Schmerzen im Gesichtsbereich

Ist mir gleichgültig ob du meinen Beitrag ignorierst :rolleyes:
Möchte dich nur nochmals darauf hinweisen daß Zähne eine enorme Wirkung auf den Körper ausüben können und dies meist NUR von einem Spezialisten erkannt werden kann.

Schau dich mal um im Forum dann wirst du evtl deine Meinung ändern.

Ich würde alle Möglichkeiten in Betracht ziehn auch wenn meiner Meinung nach diese Möglichkeit nach ehrer unwahrscheinlich ist.
 
Ob der Verfasser dieses Artikels in Frage kommt?:
https://www.sso.ch/doc/doc_download.cfm?uuid=882738E3D9D9424C4D5ACADCE1408FD7

Oder das Schmerzzentrum in Zofingen?:
Trigeminusneuralgie

Hannover ist ja ein ganzes Stück weit weg, dennoch:
MH-Hannover: MHH besetzt Lehrstuhl für Neurochirurgie

Oder St. Gallen: Kantonsspital St.Gallen - Neurochirurgie

Es ist schwierig, nur von der Homepage aus etwas zu sagen. Aber vielleicht gibt es ja auch in der Schweiz eine Selbsthilfegruppe, die da mehr Informationen hat?

Grüsse,
Uta




Hier noch ein Artikel zur Trigeminusneuralgie. Die Autoren sind an der Uni-Klinik Düsseldorf:
https://www.swissneurosurgery.ch/xwiki/bin/download/Content/editorial/IMIMNC0903D-web.pdf
 
Hab eben in deinem Profil MS und Tumor gelesen. Da zweifelst du noch an der Möglichkeit daß du an deinen Zähnen ein Problem hast?
Wie hast denn das Amalgam ausbohren lassen? Unter Dreifachschutz?

MS entsteht auf Grund einer Schwermetallbelastung. Es wird auch diskutiert daß Viren, bzw Bakterien dies mitauslösen, wie Borreliose, Herpes, EBV. Hast dich darauf testen lassen?
 
Ist mir gleichgültig ob du meinen Beitrag ignorierst :rolleyes:
Möchte dich nur nochmals darauf hinweisen daß Zähne eine enorme Wirkung auf den Körper ausüben können und dies meist NUR von einem Spezialisten erkannt werden kann.

Schau dich mal um im Forum dann wirst du evtl deine Meinung ändern.

Ich würde alle Möglichkeiten in Betracht ziehn auch wenn meiner Meinung nach diese Möglichkeit nach ehrer unwahrscheinlich ist.

wen meinst du, wer ingnoriert dich. Anton
 
Hallo Petri :wave:

Schon Lustig, Dein Beitrag hat meinen gerade Gekreuzt.

Viele Fragen

1) Schulter 4 Operationen erste Dez. 2005 letzte Jan. 2008 mit Entfernung der 5 Titanschrauben.
2) Kein Amalgam mehr im Mund wurde im 2006 entfernt, sowie einige Franken aus meiner Geldbörse.
3) Die Goldzähne mit Porzellan Überzug habe ich schon seit 25 Jahren und sie haben mir noch nie Probleme bereitet.
4) Wegen den Titanproblemen gehst Du am besten auf: Andystitan
5) HWS wurde auch schon ein paar Mal Untersucht, Instabilität C4-C5 aber keine Berührung auf den Nerv.
Beim ersten MRT ca. 2007 wurde etwas Wasser im Rückenmark festgestellt und bei den Späteren Bildern nicht mehr ??? Es wurde als Sirings / Syrings / ???? Diagnostiziert.
6) Die Osteopathien meinte: Es sei auf jeden Fall der Trigeminus und der Fazialis sei
auch in Mitleidenschaft gezogen!

Habe schon so viel gehört und gesagt bekommen, das ich so langsam nicht mehr weis was ich selbst Glauben soll.

Petri Danke das Du mir Helfen willst und ich hoffe ich habe Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet ?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und es grüessli vom Andreas :wave:
 
Hallo Andy,

Es wurde als Sirings / Syrings / ???? Diagnostiziert.
Dazu diese Erklärung:
Syringomyelie oder auch Hydromyelie, Hydrosyringomyelie wird oft als eine Zyste im Rückenmark beschrieben. Bei dieser Zyste handelt es sich um einen länglichen Hohlraum im Inneren des Rückenmarks, der mit Nervenwasser (Liquor) gefüllt ist. Der Name Syring kommt aus dem Griechischen und bezeichnet den Hohlraum.

