Infusion in Hand gelaufen & genähte Wunde nach Fäden ziehen offen

Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo FeelIt
mich Heather anschliesse - gut warst Du beim Arzt

Was sagte er denn dazu, dass nach 18 Tagen Fäden, es sich nun soweit weider öffnen konnte???

Herzlichst Morja

Er hat da nichts weiter zu gesagt ( Es war kurz vor feierabend ;) )
Er meint aber das ich auf jedenfall nochmal kommen soll wenn's nicht besser wird, wegen irgendwelchen Bakterien oder so :confused:
Mich wundert das aber auch sehr das es nach den 18 Tagen noch so offen ist, denn meine Wunden verheilen sonst eigentlich immer ohne Probleme....
Ich hoffe mal nicht, das sich da Bakterien oder so eingenistet haben, es war nämlich heute ziemlich am suppen :mad:

Hallo Shelley,



Danke Shelley für deine Erklärung :) Normalerweise wird an einem verletzten Arm/Hand keine Infusionsnadel gelegt ;) FeelIt hat ja 2 Hände ;) warum dann nicht an der gesunden Hand? ;)

Bist du dir sicher das ich 2 Hände habe ? :D :)))

Nein, qutasch natürlich hab ich 2 Hände ;)

Lg:hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Wie sieht denn die Flüssigkeit aus Wunde kommt? Eher milchig oder wässrig? Wenn milchig dann würde ich morgen lieber zu einem anderen Arzt gehn, evtl ins Krankenhaus. Dann könnte es Eiter sein.
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Wie sieht denn die Flüssigkeit aus Wunde kommt? Eher milchig oder wässrig? Wenn milchig dann würde ich morgen lieber zu einem anderen Arzt gehn, evtl ins Krankenhaus. Dann könnte es Eiter sein.

Für mich sah es nach Eiter aus.
Werde jetzt erstmal bis morgen abwarten und dann mal sehen wie die Wunde morgen früh mit den Klammerpflaster aussieht....
Ich hoffe das verheilt jetzt vernünftig !

LG:hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Für mich sah es nach Eiter aus.
Werde jetzt erstmal bis morgen abwarten und dann mal sehen wie die Wunde morgen früh mit den Klammerpflaster aussieht....
Ich hoffe das verheilt jetzt vernünftig !

LG:hexe:

öhm da kommt Eiter raus - na dann sofort noch mal zum Arzt, ein Indiz währe auch, dass die Wundränder sich rötlich verfärben.

Das klingt gar nicht gut FeelIT

Bitte nicht anstehen lassen!

LG Morja
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

öhm da kommt Eiter raus - na dann sofort noch mal zum Arzt, ein Indiz währe auch, dass die Wundränder sich rötlich verfärben.

Das klingt gar nicht gut FeelIT

Bitte nicht anstehen lassen!

LG Morja


Ich warte jetzt erstmal bis morgen früh und dann mal weitersehen.
vielleicht hilft das ja jetzt mit den klammerpflastern und alles wird so gut :)
Ich hasse es nämlich zum Arzt zu gehen :rolleyes:


Lg & gute nacht :hexe:
 
Infusion in Hand gelaufen & Genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo FeelIt,

die Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen Infektion ist nach Deiner Beschreibung gegeben. Ein Abstrich vom Sekret sollte unbedingt und bald gemacht werden, wenn möglich gleich mit Antibiogramm. So weiß man, ob und welches Antibiotika sinnvoll wäre. Bitte hier mal nachschauen: Wiki MRSA und Antibiotika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Infusion in Hand gelaufen & genähte Wunde nach Fäden ziehen offen :(

Hallo ,

ich kann Dir sagen was mit Deiner Hand los ist.
Wenn die Infusion daneben geht , ist wahrscheinlich nicht richtig gestochen worden und die Infusion läuft in die Vene hinein .Deine Hand ist dick ?
Hat wohl eine schöne Venenentzündung ergeben , die eigentlich behandelt werden müßte ,mit Blutverdünner , Entzündungshemmer und sie müßte gekühlt werden.
Dein Arzt hat Dir da wohl was nicht gesagt :O(.Also sprech in direkt darauf an , denn leichtfertig , wenn dem so ist - sollte man mit sowas nicht sein.

