Reflux - darf man soviel zu sich nehmen?

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)

habe seit freitag einen infekt, halte die symptome durch div. mittelchen - sanddorn, cystus, grapefruit extrakt, schwarzkümmel, zink, u.s.w. - in schach!
aber, seit heute hat sich ein reflux problem bemerkbar gemacht, die magensäure kommt ständig hoch, mein ganzer mund ist sauer und die säure regt zum husten an.
verursacht wurde dieses - nehme ich mal an - durch das ständige husten, bedingt durch d. infekt.
anfang des jahres hatte ich auch dieses problem, es hielt relativ lange an.
was kann ich dagegen tun, möchte keine tabl. aus der apotheke.
gibt es natürliche mittel?

noch etwas wichtiges, am freitag reinigte ich die fenster mit nen herkömmlichen glasreiniger, die dämpfe waren unangenehm.
als ich fertig war, merkte ich, dass die bronchien verkrampft waren, also ich konnte nicht richtig von tief unten aushusten, gleichzeitig stellte sich auch der infekt ein, dieser war als erstes bei den bronchien zu spüren.
bis heute kann ich nicht richtig aushusten, was denkt ihr, kommt das problem vom infekt oder dem glasreiniger?
der name des glasreinigers: GLIN
die fenster waren offen als ich sie reinigte.
sollte das problem durch den galsreiniger entstanden sein, was kann ich jetzt dagegen tun?
geht es wieder weg?

noch etwas :)
ich nahm heute ca. 50 tropfen 100% grape fruite extrakt zu mir, aufgeteilt über d. ganzen tag, in ca. 1 liter wasser.
meine frage: darf man überhaupt soviel zu sich nehmen??


bitte um antwort, danke!!

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
reflux

Hallo kristall,

ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser :).

Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Reflux durch die Mittel kommt, die Du gerade einnimmst.
Bei mir z.B. kommt der Schwarzkümmel lange immer wieder hoch; ich vertrage ihn einfach nicht.

Vielleicht solltest Du das ausprobieren: einen Tag lang gar nichts einnehmen und abwarten, ob sich das Sodbrennen verzieht?

Grüsse,
Uta
 
reflux

hallo uta,

den schwarzkümmel nehme ich schon viele monate tägl. zu mir, habe aber heute noch keinen genommen.
kennst du hausmittel welche man bei reflux problemen einsetzt?
das nicht aushusten können macht mir sorgen, sollte dieses problem tatsächlich durch die glasreiniger dämpfe entstanden sein - meine lunge ist ja sehr empfindlich - denkst du, dass sich das von alleine wieder gibt.
regenerieren sich die bronchien auch von alleine?

interessant ist, dass die bronchien - trotz verkühlung - kein sekrät bis dato von sich geben?

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
reflux

Hallo kristall,

ich weiß kein allgemeines Hausmittel gegen Reflux, aber ich weiß, dass fast jeder so sein eigenes Mittelchen hat.

So hilft mir zum Beispiel das Trinken von kalter Milch (kühlschrankkalt). Wenn ich merke, dass es anfängt trinke ich ein großes Glas und das Brennen wird deutlich reduziert.

Einem Bekannten von mir hilft es wenn er in großen Mengen Sprudelwasser trinkt, was bei mir genau, das Gegenteil bewirkt.

Da solltest du echt einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Was auch hilft ist das Hochstellen des Bettes. Es ist allerdings besser wenn du es schaffst die komplette Matratze so zu stellen, dass der Kopf weiter oben ist als die Füße. Lediglich das Hochstellen des Kopfteils kann auch dazu führen, dass die Speiseröhre abgeknickt wird und den Rücklauf der Magensäure negativ beeinflusst.

Viel Glück beim Finden eines Mittelchens.
Ansonsten gibt es in der Apotheke auch Dinge die Helfen, falls du sonst keine Lösung findest.

Grüße
BnF
 
reflux

hallo bnf,

danke :)
gott sei dank hat sich das reflux - problem wieder eingestellt!

liebe grüße,
kristall
 
Oben