Die Syring übt Druck auf die umgebenden Nervenbahnen des Rückenmarks aus und kann dadurch zu dauerhaften Schäden führen, die von geringfügigen Gefühlstörungen bis zu schweren Lähmungen reichen können. Wenn Symptome aufgetreten sind, kann man davon ausgehen, daß die Krankheit im Lauf der Zeit weiter fortschreitet. Allerdings ist nicht vorhersehbar, in welcher Geschwindigkeit das geschieht und wie weit das geht. Bis zum Auftreten starker Lähmungen dauert es in den meisten Fällen mehrere Jahre oder Jahrzehnte.

Hervorgerufen wird die Syring meistens durch Störungen im Fluss des Liquors, der das gesamte zentrale Nervensystem aus Gehirn und Rückenmark umgibt.
Selbsthilfe Online | Online Lexikon

syrinx-beratung.de/krankheitsbilder/syringomyelie-was-ist-das.html

Grüsse,
Uta
 
Danke Andreas :)

Also ist keine Diagnose gesichert?

An welchen Zähnen hast du die Kronen?

Du "denkst" du hattest 25 Jahre keine Probleme ;) Wie sieht es denn mit deiner Verdauung aus? Nichts auffällig? Evtl Müdigkeit?

Laß sämtliche Metalle entfernen (bzw in Keramik austauschen) kann ich dir empfehlen. Gold ist meist eine Legierung, dh. eine Mischung aus allem möglichen.

Metalle werden immer im Körper abgespeichert und dort muß um sie wieder rauszubekommen ausgeleitet werden. Und sind zusätzlich Störfelder.

Wenn ein Wirbel instabil ist hat er automatisch Berührung mit dem Nerv ;) Vorallem solltest dich fragen warum der instabil ist.
Wurde auch eine Funktionsaufnahme gemacht?
 
Zufall oder nicht?:

Radikuläre Syndrome

C3/C4: Schmerzen/Hypalgesie im Schulterbereich, Zwerchfellparese, keine Reflexstörung.
Wirbelsäule

Evtl eine Lösungsmöglichkeit für deine Schulter ;) Aber die Ursache für das Problem des Wirbels noch nicht. Da würde ich an den Zähnen suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petri :wave:

Habe Dich in keiner Weise Ignoriert, wie gesagt hat sich Dein Beitrag mit meinem Gekreuzt und wegen den Zähnen will ich mich auch nicht mit Dir streiten. :)

Habe ja schon so viel Probiert resp. Von den 3 Zahnärzten die ich zwischenzeitlich aufgesucht habe, hätte sonst sicher einer das Problem erkannt :confused:

Das Amalgam wurde unter 3fach Schutz entfernt und eine Metallausleitung wurde von dem Zahnarzt auch eingeleitet und von mir ausgeführt ( Chlorella Algen ) mampf mampf

Petra es wurde schon so viel gemacht und ich habe schon so manchen Franken in den Sand gesetzt, wie auch eine Funktions-Aufnahme von meiner HWS die ich auch selbst bezahlt habe! und es nichts gezeigt hat.

Nun zum Thema Atlastherapie wo ich gerne Uta ansprechen möchte.

Bin seit einem guten Jahr in der Atlastherapie nach Arlen in Gelterkinden , es sind 2 Ärzte aus Frankreich ( Colmar ) und Sie kommen alle 2 Wochen abwechselnd dort hin.

Sie machen nicht nur Manuelle sachen an der HWS, sondern Behandeln auch mit Osteopathie.

Beide Ärzte haben mir auch schon Bestätigt, das ich ein Problem mit dem Trigeminus habe, aber da sie ja aus Frankreich kommen, hier in der Schweiz keinen Einfluss auf andere Ärzte haben.

Fakt ist, das es mir nach der Behandlung in etwa 2-3 Tage relativ gut geht.

Ganz Ehrlich, heute wurde ich gefordert mit Fragen und Antworten und ich weis auch nicht mehr gerade wo mir der Kopf steht ! :schock:

Aber ich Danke euch trotzdem, für die so vielen Beiträgen.

Möchte auch noch darauf Hinweisen, dass ich keinem auf die Zehen treten will, aber bei den Starken Schmerzen im Gesicht, findet man nicht immer die richtigen Worte. ( Sorry )

Wünsch euch noch einen schönen Abend und es liebs grüessli vom Andreas :wave:
 
Hallo Andreas,

freut mich daß das Amalgam unter Dreifachschutz entfernt wurde :)

Ich würde immer noch gerne wissen wo deine Goldkronen sind? ;)

Von den 3 Zahnärzten die ich zwischenzeitlich aufgesucht habe, hätte sonst sicher einer das Problem erkannt

Da wäre ich mir nicht sicher. Waren es ganzheitlich denkende Zahnärzte?

Ok, dein Problem ist der Trigeminus. Nur warum? Ich möchte dich wirklich nicht zu Zähnen beschwatzen, aber möchte dir nur klar machen was die alles bewirken können. Eben auch Trigeminusschmerzen.