Gruss My Rose
 
Hallo FeelIt,

die Wahrscheinlichkeit einer bakteriellen Infektion ist nach Deiner Beschreibung gegeben. Ein Abstrich vom Sekret sollte unbedingt und bald gemacht werden, wenn möglich gleich mit Antibiogramm. So weiß man, ob und welches Antibiotika sinnvoll wäre. Bitte hier mal nachschauen: Wiki MRSA und Antibiotika.

Hey james, also jetzt wo die Klammerpflaster drauf sind, ist es nicht mehr am suppen.Kann es aber glaub ich auch nicht mit den Pflastern drauf,was mir aber aufgefallen ist, das es unter den Pflastern geblutet hat oder so, ist das schlimm, oder könnte das auch Eiter oder sowas sein?

Hallo ,

ich kann Dir sagen was mit Deiner Hand los ist.
Wenn die Infusion daneben geht , ist wahrscheinlich nicht richtig gestochen worden und die Infusion läuft in die Vene hinein .Deine Hand ist dick ?
Hat wohl eine schöne Venenentzündung ergeben , die eigentlich behandelt werden müßte ,mit Blutverdünner , Entzündungshemmer und sie müßte gekühlt werden.
Dein Arzt hat Dir da wohl was nicht gesagt :O(.Also sprech in direkt darauf an , denn leichtfertig , wenn dem so ist - sollte man mit sowas nicht sein.

Gruss My Rose

Soll ein Infusion nicht in die Vene laufen?
Oder meintest du das sie dann ins Gewebe läuft? :eek:)
Also direkt nachdem den Infusion in die Hand gelaufen ist war sie stark angeschwollen, das blieb dann auch ein paar Tage, jetzt ist ein deutlich sichtbarer und blauer "Huckel" bei dem Einstich zu sehen und das Handgelenk und ein Teil vom Arm tun mir weh.
Wenn das ganze nicht Geröntgt worden wäre, würde ich sagen da ist irgendwas gebrochen, so doll tut das weh.
Soll ich mir wieder Verbände mit Voltaren machen, hilft das?
Ach, & schönen Dobermann hast du da, wir haben nen Rotti :D

Lg:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FeelIt,

ich denke mal My Rose hat gemeint die Infusion ist ins Gewebe gelaufen und daher ist die Hand dick.
Eventuell handelt es sich um eine Paravasation:
Übersicht der Paravasation während einer Infusion

Paravasation kann eine gefährliche Nebenwirkung von i.v.-Infusionen sein. Paravasation ist die versehentliche Gabe einer intravenösen (i.v.) Infusion in das umgebende Gewebe, anstelle in die dafür vorgesehene Vene. Diese versehentliche Gabe kann durch Durchsickern passieren, z.B. bei sehr betagten Patienten, die spröde Venen haben, oder weil die Infusionsnadel die Vene durchstochen hat, nun im Gewebe zu liegen kommt und dadurch die Infusion direkt in das Gewebe einläuft. Das Letztere kann z.B. bei Kindern passieren, die ihren Arm zu sehr bewegen, oder weil die Infusionsnadel von Anfang an nicht sehr gut platziert war, oder falls der Patient auf seinem Arm liegend einschläft, usw.

Paravasation während einer Infusion ist eine Nebenwirkung, die vermieden werden kann und muss.

In mittleren Fällen verursacht eine Paravasation Schmerzen, Rötung, Reizung und Schwellung an der Stelle, an der die Infusionsnadel gelegt wurde. In schweren Fällen tritt eine Nekrose des Gewebes auf. In sehr seltenen, extrem schweren Fällen kann sie sogar den Verlust des entsprechenden Körperteils bedeuten
Quelle: Paravasation - PflegeWiki
Wir wollen ja jetzt den Teufel nicht an die Wand malen :schock:, dies ist nur zur Info gedacht :).

Paravasat - DocCheck Flexikon

Liebe Grüße 👋.

Heather

PS:
FeelIt schrieb:
Ach, & schönen Dobermann hast du da, wir haben nen Rotti
Gute Hunde
n020.gif
, ich liebe solche "Muskelklumpen".
Sieh mal hier, der erste war unser Liebling (ein toller Staffi), der weiße Kerl ist es jetzt (Dogo Argentino):
https://www.symptome.ch/threads/ist-es-uebertrieben-wenn-man-um-sein-tier-trauert.63892/#post-418751
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Soll ein Infusion nicht in die Vene laufen?
Oder meintest du das sie dann ins Gewebe läuft?
Also direkt nachdem den Infusion in die Hand gelaufen ist war sie stark angeschwollen, das blieb dann auch ein paar Tage, jetzt ist ein deutlich sichtbarer und blauer "Huckel" bei dem Einstich zu sehen und das Handgelenk und ein Teil vom Arm tun mir weh.
Wenn das ganze nicht Geröntgt worden wäre, würde ich sagen da ist irgendwas gebrochen, so doll tut das weh.
Soll ich mir wieder Verbände mit Voltaren machen, hilft das?
Ach, & schönen Dobermann hast du da, wir haben nen Rotti

Ja Du hast Recht , ins umgebene Gewebe, aber dabei die Vene wohl mit angeritzt-sonst hätt es nicht daneben laufen können.

Und nein - kein Voltaren - es hilft nicht sowie Du das denkst.
Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber und das dringend - Er kann das nicht einfach ignorieren ,ich weiß wovon ich spreche !

Grüße My Rose
 
Wenn eine Infektion vorliegt darf man niemals die Wunde verschließen. So kann das Sekret ja nicht mehr ablaufen und bleibt somit im Gewebe.

Also ehrlich gesagt habe ich den Eindruck daß dein Arzt nicht unbedingt viel Ahnung von Wunden hat ;)

Ich würde den Arzt wechseln.
 
Wie schon einmal erwähnt - nicht anstehen lassen
''Kleine Ursache'', grosse Wirkung.
Zu gut Deutsch: Das kann eine riesen Sauerei geben

Sonst wechsle den Arzt, ja ja smile ich weiss du gehst da nicht gerne hin... Hilft aber alles nichts.

Herzlichst Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche Infektionen können sehr sehr übel ausgehn. Auch wenn Du mir es nicht glauben solltest FeelIt aber es kann wirklich so weit gehn daß dein Arm amputiert werden müßte.
Es kann zu einem Kompartment kommen und dadurch die Durchblutung nicht mehr ausreichen.
Außerdem kann es zur Blutvergiftung kommen und dadurch sogar lebensbedrohlich werden.

Also alles andere als harmlos .....

Ich übertreibe wirklich nicht.
 
Ich kann die Meinungen von Petra und Morja nur unterstützen!

Es ist eine Wundheilungsstörung, vermutlich durch Bakterien. Sollte es sich um einen resistenten Keim (MRSA?) handeln, wird es schwierig. Das muß ganz schnell geklärt werden (Abstrich + Antibiogramm), damit man handeln kann. Die Wunde ohne Diagnose zu klammern und abzudecken ist ein falscher Behandlungsansatz, der dazu führen kann, das das Problem nicht mehr beherrschbar ist.
 
Hallo ihr lieben,

so, die Klammerpflaster sind jetzt ab und die Wunde ist tatsächlich zu.
Ich hab mal wieder Bilder gemacht, damit ihr mal seht wie hässlich die jetzt aussieht :schock: :mad:
& was mir noch aufgefallen ist, das die Narbe sehr schmerzempfindlich ist, obwohl ich eigentlich kaum noch gefühl darin hab, das wird wahrscheinlich auch so bleiben,oder?

Jetzt hab ich aber immer noch das Problem mit der Hand.
Also da wo die Nadel drin war ist jetzt so nen richtiger "Huckel" entstanden der etwas Blau und warm ist, und die Vene wo die Infusion eigentlich reinlaufen sollte ist total Verhärtet, ich kann sie sozusagen bis in den Arm "verfolgen".Es tut also auch im Arm weh. Was soll ich jetzt am besten machen?

P.s Wisst ihr was?
Mit viel Phantasie, sieht die Narbe wie nen Tausendfüssler oder
wie ne Exe aus *lachweg*. Hat also doch was gutes ^^

Lg



Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos

Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge mir verzeihen wegen meiner harten Worte aber,

es ist doch kaum zu fassen - ich hatte es Dir geschrieben.......und sage es Dir noch einmal und das ganz eindringlich .......wie leichtfertig bist Du mit Deiner Gesundheit ???

Venenentzündung - die mit wenn es hart wird auch mit einer Venenthrombose einherkommen kann......ebenso wenn Du es blöd triffst zu einer Blutvergiftung........., die eigentlich behandelt werden müßte ,mit Blutverdünner , Entzündungshemmer und sie müßte gekühlt werden.
Dein Arzt hat Dir da wohl was nicht gesagt :O(.Also sprech in direkt darauf an , denn leichtfertig , wenn dem so ist - sollte man mit sowas nicht sein.
Zumal wie Du schreibst es jetzt auch noch bis in den Arm hoch fühlen kannst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit der Hand, wo die Nadel drin war:

Ich habe bei sowas gute Erfahrungen mit Heparinsalbe gemacht, ich mach einen "Salbenverband", also dick drauf das Zeug und abdecken.

Bin kein Arzt und gebe nur eigene Erfahrungen weiter

Alles gute!

Krissi

PS alles Gute vor allem für die Narbe am Arm! Hoffentlich geht das gut.
 
Hallo Krissi 33,

Heparin verdünnt auch - wäre im Normalfall nicht schlecht :O).

Aber ... wieso entwickelt sich von der Hand ausgehend jetzt die Verdickung schon bis in den Arm , der mittlerweilen auch schmerzt ?

Es ist also an Feel It es abzuklären , ist es eine Venenentzündung die sich mittlerweilen von der Hand zum Arm hochzieht - oder eine Venenthrombose die sich entwickelt hat . ?
Wir können Ihr nicht mehr als raten etwas zu tun , denn Sie fragt uns ja immer wieder und mehr als Ratschläge zu geben etwas dagegen zu tun können wir ja auch nicht.

Aber eine Frage habe ich doch , eine rote Linie zieht sich noch nicht von der Hand zum Arm hoch ?
 
Man möge mir verzeihen wegen meiner harten Worte aber,

es ist doch kaum zu fassen - ich hatte es Dir geschrieben.......und sage es Dir noch einmal und das ganz eindringlich .......wie leichtfertig bist Du mit Deiner Gesundheit ???

Venenentzündung - die mit wenn es hart wird auch mit einer Venenthrombose einherkommen kann......ebenso wenn Du es blöd triffst zu einer Blutvergiftung........., die eigentlich behandelt werden müßte ,mit Blutverdünner , Entzündungshemmer und sie müßte gekühlt werden.
Dein Arzt hat Dir da wohl was nicht gesagt :O(.Also sprech in direkt darauf an , denn leichtfertig , wenn dem so ist - sollte man mit sowas nicht sein.
Zumal wie Du schreibst es jetzt auch noch bis in den Arm hoch fühlen kannst....


Hey My Rose,

harte Worte bin ich in sachen Gesundheit gewohnt, meine Mutter verzweifelt auch immer mit mir, und wie du das gerade geschrieben hast , musste ich etwas lachen, weil ich mir dachte du könntest meine Mutter am anderen Ende sein,also Mama wenn du das bist oute dich *spaß* :))
Und kaum zu glauben, so wie ich mit meiner Gesundheit umgehe bin ich trotzdem schon 20 Jahre geworden, kaum zu glauben, und ich erfreue mich bester Gesundheit :)
Wie lange dauert sowas eigentlich normalerweise bis sowas vom Körper abgebaut wird?

Lg & nicht zuviel ünber mich ärgern,das bringt sowieso nichts ;) :D



Problem mit der Hand, wo die Nadel drin war:

Ich habe bei sowas gute Erfahrungen mit Heparinsalbe gemacht, ich mach einen "Salbenverband", also dick drauf das Zeug und abdecken.

Bin kein Arzt und gebe nur eigene Erfahrungen weiter

Alles gute!

Krissi

PS alles Gute vor allem für die Narbe am Arm! Hoffentlich geht das gut.


Hey, danke für den Tipp :)
 
Ja, Rose, im Normalfall, aber in dem Fall? Venenentzündung, Trombose, zugetackerte Narbe, die womöglich wieder aufgeht??????

Und an die Themenstarterin:

20 ist noch nicht viel!

Krissi
 
Oben