwort 1 - Frauenarzt-Sprechstunde - Gesundheitsberatung

Aber beurteilen kann ich natürlich nicht, dass es das ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


Hey :)

an sowas hatte ich auch schon gedacht, nur was mir etwas komisch vorkommt ist das es jetzt ja schon so lange her ist (26 Tage ) & es ja nicht besser sondern schlimmer gewordne ist :mad:



Hallo Feel-IT
na dann ist wenigstens die Sepsis mal ausgeschlossen.

Du merkst aber anhand der Beiträge, dass wir uns echt Sorgen machen und weil wir ja aus deinen Beschreibungen wissen, dass du nicht gerne zu Arzt gehst -> halt auch sehr eindringlich

Nichts testo trotz -> mit der Vene die verhärtet ist, ist auch nicht zu spassen.

Wie sagte Shelley, weiter oben -> Quark drauf? wenigstens bitte

Was die Narbe anbelangt - bin ja kein Arzt!
Ich würde sagen das sieht vorläuftig gut aus.
Klar ist nach der Geschichte die Narbe nicht schön.
Meine auch nicht, da sind auch zwei Stiche einwenig aufgegangen, da ich mich zuwenig geschont habe.

Was ich dir aber empfehlen kann ist, gut pflegen mit Narbensalbe -> gibts in Deutschland wie man mir sagte - bzw kannst auch Ringelblumesalbe nehmen zur Pflege

Vor Kälte schützen und wichtig -> im ersten Jahr keiner Sonnenbestahlung aussetzen -> am besten ein Verband oder Pflaster tragen.

Meine Narbe ist ''schön'' weiss -> bzw leicht gebräunt nun im Sommer, aber klar man sieht sie halt.

Herzlichst Morja


Meinst du ringelblumensalbe hilft?
Hab hier Zuhause noch so ne Tube rumliegen.
Mit dem Quark werde ich mal probieren, werde mir heute Nahct mal so nen ding anlegen ;)

LG
 
Hey :)

an sowas hatte ich auch schon gedacht, nur was mir etwas komisch vorkommt ist das es jetzt ja schon so lange her ist (26 Tage ) & es ja nicht besser sondern schlimmer gewordne ist :mad:


Meinst du ringelblumensalbe hilft?
Hab hier Zuhause noch so ne Tube rumliegen.
Mit dem Quark werde ich mal probieren, werde mir heute Nahct mal so nen ding anlegen ;)

LG

Wie gesagt - die Vene bitte nicht allzulange mehr anstehen lassen!

Zur Salbe - smile - wenn diese nicht schon über das Verfalldatum ist, kannst Du diese verwenden, JA.

LG Morja
 
Ringelblumensalbe

Die gebräuchlichste und in ihrer Wirkung überzeugendste Zubereitung der Ringelblume ist die Salbe. Sie hat eine lange Tradition und wurde früher in jedem Bauernhaushalt selbst hergestellt. Nach dieser Tradition wird die Ringelblumensalbe mit Schweineschmalz hergestellt. Nur so können die Wirkstoffe der Ringelblume nachweislich am besten in die Haut eindringen.
Ringelblumensalbe ist ein vielseitiges Mittel bei Wunden, Hautproblemen, venösen Stauungen, Krampfadern sowie beim Wundliegen. Sie beschleunigt die Heilung, fördert die Granulation, hemmt Entzündungsprozesse und hat gegenüber Staphylokokken und Streptokokken bakterizide Eigenschaften. Außerdem regt die Salbe die Durchblutung an und macht die Haut widerstandsfähiger. Die Wirkung tritt erstaunlich rasch ein, Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Quelle: Ringelblume
 
Wie gesagt - die Vene bitte nicht allzulange mehr anstehen lassen!

Zur Salbe - smile - wenn diese nicht schon über das Verfalldatum ist, kannst Du diese verwenden, JA.

LG Morja

Ich war doch mit der Hand beim Arzt, aber der meinte doch,das es noch dauern würde .... :rolleyes:

Gut, dann guck ich gleich mal wo ich die Salbe rumfliegen hab :)


Lg
 
Oben