Den Darm auf Vordermann bringen?

  • Themenstarter Chevi
  • Erstellt am
Danke für den Link.
Ich verstehe nur, dass Rizinusöl abführend ist und quasi alles mitnimmt, was da im Darm so schleucht und fleucht.

Da ich offenbar zu dumm bin zu verstehen:
BINDET Rizinusöl Schwermetalle?

Nein, das hat nichts mit Dummheit zu tun, vielmehr handelt es sich hier um ein sehr komplexes Geschehen. In meinem Wiki-Beitrag habe ich mich bemüht, dieses allgemeinverständlich darzustellen.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus

Hier steht, dass man rizinusöl nicht unbedingt anwenden sollte, weil dadurch einige gifte sogar schneller vom Körper aufgenommen werden?
 
Rizinus

Hier steht, dass man rizinusöl nicht unbedingt anwenden sollte, weil dadurch einige gifte sogar schneller vom Körper aufgenommen werden?

Dies trifft für bestimmte Formen einer akuten Vergiftung zu: Nachdem ein Mensch oral bestimmte Gifte aufgenommen hat, z. B. Giftpilze, sollte man zur Entgiftung keinesfalls Rizinusöl einnehmen, sondern eher eine Sorbitlösung.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben