Richtwerte für Blutwerte

Themenstarter
Beitritt
17.10.09
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben !

Ich war ja gestern bei meinem Doc, der orthomolekular arbeitet und habe so eine Liste bekommen, wo die Richtwerte der DGE draufstehen für sämtliche messbaren Werte im Blut und daneben, wie die Orthomolekularmedizin das bewertet.

Doch dann fiel mir auf, dass leider dafür keine Werte der Orthomolekularmedizin dort standen.

Ich muss sagen, dass ich meinem Arzt gegenüber etwas skeptisch geworden bin, seit ich in Erfahrung gebracht habe, dass er absolut auf Impfungen abfährt.
Für mich ein kleiner Widerspruch.

Kennt ihr zuverlässige Quellen ?

Ich habe jetzt den Befund nicht vorliegen, aber mein Eisenwert liegt bei 21 (nehme schon seit ca. 8 Wochen ferro sanol duodenal, davor soll der Wert wohl noch schlimmer gewesen sein).
Mein Arzt findet den Wert gut. :confused:
Ich habe gelesen, dass die Schulmedizin einen Eisenwert von 20-30 Nanogramm pro Mililiter für normal befindet.
Auf einer modernen Seite fand ich Hinweise über 200-300 Nanogramm pro Mililiter.
Allerdings ist das natürlich ein erheblicher Unterschied.

Mein Homocystein-Wert war vor der Vitamintherapie bei 17, nun ist er bei 11,7. Das bewertet mein Arzt mit gut.
Die anderen Werte habe ich mir nicht gemerkt, habe aber in den Laborbefund mit reinsehen können, sie sind nun wesentlich höher.

Und ich soll gegen Hepatitis A und B immun sein.
Ich wurde vor Jahren dagegen geimpft, gebe heute aber nicht mehr viel darauf.
Laut AEGIS ist Hepatitis A eine Lebensmittelvergiftung :))). (hab mir AEGIS Impuls Nr. 13 bestellt)
Wie kann man denn dagegen immun sein ?! :p)

Das würde ja bedeuten, dass Impfungen entweder doch funktionieren, der Antikörper-Kram Quatsch ist (was ich ja schon mehrfach hier im Forum gelesen habe ;)), oder ich anders irgendwie in Kontakt gekommen bin mit dem Virus.
Überhaupt steht im AEGIS-Magazin, dass Antikörper lediglich etwas über den Kontakt zum Virus aussagen, nicht jedoch über eine Immunisierung.

Jetzt bin ich wohl doch etwas abgeschweift .... :)

Bin sehr sehr gespannt auf eure Antworten !

Lg, Susi
 
Hallo Susi,

laß Dir doch von diesem OM-Mediziner alle Werte geben, die er für Dich gemacht hat. Dann kannst Du in aller Ruhe zu Hause nachschlagen oder auch hier die Werte angeben.

Wie ist denn der Eisenmangel festgestellt worden?:
Eisen - Übersicht

Zur Hepatitis A:
Hepatitis A ist eine häufige Form der Leberentzündung, die durch Viren verursacht wird. Die Ansteckung erfolgt von Mensch zu Mensch unter schlechten hygienischen Bedingungen oder über die Nahrung. Die Erkrankung führt zu Übelkeit, Müdigkeit und Gelbsucht. Die Diagnose der Erkrankung erfolgt durch Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis A Viren im Blut. Hepatitis A heilt meist vollkommen aus.
Diagnose der Hepatitis A - Übersicht

Zur Hepatitis B: Labordiagnostik der Hepatitis B - Übersicht

Um was genau geht es Dir jetzt eigentlich?

Grüsse,
Uta
 
Hi !

Tschuldigung, hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt....

Ich meinte die Richtwerte der Schulmedizin und die der Orthomolekularmedizin über sämtliche prüfbare Blutwerte. Also das, was als "normal" gilt.

Ich möchte vergleichen können, wenn ich die Blutwerte vor der Nase habe.

Danke für die beiden anderen Links ! :)

Lg, Susi
 
Hallo Susi,

ich habe jetzt auch mal versucht mich da schlau zu machen, jedoch finde ich da leider nichts :keineahnung:.

An Deiner Stelle würde ich meinen Arzt darauf einfach ansprechen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Susi forte,

ich weiß gar nicht, ob die Orthomolekularmedizin andere Normwerte hat als die Schulmedizin? Es könnte doch auch sein, daß die im Prinzip gleich sind, daß es aber wesentlich mehr Werte gibt, die von Interesse sind? Und daß teilweise andere Blutuntersuchungen (Serum, Vollblut u.a.) gemacht werden? Das hätte dann zur Folge, daß man die Werte gar nicht miteinander vergleichen kann.
Dazu kommt, daß es da ja auch um ein Glaubens-System geht: Was vielen Medizinern als völlig normal vorkommt, kann beim Orthomolekularmediziner schon ein "Aua!" auslösen...

Orthomolekular Medizin Vorsorge Vitamine Beratung

Gruss,
Uta
 
Hallo ihr beiden ! :)

Ja, ihr habt ja recht, ich sollte das nochmal ansprechen...
Hab mittlerweile Angst, weil ich immer so viele Fragen stelle und so ungeduldig bin.


Dazu kommt, daß es da ja auch um ein Glaubens-System geht: Was vielen Medizinern als völlig normal vorkommt, kann beim Orthomolekularmediziner schon ein "Aua!" auslösen...

Ja, das ist auch so !

Übrigens : du hast die Seite meines Arztes ausgegraben ! :D

Lg, Susi
 
Oben