Die Hand links schläft beim Nachtschlaf ein

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
23
Hallo,
meine Hand links schläft ein,sobald ich mich waggerecht hinlege .
Wenn ich dann aufstehe kann ich die Finger eine ganze Weile nicht bewegen.
Nach einer Stunde geht es dann wieder,aber auch nicht perfekt.
Besonders beim Mittagsschlaf oder beim Nachtschlaf ist dies belastend.
Auch habe ich schon ziehmliche Angst bekommen ( auch Nachts, da ich mich damit beschäftigte).
Seit einem Jahr ist es so und ich kann die linke Hand ( Arm) schlecht bewegen .
;)
Auch habe ich an der linken Seite so einen Lendenschmerz,ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht.

Beim hinlegen Schmerzen die Waden und beim Aufstehen kann ich nicht richtig laufen
die ersten 40 Minuten,auch sonst bin ich nicht belastbar auf den Beinen.
( Schwere Gegenstande mal heben )
:)))
Mein Neurologe meint,es gibt Krankheiten die er auch noch nicht kennt und
ich solle abwarten. Leider schränkt diese Sache meinen Alltag ungemein ein.

An welchen Arzt ,besonders die Fachrichtung könnte ich mich wenden ?
Beim Reuma Arzt war ich schon,der hat in den Blutwerten nichts gefunden.
:idee:
 
Hallo BTF,

also sind die Nerven einer Seite betroffen von Arm/Schulter bis runter?

So ähnlich fing meine Borreliose an:schock:

Grüßle Michel
 
Ich hab das gleiche Problem,
nur mit meinem rechten Fuss. Wenn ich still liege bzw auch schon abends beim TV schauen, schläft er mir immer mehrmals ein, was dann auch manchmal in einen Krampf übergeht. Habs mit Magnesium versucht usw, aber es kommt immer wieder:-(
 
Ich hab das gleiche Problem,
nur mit meinem rechten Fuss. Wenn ich still liege bzw auch schon abends beim TV schauen, schläft er mir immer mehrmals ein, was dann auch manchmal in einen Krampf übergeht. Habs mit Magnesium versucht usw, aber es kommt immer wieder:-(


Liegst du auf der Seite und die Durchblutung ist abgedrückt?
 
Hallo BTF400,

ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei Dir um das Karpaltunnelsyndrom handelt:
Welches sind die typischen Symptome?

Wenn die „Hände einschlafen“ ist dies ein ganz typisches Zeichen für das Karpaltunnelsyndrom und erlaubt fast auf Anhieb, die richtige Diagnose zu stellen. Dieses Einschlafen, das durch Schütteln, Reiben und Bewegen der Hände (auch "Heraushängen aus dem Bett" ) meist, zumindest in den Anfangsstadien, rasch verschwindet, ist ebenfalls ein ganz typisches Zeichen. Das Einschlafen tritt besonders gerne nachts bzw. gegen Morgen auf und kann den Nachtschlaf erheblich stören ("die Hand schläft und der Patient nicht"). Tagsüber kann es bei bestimmten Tätigkeiten wie Radfahren, Autofahren, Zeitunglesen, Halten des Telefonhörers, Handarbeiten auftreten. Bei zunehmender Ausprägung kommt es zu ständigen Kribbelmissempfindungen des Ring- und Mittelfingers, dann auch des Zeigefingers und Daumens.
Quelle: Homepage – Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie – DGNC

@Aaliyah
Gesundheitslexikon – Thema Eingeschlafene Füsse
Vielleicht ist bei der Wirbelsäule Dein Problem zu suchen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja ich lieg auch auf der Seite,doch versuche ich mich dann anders hinzulegen,
doch die HÄnde bleiben steif bis zum Aufstehen
 
Karpal an der Hand, Ulnares am Arm,

aber dazu passt
Auch habe ich an der linken Seite so einen Lendenschmerz,ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht.
nicht-was sagt der Orthopäde, wie sieht die Wirbelsäule aus?

Guck mal unten die Bilder Zusammenhang periphere Nerven-Wirbelsäule www.diebandscheibe.de/neurologie.php

Grüßle Michel
 
Karpal an der Hand, Ulnares am Arm,

aber dazu passt
nicht-was sagt der Orthopäde, wie sieht die Wirbelsäule aus?

Guck mal unten die Bilder Zusammenhang periphere Nerven-Wirbelsäule www.diebandscheibe.de/neurologie.php

Grüßle Michel
kurze Anmerkung .. sollte der Neurodock und der Orthopäde nix organisches finden .. sprich MRT Röntgen ohne Befund ab zum Zahndock , vielleicht liegst an den Zähnen .. Erfahrungswert :confused:
 
Oben