Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

11.12.09 14:43 #1
Neues Thema erstellen
Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Rota ist offline
Beiträge: 2.546
Seit: 22.07.08
Hallo Ory,

Es läßt mich nicht los, die Sache mit dem Öl.

Immer wenn ich was finde, was ich gar nicht gesucht habe, hat anscheinend Hildegard die Finger drin.

In der Physica Cap. 4-26 steht etwas "von den übrigen Steinen"
PL De ceteris lapidibus, 1266 B

Die folgenden Edelsteine sind nur in der Handschrift B aufgeführt, es dürfte sich um unechte Zusätze handeln.


unter 12 anderen nahezu unbekannten Steinen steht:

Coas, Cap. 4-40 Quirin.

Also der heilige Quirin gab ja seinen Namen dem St. Quirinsöl und das ist Steinöl.

So hat der Schlaumeier HP von oben halt nur ein wenig Recht, denn die Stelle ist im Original A nicht ausgeführt.

Mir gefällt die Gründlichkeit von Frau Marie Luise Portmann, die diese Physica übersetzt hat. Wir müssen ihr großen Dank zollen.

Liebe Grüße
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Geändert von Rota (17.08.13 um 11:55 Uhr)

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.735
Seit: 04.02.09
hallo rota ,
Bei Erfrierungen konnte ich nichts mehr finden, weil diese Art paperbacks mit der Zeit auseinanderfallen und ich diese Seiten 54-127 - nicht mehr drin hab.
Schade, aber vielleicht hat ja noch einer dieses Lexikon zum Nachblättern.
in meinem alten Meyerlexikon (1954 )habe ich auf seite 542 "stichwort petroleumumschlag " gegen gelenkerkrankungen etwas gefunden .

was ich aber bis dato nicht wußte , das vaseline/melkfett chemisch petroleum ist bzw.war (heute werden andere öle zur herstellung verwendet ) und auch als heilmittel seit HvB dokumentiert wurde , vielleicht kommt daher der verdacht das HvB bereits petroleum benutzte

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179
Clematis
Zitat von Rota Beitrag anzeigen
1968, aus dem rororoLexikon der Naturheilkunde.
Bei Erfrierungen konnte ich nichts mehr finden, weil diese Art paperbacks mit der Zeit auseinanderfallen und ich diese Seiten 54-127 - nicht mehr drin hab.
Hallo Rota,

falls von Interesse, das 1968er rororo gibt es bei amazon noch antiquarisch, solltest Du Ersatz für Deines suchen. Habe mir ein Exemplar bestellt.
In meinem neueren Brockhaus steht nichts zu Petroleum als Heilmittel und meinen ganz Alten habe ich leider vor einem Jahr entsorgt... Ich sollte manches doch lieber behalten, auch wenn der Bücherschrank überläuft .

Gruß,
Clematis

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

robat1 ist offline
Beiträge: 26
Seit: 29.07.13
Hallo,

damit mal ein Ende hergeht über "das Blut der Erde", sonst kommen wir in ein off topic.
das ist aus meiner Sicht leider schon Seitenlang der Fall.

Der Nachweis ob die Hildegard was mit dem Petroleum zu tun hatte ist mir persönlich eher wurscht. Ich ertappe mich bereits dass ich die Antworten nur noch überfliege weil es sich bloß noch um Hildegard dreht.
Noch dazu glaube ich nicht an den Kristall-Hokuspokus, wodurch eine Verbindung von Petroleum und Hildegard für mich die Hoffnung auf Petroleum eher negativ belasten würde.

Interessant wäre die Empfehlungen der Paula Ganner weiter zu verfolgen bzw. zu finden, die ja angeblich über 20.000 Danksagungen von erkrankten Leuten bekam die durch ihre Petroleumrezepte geheilt wurden.
Walter Last zitiert doch hier im Link eine Reihe von Fällen, also muss/sollte es auch Quellen geben!?!?!?

Eventuell findet man auch noch was zu den Prozessakten aus Herbsbruck von1979 wo Paula Ganner wegen der Petroleum-Empfehlungen angeblich verklagt und freigesprochen wurde. Da müsste es ja dann auch Unterlagen von beiden Seiten geben?

