AXBO Schlafphasenwecker

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
70
Ich starte hier einen Thread über den Schlafphasenwecker AXBO. In dem Thread sollten die Mitglieder die einen solchen Wecker besitzen, Schlafprotokolle posten. Ich habe bei mir festgestellt (ich leide unter extremer Tagesmüdigkeit) als ich meine Protokolle (diese werden grafisch dargestellt), mit denen von "gesunden" Menschen verglichen habe, dass ich nachts einfach nicht zur Ruhe komme. Habe in einer Nacht fast 3x soviele Bewegungen wie andere Personen die ich verglichen habe. Es wäre dann hier interessant festzustellen bei wem diese "UNRUHE" ebenfalls auftritt. Meiner Hausärztin und mich hat dieser Vergleich auf jeden Fall weitergebracht.

Ich fange mit einem aktuellen Schlafprotokoll von mir an (Bild Protokoll).
Bild Protokoll2 ist von einem "gesunden" Schläfer der tagsüber auch nicht müde ist.
 

Anhänge

  • Protokoll.jpg
    Protokoll.jpg
    252.9 KB · Aufrufe: 18
  • Protokoll2.jpg
    Protokoll2.jpg
    253.8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumbow,

da ich ja leider auch immer so müde bin :)traurigwink:) interessiert mich was Deine Ärztin genau dazu meint. Was denkt sie sei die Ursache?

Und, ist der Schlaf nicht bei allen Menschen so verschieden, dass man das nur schwer pauschalisieren kann? Ich weiß das nicht, aber so stelle ich mir das halt irgendwie vor.

Außer Deiner nächtlichen Unruhe, finden sich noch andere Unregelmäßigkeiten? Fehlen manche Schlafphasen, oder sind sie zu kurz?

Wurde dieser "Schlafphasenwecker" von Deiner HÄ "verordnet"?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Den Wecker habe ich selber gekauft, die Daten habe ich dann meiner Ärztin vorgelegt. Was diese zum Umdenken bewogen hat. Ich schick dir eine PN
 
Hallo forumbow,

´na endlich hast Du da einen Ansatzpunkt :bier:! Hast Du das selbst herausgefunden oder hattest Du Glück bei der Arztwahl :rolleyes:?

Ich freue mich sehr für Dich und hoffe doch es geht Dir bald besser :). Berichte uns doch von Zeit zu Zeit wie sich Dein Befinden entwickelt :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi Heather,

hatte selber rausgefunden und dem Arzt dann einen Tipp gegeben. Na ja, jetzt geht erst mal zum Endokrinologen.
 
Hallo forumbow,

Na ja, jetzt geht erst mal zum Endokrinologen.
das ist eine sehr gute Idee :greis: ;).

Ich bin gespannt was genau dabei herauskommt :rolleyes:. Wenn Du Ergebnisse hast kannst Du sie sehr gerne mal hier einstellen, übrigens auch wenn die Ärzte sagen es ist alles ganz toll... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Endokrinologe hat nichts gebracht. Der Testosteronwert war bei mir nur wg. dem Medikament, dass ich ca. 2 Stunden vor der Blutabnahme zu mir genommen habe so niedrig
 
Hallo forumbow,

auch wenn der Endo sagt es sei alles in Ordnung, stelle doch einfach mal die ganzen Ergebnisse hier ein :). So einige bei uns kennen sich damit gut aus und wer weiß ob wir nicht doch eine "Schwachstelle" entdecken ;).

Es müssen ja nicht die Hormone sein, aber bei mir, und bei vielen anderen auch, hieß es jahrelang es sei alles top... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hatte am Freitag einen Termin beim "Naturheilmediziner". Der hatte eine Bioresonaz bei mir durchgeführt--> Darmpilze (zwei verschiedene). Mach jetzt eine 3 wöchige Antipilzdiät mit diversen Naturheilmitteln. Werde noch genaueres posten! Herzliche Grüße
 
Hallo forumbow,

okay, berichte doch wenn Du mehr weißt :). Und wie gesagt, die Ergebnisse vom Endo wären wirklich äußerst interessant... :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben