Rennen bei Hypoglykämie

  • Themenstarter Gummo
  • Erstellt am

Gummo



Kann mir jemand sagen was genau diese Reaktion ausgelöst hat?

Ist das Adrenalin durch den UZ stark angestiegen, oder wurde ihm ganz schwummerig und er ist aus Instinkt losgerannt um das Adrenalin hochzupushen?

V. G.
 
Hallo Gummo,

ich verstehe leider den Sinn Deiner Frage nicht ganz :eek:), aber sieh mal hier:
Fortgeschrittene Symptome [Bearbeiten]

Das Gehirn ist auf die Verbrennung von Glukose angewiesen. Bei niedrigem Zucker, einer unzureichenden Glucoseversorgung des Gehirns, können daher vor allem cerebrale Probleme auftreten (neuroglukopenische Symptome).
Wesensveränderung
deutlich gesteigerte Erregbarkeit (Erregung)
impulsive und aggressive Reaktion (Wutausbrüche)
vermehrte Adrenalinausschüttung (Adrenerge Gegenreaktion)
anhaltend schneller Herzschlag, hoher Puls von über 100 Schläge pro Minute (Tachykardie)
Blutdruckerhöhung (Arterielle Hypertonie)
beschleunigte und oder vertiefte Atmung (Hyperventilation)
teilweisen oder kompletten Funktionsverlust eines Körperteils (Lähmung) unter dem Klinischen Bild eines Schlaganfalls
ungewollte starke Muskelanspannung (Krampf)
plötzlich einsetzende, kurz andauernde Bewusstlosigkeit (Synkopen)
schwere psychische Störung (Psychose)
alle anderen Arten von neurologischen Ausfällen
Quelle: Hypoglykämie ? Wikipedia

Sind Deine Fragen somit beantwortet?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Direkt bei dem Filmchen sind ja schon Kommentare abgegeben worden, die vor allem auf einen epileptischen Anfall hinweisen.

Gruss,
Uta
 
Oben