Die folgenden Auszüge aus Patientenaussagen erschienen
in der deutschen Wochenzeitschrift 7 Tage
Dazu 4
4 www.health-science-spirit.com/de.petroleum.pdf
. In ihnen
ist stets von „Petroleum“ die Rede, doch Paula Ganner
dürfte vor allem Spezialbenzin 100 / 140 verwendet und
dieses Stoffgemisch auch empfohlen haben.
1979 wurde im deutschen Hersbruck ein Gerichtsverfahren
gegen eine Frau eingeleitet, die Gesundheitsinformationen
über Petroleum verbreitet hatte.
Der Staatsanwalt konnte ihr keine Gesetzesverletzung
nachweisen und nicht einen einzigen Fall vorbringen, in
dem jemand durch die von ihr empfohlene Anwendung
von Petroleum zu Schaden gekommen wäre. Auch der
vorgeladene Rechtsmediziner war nicht imstande, irgendeinen
potentiellen Schaden nachzuweisen, sondern
sagte vielmehr, dass man gegen Krebs jedes mögliche
Heilmittel einsetzen sollte und dass zum Thema Petroleum
klinische Studien sinnvoll wären. Die Staatsanwaltschaft
musste daraufhin das Verfahren einstellen.
Dazu 8
8 „Petroleum zu trinken“ auf de.netlog.com, 09.02.2009;
'Petroleum zu trinken', Blog von david_1960 auf Netlog
wenn ich mich nicht irre habe ich sogar woanders den Namen des Gerichtsmediziners gelesen der die Methoden von Paula Ganner zu zuletzt sogar als nicht zu vernachlässigende Chance empfohlen hatte.
Den Namen finde ich leider nicht mehr, aber unter seinem Namen findet man womöglich auch was zu dem Prozess und den verwendeten Unterlagen?

Vielleicht ist auch im (leider auch sehr abgehobenen) NEXUS Magazin was zu finden wo Walter Last mal publizierte?


Anderes Thema:
Augenzeugen/Überlebende aus der heutigen Zeit, für Behandlungserfolge mit Petroleum,

Ich habe gestern tatsächlich Den Jenigen wiedergetroffen der mir das von dem geheilten Bauchspeicheldrüsenkrebs erzählt hatte.
Ich muss dazu sagen dass ich ein Hörgerät trage und wenn mehrere Leute durcheinander reden ist schon mal was falsch verstehe.
Der Geheilte war also nicht der Freund, sondern der Vater eines Freundes.
Das ist auch schon ein paar Jahre her und der Vater lebt leider nicht mehr.
Aber er ist angeblich später an ganz was anderem gestorben.

Man wollte mir noch keine Kontaktdaten geben, weil er mit dem Freund (Sohn des Geheilten) erst mal sprechen will ob ihm das Recht ist wenn ich ihn dazu ausquetsche.
So hat der nun meine Kontaktdaten bekommen und ich hoffe der meldet sich bei mir und ist Auskunftswillig und auch ausreichend informiert was bzw. mit welcher Kur und welchem Petroleumprodukt das sein Vater damals geschafft hat den Bauchspeicheldrüsenkrebs zu besiegen.

Bin sehr gespannt ob wir irgendwann mal ein Überlebender finden der sich mit Petroleum geheilt hat.

Robert

Geändert von robat1 (17.08.13 um 10:58 Uhr)

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Rota ist offline
Beiträge: 2.546
Seit: 22.07.08
Hallo Robat

Der Nachweis ob die Hildegard was mit dem Petroleum zu tun hatte ist mir persönlich eher wurscht.
In diesem Forum geht es u.A. auch um Fragen und Antworten.
Warum verletzt Du die Menschen, die sich Mühe geben sich dem Thema zu nähern, auch manchmal über ein paar Umwege?

Dein Auftritt hier könnte freundlicher sein. Denk bitte mal darüber nach.

Gruß
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Liebe Rota, liebe Clematis,

Dank an Euch für die umfangreichen Recherchen .Dank Euch beschäftige ich mich nun auch seit Tagen mit dem Petroleum. Allerdings eher praktisch.
Ganz ist mir nach dem Studium der Links noch nicht klar geworden, was heute da so angeboten wird.
Nur kurz als Rückmeldung: das Oleosan der Rosenapotheke ( aus den Links ) wird nur als Mineralölraffinat bezeichnet. Keine weiteren Angaben. Also dürfte auch kein Olivenölusw. mit drin sein.
Aber es schmeckt nicht schlecht, macht keinerlei Irritationen im Bauch .
Ob es Wunder wirkt ...weiß ich noch nicht .
__________________
LG K.

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

robat1 ist offline
Beiträge: 26
Seit: 29.07.13
Hallo,

Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
... Ganz ist mir nach dem Studium der Links noch nicht klar geworden, was heute da so angeboten wird.
Siehe...
Auf Seite 18 beschreibt er auch ganz genau welches Petoliumprodukt für welche Anwendung geeignet ist und in welcher Dosierung.
http://www.health-science-spirit.com/Petroleum.pdf
beschäftige ich mich nun auch seit Tagen mit dem Petroleum. Allerdings eher praktisch.
....
...
Nur kurz als Rückmeldung: das Oleosan der Rosenapotheke ( aus den Links ) wird nur als Mineralölraffinat bezeichnet. Keine weiteren Angaben. Also dürfte auch kein Olivenölusw. mit drin sein.

