Ganzheitlicher Arzt

Themenstarter
Beitritt
20.11.09
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

nach nunmehr über 6 jähriger, nur teilweise erfolgreicher Suche nach Ursachen meiner gesundheitlichen Probleme und nach vielen tausenden von Franken bezahlter Artzgehälter, welche die Krankenkasse nicht gedeckt hat, erhoffe ich mir von Euch den einen oder anderen hilfreichen Hinweis.

Bin bald 50 und werde von einer ganzen Reihe von Symptomen gebeutelt, welche mich auf Grund meiner ausgiebigen Recherchen immer wieder zum Thema Candia hinführen. Leider habe ich bis anhin keinen Arzt gefunden, welcher sich ernsthaft um eine Abklärung dieser Möglichkeit bemüht hat. Zu oft wurde dieser mein Verdacht von vornherein bagatellisiert!

Daher meine Frage: kennt jemand einen Artz/ eine Ärztin, der/die sich in ganzheitlicher Sicht um den Patienten bemüht und wo Candida ernst genommen wird? Idealerweise im Grossraum Zürich, vorzugsweise in der Schweiz, oder halt im nahen Ausland!

Um sachdienliche Hinweise wäre ich sehr froh;)

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Gesundheit! Liebe Grüsse!
 
Hallo Lucky Luke !

Ich hab mal geguckt : citymed - Orthomolekularmedizin Zürich Kilchberg - van Limburg Stirum John Medizinisches Zentrum Seegarten

Hab nach Orthomolekularmedizin geguckt, die nehmen sowas ernster.

Naturheilkundler und Heilpraktiker auch.

Candida hat oft auch etwas mit Schwermetallbelastungen zu tun und/oder falscher Ernährung.
Man soll das eigentlich nicht einfach direkt bekämpfen, da die Pilze Metalle speichern.

Ich habe einen Arzt gefunden, den ich selber bezahlen muss einfach über Empfehlungen.
Es gibt mittlerweile viele Apotheken, die einen zur Orthomolekularmedizin beraten, die wissen evtl. mehr und können einem sagen (wenn man jemanden Fachkundiges gefunden hat; am Besten, der Apotheken-Betreiber ist ein Arzt :), hab einen gefunden :D), wo man entsprechende Ärzte findet.

Ansonsten kannst du mal bei deiner Krankenkasse anfragen, ob die etwas beim Homöopathen dazubezahlen. Das ist nämlich bei mir der Fall. Und Homöopathen sind ja auch moderner und offener eingestellt.

Wäre dir zu wünschen, dass du an einen gerätst, der mit Ausleitung von Schwermetallen weiter weiß.

Lg und viel Glück bei der Suche !

P.S.: manchmal kann man auch Glück haben und der Orthomolekularmediziner macht dafür, dass du bei ihm Vitamine kaufst, auch Tests, die die Kasse nicht übernimmt....und mit hochdosierten Vitaminen kann man auch Metalle ausleiten. :)
 
guten morgen Susi forte,

vielen, herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Habe dieses Medizinische Zentrum Seegarten auch schon gefunden und mich mit dem Gedanken beschäftigt, mich dorthin zu wenden. Allerdings spicht mich deren Internet-Auftritt nicht so richtig an...... was natürlich nicht unbedingt etwas aussagt über die Qualität und Kompetenz, mit der der Arzt dort arbeitet.

Was ich mir halt wünsche sind Hinweise von Leuten, welche aus erster Hand Erfahrungen mit entsprechenden Ärzten gemacht haben und Empfehlungen abgeben können.

Deinen Hinweis, sich über Apotheken kundig zu machen, werde ich aufgreifen und ausprobieren!

Der Zusammenhang zwischen Schwermetallen und Candida ist mir bekannt. Nicht zuletzt deshalb würde ich eine Behandlung gerne zusammen mit einem Arzt, welcher eben ausgewiesenerweise Erfahrung auf diesem Gebiet hat, anpacken!

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. Ich wünsche ein schönes WE - LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

Selbstbehandlung ist natürlich auch ne Möglichkeit..... und wer weiss, wenn sich wirklich kein Arzt finden lässt???

Vielen Dank für den Link.

LG
 
Oben