Dies hab ich dir von der Homepage von Dr V. kopiert:

Schmerz-Informations-Übertragung von der Peripherie zur Zentrale ist eine genuine Leistung des Nervus trigeminus. Daher die (leider häufig anzutreffende) absurde Diagnose einer Erkrankung des Nervus trigeminus mit einer daraus resultierenden inadäquaten Therapie abzuleiten, ist einfach falsch. Das entspräche einer Verprügelung des Postboten, wenn er einen unangenehmen Steuerbescheid vom Finanzamt oder einen Strafzettel für falsches Parken überbringt.
Hier muss nach anderen "Ursachen" gesucht werden. Es kommen in Frage

1. Reizungen eines Zahnes durch Eingliederung von Kronen / Brücken

2. Irritationen oder Entzündungen eines Zahnes (z.B. chronische oder subakute Pulpitis, Taschenentzündungen)

3. Chronische oder subakute Entzündungen im Kiefer, besonders nach
schwierigen Operationen oder schlecht geheilten Wunden

4. Zustand nach einer Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion

5. Hohe Spannungen im Mund durch verschiedene Metalle, besonders wenn
Amalgam und hochwertiges Gold zusammen im Mund vorkommen (Batterie!)

6. Weniger in Frage kommend: Falscher Zusammenbiss der Zahnreihen (Fachwort: Schlechte Okklusion)

7. Kiefergelenk-Beschwerden

8. Ein Faktor, der zumeist vergessen wird, ist die chemische "Verletzung" der tieferen Schichten eines Zahnes durch die Konditionierung mit Schmelz-Ätzmitteln. Falls bei Unachtsamkeit etwas von der Phosphorsäure in den Bereich des Dentins kommt, kann das zu Irritationen der Zahnpulpa führen, die nur schwer zu beheben sind.

9. Ebenfalls abzuklären sind Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, besonders der Kieferhöhle

10. Narben durch vorangegangene Operationen im Gesichts-, Zahn-Kiefer- und Nasennebenhöhlen-Bereich können ebenfalls ein Auslöser von Beschwerden sein

Die Anamnese ist wichtig
www.drvolkmer.de/biozhk-trigeminusneuralgie.htm

Evtl würde es helfen direkt mit Dr V. Kontakt aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri :wave:

Der Zahnarzt war ein Ganzheitlicher darum auch die Ausleitung von Ihm.

Habe gerade das Panoramabild vom letzten Zahnarzt herausgeholt, bin ja kein Zahnarzt darum kann ich keinen genauen Lageplan machen. :confused:

Sie sind unten, vom Bild aus gesehen wenn man die mittleren 2 Zähne unten auch Schneidezähne nennt ? Der 3und 4 neben den Schneidezähnen rechts und der 3 auf der linken seite.

Zwecks Nasennebenhöhlen habe ich ja morgen einen Termin beim HNO.

Mal schauen was raus kommt und ich werde mich sicher wieder melden.

Liebs grüessli vom Andreas
 
Hallo Andreas,

Wäre es evtl möglich das Panoramabild einzuscannen und zu posten?

Nichts gegen deine Zahnärzte aber toxikologisch werden sie es nicht begutachten können ;) Daher würde ich dir schon das Toxcenter empfehlen ;) Die sehn wesentlich mehr als sonstige Zahnärzte.

Ich bin wirklich keine Fanatikerin, möchte dir nur helfen ;)
 
Hallo Zusammen :wave:

Hatte heute den HNO Termin, also mit meinen Nasennebenhöhlen ist alles ok.

Er hat auch gesagt es sei der Trigeminus und event. noch der Facialis.

Macht einen Termin für mich, bei einem Neurologen in Zürich der als erster in Europa 1985 Botulinumtoxin ( Botox ) angewandt hat.

Mal schauen was raus kommt und ich bin mir die Risiken bewusst, aber bei meinen Schmerzen nehme ich alles in Kauf.

Petra ich kann das Bild nicht einscannen, Begriffsstutzig :schock:

Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave:
 
Hallo Andy
Bitte schau mal in mein Gästebuch, für dich sehr Wichtig, nun für alle andern hier der Eintrag:

Mariza
Hallo mein Name ist Marzia, 32 Jahre alt Mutter von 3 kindern und leide nun seit 7 Jahren an einer Trigeminusneuralgie. Dazwischen war der schmerz für 2 jahren verschwunden aber nun ist er seit oktober 09 so extrem das ich mich für die Op nach janetta entschieden habe da Medikamente bei mir nichts mehr bringen ausser starke nebenwirkungen. Ich werde am 17. Februar hier in Bern (Schweiz) operiert und hoffe das ich danach endlich schmerzfrei leben kann. Wünsche allen alles gute und ein leben ohne diese Hölle. LG Marzia

Hallo Uta auch für dich interessant.

Petri was hast du gegen Neurochirurgen? ? ?
Auf einen Neurochirurgen würde ich nicht viel Hoffnung setzen
Liebe Grüße Petra
Hoffe für dich ,das du nie einen brauchst:wave:
Liebe Grüße
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei Andy steht inzwischen fest nichts mit den Zähnen und anderen Vermutungen es ist der Trigeminus in Verbindung mit dem Faciliatis Nerv und letztlich kommt es zur Jannetta OP, durch Einmischung von Dr Quester Uni-Klinik-Köln kam raus,das der Kontakt mit Blutgefäß und Nerv beim MRT zu sehen ist, dauert noch etwas bis zur Op, aber dann ist auch er wieder schmerzfrei.
Und so kann ich vielen hier im Forum nur raten last das untersuchen, ist alles nachzulesen:Nach Jannetta OP: wieder zurück im Leben!
Mit schönen Grüßen
Anton:greis:
und da bleibt nur der Neurochirurg!
 
Hallo Zusammen :wave:

Zuerst möchte ich Anton Danken, nur Er konnte mir Helfen und hat mich auf den richtigen Weg geführt. :freu:

Was ich nun Schreibe ist voll und ganz von mir und von keinerlei Einfluss von Anton.

HNO / Zahnarzt ich kann es nicht mehr Hören, habe in den letzten 3 Jahren mehrere Besuche bei solchen Ärzten gehabt und ausser das mir oben, zwischenzeitlich 6 Zähne fehlen und einige Franken im Geldbeutel leichter bin, hat alles nichts geholfen !!! :mad:

Hatte vor 3 Wochen 2 MRTs , eines von der Wirbelsäule und eines vom Kopf.

Diagnose: Rein Bildlich ist der Trigeminusnerv an einer Empfindlichen stelle in Kotakt mit einem Blutgefäss.

Bin letzte Woche in einer Klinik in Zürich gewesen, wo der Arzt gesagt hat : Ich hätte eine ganz aussergewöhnliche Form von Trigeminusschmerzen resp. Bei mir sei es sogar möglich, das der Trigeminus den Fazialisnerv in Mitleidenschaft ziehen würde.

Wir versuchen es zunächst mit Botox , um zu schauen ob sich eine event. Verbesserung zeigen würde.

In 3 Wochen habe ich einen weiteren Termin, wenn es sich etwas bessert werden wir eine 2 Behandlung in betracht ziehen.

Wenn alles nichts Hilft, hat der Arzt gesagt: Das wir sonst eine Operation nach Jannetta machen müssten.

Mensch was soll den das !!! Jahrelang bin ich von einem Arzt zum anderen gerannt, darunter auch Professoren und die Diagnosen: Von Spastischen Krämpfen im Gesichtsbereich mit unbekannter Ursache / Psychosomatisch / Das ich es Extra machen würde / und das es besser sei ich würde einen Psychiater aufsuchen !!! :)))

Es kommt mir die Galle hoch, Sorry aber ich muss den Frust etwas raus lassen, da heisst es die Krankenkosten seien zu hoch und die Krankenkassen müssen immer mehr die Prämien erhöhen: Kein wunder bei den meisten Ärzten, Wartezimmer voll und 10 Minuten für den Patienten.

Nun liebe Leute, wenn Ihr auch solche Probleme mit Gesichtschmerzen habt, geht bitte auf Antons Seite und wenn Ihr aus der Schweiz kommt, kann ich euch ja auch etwas Helfen.

Wünsche euch eine gute Schmerzfreie Zeit und es liebs grüessli vom Andreas :wave:

Ps: Werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Hey Andy
Kein Einfluss von mir, denke aber das du aufgewacht bis und dein Arzt hoffentlich auch, ist zum schreien, was den Ärzten alles einfällt nur weil Sie zu "Blöd" sind zu erkennen was Sache ist, übrigens wegen Marzia habe ich den Prof Raabe in Bern direkt angeschrieben, ca 1/2 Stunde später hatte er geantwortet, hatte ihm geschrieben das ich eine Antwort haben möchte und das er sich nicht auf den Datenschutz berufen sollte, wenn er sich weiter so verhält kann ich ihn und das Inselspital in Bern nur Empfehlen!
Weiter so, auch bei dir werden die Schmerzen mal ein Ende nehmen!:brav:
Schönen Gruß
Anton :greis:
Ps. wie ich erkennen konnte hat er sich meine Page angesehen und noch sein OK gegeben das ich sein Foto und die Klinik veröffentlichen kann.:bang:
 
Oben