Aber es schmeckt nicht schlecht, macht keinerlei Irritationen im Bauch .
Ob es Wunder wirkt ...weiß ich noch nicht .
Dann bin ich sehr gespannt ob es dir hilft und drücke dir (und auch uns Suchenden/Hoffenden) die Daumen.

Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. Leider haben alle anderen Anwender hier irgendwann aufgehört zu berichten.

Robert

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179
Clematis
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Interessant wäre die Empfehlungen der Paula Ganner weiter zu verfolgen bzw. zu finden, die ja angeblich über 20.000 Danksagungen von erkrankten Leuten bekam die durch ihre Petroleumrezepte geheilt wurden.
Walter Last zitiert doch hier im Link eine Reihe von Fällen, also muss/sollte es auch Quellen geben!?!?!?
Hallo Robert,

weitere möglicherweise nützliches Links zu Petroleum:
Petroleum - Lazarus
Siehe Beitrag von Carmen, vom 21.1.2010.

Ich hoffe darauf, meine russische Übersetzung noch zu
erhalten, auf der Suche nach eigenen Anwendungs-Erfahrungen
damit. Immerhin bezeugte mir eine südwestdeutsche Apotheke
empört die "Trink-Kuren der Russen mit dem Petroleum, - die lebend immer wieder kommen...
http://www.homeopathy.at/files/PETRO...oleum%20ua.pdf
Bei folgendem Link ist nicht klar, ob es nur um Rote Beete oder auch um Petroleum geht, die Zeitschrift könnte Aufklärung geben:
Lazarus - Einzelnen Beitrag anzeigen - Petroleum
Zusätzliche Behandlungsmethoden bei Krebs, Leukämie und anderen Tumoren? von Dr. med. Siegmund Schmidt, Naturheilverfahren, Bad Rothenfelde -Notiz der Zeitschrift innere Medizin (Seiten 574-577) des Ministerium für Kultur (HV Verlagswesen der DDR) Jahrgang 16 (1961) Nr. 13 "Schmidt, Zusätzliche Behandlungsmethoden bei Krebs usw."
Das Hauptproblem bei der Suche nach zuverlässigen Informationen ist sicherlich, daß es sich um Literatur handelt, die vor der Internet-Aera entstand. Links zu antiquarischen Literaturquellen, Preise sind gesalzen, ergaben leider keine Verfügbarkeit von "7 Tage" für 1969 und 1970 - hier habe ich schon gesucht:
Antiquarische Bücher: Zentralantiquariat Leipzig GmbH : Dr. Georg Thaler, Zschochersche Str. 79e, 04229 Leipzig : Bibliotheks- u. Archivwesen/Library Sciences
Antiquariat online Versandantiquariat - Bücher Antiquariat - antiquariat.de
Hier gibt es vielleicht auf Anfrage, weitere Jahrgänge von "7 Tage"
7 Tage Blatt Archiv durchsuchen
13.07.1958 - alte historische Zeitungen - zeitung-kaufen.de

Dieser Zuschrift an das Ärzteblatt gemäß, müßte man einer DAB-Ausgabe von mindestens VOR 1997, wenn nicht gar noch viel früher wie 1970, wegen des Prozesses gegen Paula Ganner, habhaft werden:
Deutsches Ärzteblatt: Arzneimittel: Geschwrzte Bcher (20.02.1998)

Ich bin inzwischen davon überzeugt, daß das Web hier nicht mehr viel hergibt. Der weitere Weg führt zu den jeweiligen medizinischen Fachzeitschriften von damals und diese findet man am ehesten bei den medizinischen Abteilungen der großen Universitätsbibliotheken.

Liebe Grüße,
Clematis

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179
Clematis
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Nur kurz als Rückmeldung: das Oleosan der Rosenapotheke ( aus den Links ) wird nur als Mineralölraffinat bezeichnet.
Aber es schmeckt nicht schlecht, macht keinerlei Irritationen im Bauch .
Ob es Wunder wirkt ...weiß ich noch nicht .
Liebe Kullerkugel,

wünsche dir von Herzen Erfolg bei der Behandlung - möge das Wunder eintreten...

Beruhigend, daß zumindest kein Bauchgrimmen entsteht.

Liebe Grüße,
Clematis

Geändert von Clematis (17.08.13 um 18:49 Uhr)

Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Liebe Clematis,

ich brauche ja gar kein Wunder....ich denke, nach den nachgesagten Wirkungen zu urteilen, wirkt es vielleicht ähnlich wie Rizinusöl entgiftend ?
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht