Das war knapp - Probleme bei/nach Eiseninfusion

  • Themenstarter Pummeluff
  • Erstellt am
Das war knapp

Hallo

Nun Gustavo.. ich meine den Faktor 13. Der Mangel wurde erst vor kurzem festgestellt und soll jetzt abgeklärt werden. Ein Faktor 3 und 5 Mangel ist soweit mein Hausarzt durchblicken lassen hat gesichert. Was genau das alles zu bedeuten hat weiss ich leider nicht.

@ dickie
Die Therapie die ich meine ist die Infusionstherapie und Tablettenbehandlung die ich bisher schon hinter mir habe. Das das Eisen welches ich bekomme bleibt nicht lange in meinem Blut und das ist das Problem.

Ich habe kein Münchhausen Syndrom das war nur eine Verdachtsdiganose für den Hämatologen damit er sich nciht weiter mit einem Fall wie meinem beschäftigen muss.
 
Das war knapp

In der Wikipedia hab ich gelesen, dass ein Faktor 13 Mangel extremst selten ist:

Faktor-XIII-Mangel ? Wikipedia

Faktor III verstehe ich gar nicht. :confused:

de.wikipedia.org/wiki/Thromboplastin

Wenn man das in allen Zellen nicht hat? Nicht mal einen Namen hat das Krankheitsbild, scheint sehr ungesund zu sein, oder?

769px-Coagulation_deutsch.png


Faktor V häufiger Thrombosen:

Proaccelerin ? Wikipedia

Gerinnung als ganzes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hämostase

von Willebrand-Jürgens (häufig, auch bei Frauen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Willebrand-Jürgens-Syndrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war knapp

Danke Gustavo,

Ja es ist sehr schwer zu verstehen. Aber das ich nichts habe was man mit ner Hustentablette und nen warmen Tee heilen kann das hab men Ärzte und ich uns auch schon gedacht.

Richtig schlau werd ich auch aus den Erklärungen nicht . Scheint seht komplex zu sein vielleicht könnte mir das mal jemand übersetzen?
Pummel
 
Das war knapp

Hallo meine liebe,

ich kann dir leider auch ´mit deinem Problem nicht weiter helfen.
Ich denke du solltest dir die Überweisung in der Klinik holen.
Irgendwer muss doch irgendwann mal eine Idee haben.
Aber vielleicht hilft ja auch ein wenig Aufmunterung :kiss:
Lass dich nicht als Simulantin hinstellen.

Liebe Grüße
magic
 
Das war knapp

Liebe P.,

stell doch mal die Werte ein, vielleicht sagt das dann mehr.

Zumal Deine Symptome doch zum Willebrand passen.

Liebe Grüße G.
 
Oben