Doreperol Rückrufaktion

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Rückruf von Doreperol®

MEDICE ruft freiwillig Doreperol® aktiv Mundspülung und Mundspray in Deutschland und Luxemburg zurück

Iserlohn, 24.Nov.2009 – Das Unternehmen Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co KG gab heute bekannt, dass sie freiwillig alle Chargen des Kosmetikums
- Doreperol® aktiv Mundspülung und
- Doreperol® aktiv Mundspray zurückruft.
In der Lösung und dem Spray können sich Bakterien (Burkholderia cepacia) befinden, die bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem (z.B. Immunsuppremierte nach Organtransplantation oder nach Chemotherapie) oder mit Mukoviszidose schwere Infektionen auslösen. Um jedes Risiko in der Verwendung auszuschließen, behandelt MEDICE das Kosmetikum nach den Regeln der Arzneimittelsicherheit und hat proaktiv einen Rückruf eingeleitet.
Quelle: www.medice.de/unternehmen/aktuelles/rueckruf-von-doreperolae
 
Danke für den Hinweis.:)
Habe bei der Gelegenheit eine Frage. Gibt es hier im Forum einen Bereich für Rückrufe, roteHandBriefe und Warnungen zu Medikamenten?
 
Hallo nicht der papa,

es gibt im Forum keine eigene Rubrik für solche Infos, jedoch denke ich diese Art Themen kann man entweder in der passenden gesundheitlichen Rubrik starten oder ev. auch hier :rolleyes::
Alle Themen


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben