Deanxit/Absetzung

Hallo Daphne,

sprich' doch bitte mal mit Deinem Arzt, der Dir das Deanxit verordnet hat, ob Du nicht zuerst den einen Anteil und dann den anderen absetzen kannst? Dann dürfte das zwar lange dauern, aber vielleicht fällt es dann leichter?

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,
habe ich schon. Mein Neurologe verschrieb mir ein anderes AD. Und als dies nicht gewirkt hat, gab er mir noch ein anderes.
War auch schon bei einer Homöopathin - brachte auch nichts.
Ist echt schwer davon loszukommen.

Danke und grüssli
Daphne
 
Hallo Daphne,

hast Du denn auch, wie Uta schon angedeutet hat, versucht das Medikament gaaanz langsam auszuschleichen, also in größeren Zeitabständen die Dosis immer etwas verringert :rolleyes:?

Daphne schrieb:
Mein Neurologe verschrieb mir ein anderes AD. Und als dies nicht gewirkt hat, gab er mir noch ein anderes.
Nimmst Du denn jetzt verschiedene Präparate oder bist Du wieder kpl. bei Deanxit?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
ich nehme nur Deanxit und bin gerade dabei langsaaaam auszuschleichen.
Bin auch noch bei einem Ganzheitlichen Naturheilterapeuthen.

Grüssli - Daphne
 
Ach, hab ich vergessen...
Nehme jetzt auch die Sunny Soul Kapseln.
Kennt die jemand? Erfahrungen damit?
 
Hallo Daphne,

genau, schööön langsam :greis: ;). Ich kenne diese Kapseln leider nicht, vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen :rolleyes:.

Halte uns doch auf dem Laufenden wie sich Dein Befinden entwickelt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Daphne,

genau, schööön langsam :greis: ;). Ich kenne diese Kapseln leider nicht, vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen :rolleyes:.

Halte uns doch auf dem Laufenden wie sich Dein Befinden entwickelt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hallo liebe Heather,
ja mach ich.
Hatte heute Nachmittag wieder eine Sitzung bei meinen Therapeuten.Und ich merkte heute zum ersten Mal, das ich NICHT depressiv bin.:freu:
Mir gehts total gut - dieser Mann ist echt der Hammer, was der kann!

Grüssli und Danke!
Daphne
 
Hallo,
möchte mich gerne mal wieder melden.
In der Zwischenzeit habe ich auf 1/2 reduziert und fühle mich gut.Hatte auch eine Blutuntersuchung um zu checken ob alles okay ist. Leberwerte etc. ist in Ordnung - habe nur einen Eisenmangel. Mein Arzt hat mir aber keine Tabletten verschrieben (da ich bei der Blutabnahme eine Erkältung hatte, meinte er das könne damit zusammenhängen das die Eisenwerte so niedrig sind).
Ich selbst merke, das ich ständig müde bin und das meine Konzentration auch nicht die Beste ist.
Ansonsten läuft alles super!

Grüssli - Daphne
 
Hallo Daphne,

das hört sich ja ganz prima an :), ganz feste :daumendrueck:, dass es weiter so gut klappt :rolleyes:.

Wenn Du einen Eisenmangel hast wäre das vielleicht eine Alternative:
Salus Natur-Arzneimittel GmbH & Co KG - Floradix

Ich habe es selbst noch nicht probiert, doch hier im Forum wurde schon geschrieben es wäre besser verträglich als Eisentabletten :).


Liebe Grüße und bis bald :wave:.

Heather
 
Hallo Pasci74!

Ich habe vor vielen Jahren Antidepressiva genommen. Mein Bruder hat mir geholfen davon wegzukommen. Die Ärzte sagen immer, man wird nicht abhängig. Losgekommen bin ich mit Autogenem Training, zu dem mich mein Bruder gebracht hat.
Ich bin jetzt wieder in einer schwierigen Lebenssituation: (Mobbing am Arbeitsplatz _ Bin Lehrerin).
Habe mich an einen Neurologen gewandt um Hilfe zu bekommen.
Als ich ihm von meiner Situation erzählt habe und emotional wurde, griff er zum Rezeptblatt und schrieb mit Deanxit auf. Seine Bemerkung war. "Nur für kurze Zeit". Ich wollte ihn schon fragen ob er mir eine Garantie dafür gibt, dass ich nicht abhängig werde. Habe es aber nicht getan und habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht nehme. Ich gehe viel laufen, um mir Kraft zu holen und liege sonst auch nicht nur den ganzen Tag herum. Ich bin bis morgen im Krankenstand und habe mich auch ohne Medikament recht gut erholt.
Bewegung ist sehr wichtig bei Depressionen. Dabei vermehrst du die Ausschüttung von Serotonin und anderen wichtigen Transmittersubstanzen.
Ich habe die Nebenwirkungen von Deanxit gelesen. Ich bin immer mehr zu Überzeugung gekommen, dass man nicht jedem Arzt trauen kann. Da steht etwas von EKG Veränderungen und ich habe einen AV Block und lebe seit 8 Jahren mit einem Herzschrittmacher. Was glaubst du wie sich dieses Medikament bei mir ausgewirkt hätte, wenn ich es genommen hätte. Der Arzt wusste von meinem AV - Block. Blind vertraue ich keinem Arzt mehr.
Psychopharmaka sind sehr schwere Medikamente und ich denke nur im äussersten Notfall sollte man diese nehmen und bei bestimmten Erkrankungen, wo sonst keine andere Möglichkeit ist. Ich treffe immer mehr Leute die Psychopharmaka nehmen. Wenn ich aber diese Leute betrachte, sind ihre Körper total degeneriert. Sie haben hohes Übergewicht und machen zu wenig Bewegung. Bei manisch -depressiven ist es nicht so leicht ohne Medikamente auszukommen. Macht man mehr Bewegung, wird man die Medikamentendosis sicher niedrig halten. Bei einer reaktiven Depression, die eben äußere Ursachen hat: Lebensumstände! würde ich einmal schauen, wie kann ich am besten diese Lebensumstände bewältigen.
Ich selber habe immer wieder mit Neurologen die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schnell zum Rezept greifen, ohne sich eingehenst mit dem Patienten auseinanderzusetzen. Ich habe eher Ratschläge und Tipps erwartet, aber die sind ausgeblieben. Ich finde es sehr nachlässig von einem Arzt ein Antidepressivum ohne Psychotherapie zu verschreiben. Antidepressiva sind "Krücken für die Psyche". Es sollte dem Patienten, der so etwas nimmt auch gezeigt werden, wie er diese "Krücken" wieder ablegen kann. Jemand, der durch eine Verletzung Krücken nimmt, lernt ja auch wieder ohne diese zu gehen.
So sollte es auch in der Psychotherapie sein.
Ich habe durch Autogenes Training vor Jahrzehnten die "Krücken für die Psyche" ablegen können. Ich will aber jetzt auch keine "Krücken" trotz meines Mobbings im Beruf. Die berufliche Situation kann ich durch Psychopharmaka nicht ändern. Ich muss die Situation ändern.
Welchen Grund es bei dir hat, das weiß ich nicht. Wichtig ist, denke ich dass man eine Entspannnungstechnik erlernt, bei sich der Körper erholt und eventuell auch Schlafstörungen besser in Griff zu bekommen sind.
vielleicht schreibst du mir über deine Situation genaueres

Grüße Christine
 
Zu Sunny Soul:

Nährstoffgehalt pro Tagesdosis:

3,8 mg Bioflavonoide (als Epicatechin); 1200 mcg Biotin; 300 mcg Chlorophyll; 1000 mcg Folsäure; 200 mg L-Phenylalanin; 151 mg Magnesium; 144 mg Niacin; 48 mg Pantothensäure; 11,2 mg Vitamin B1; 8 mcg Vitamin B12; 12,8 mg Vitamin B2; 16 mg Vitamin B6;

Verzehrempfehlung: Morgens und mittags 1 Kapsel vor den Mahlzeiten mit etwas Wasser einnehmen.

Produkteigenschaften: Packungsinhalt: 60 St

Preis: € 29,90 inklusive 10% USt.
Pillendreher`s Internet Apotheke Für Ihr Wohlbefinden - Sunny Soul Kapseln

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen,

Habe Deanxit fast ein Jahr genommen. Den Entzug habe ich nicht mehr selber geschafft und musste dies in der Klinik machen. Das letzte Viertel von einer Deanxit Tablette abzusetzen war das Schwierigste. Ich hatte Panikattaken, Kopfschmerzen und Schweissausbrüche. Deanxit enthält Benzo und macht sehr schnell abhängig.

Ich hoffe, ich muss nie mehr ein solcher Präparat nehmen.

Gruss

Robert
 
Hallo Zusammen, kann jemand über Erfahrung Berichten von Absetzung Deanxit? Ich habe es 2 Jahre genommen und seit Sommer Abgesetzt. Jetzt sind es genau 3 Monate. Ich habe dauernd Bauchschmerzen im Unterbauch und einen geblähten Bauch. Habe alle Untersuchungen gemacht, war schon 4 mal Notfallmässig im Spital. Es geht mir immer noch schlecht. Und das seit 3 Monaten exakt nach der Absetzung Deanxit!! Kann mir jemand helfen?????

Kann jemand etwas über Cipralex sagen?? Wurde mir als Alternative empfohlen. Was ist besser, Danxit oder Cipralex?? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit ob positiv oder negativ!! Freue mich auf jede Antwort!!!
Hallo Pasci

Lass die Finger weg von Deanxit. Ich habe dieses Präparat 1 Jahr lang genommen und habe den Entzug nicht mehr selber geschafft. Dies musste ich in der Klinik machen und das letzte Viertel habe ich fast nicht mehr wegbekommen. Ich hatte noch nie soviel Stress mit einem Medikament. Deanxit ist ein Benzo Präparat und macht sehr schnell abhängig.
 
Hallo Robert,

Pasci hat hier schon eine Zeit lang nicht mehr geschrieben. Vielleicht schaut er aber aufgrund Deiner Antworten noch einmal hier herein :rolleyes:. Danke für Deine Beiträge :).

Und vor allem herzlich :welcome: im Forum.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben