Dicker Bauch

Hallo Kerstin,

wie ist denn dein Bauch jetzt? :)

Ja, ich dachte eigentlich auch immer gedacht ein Blähbauch könne ein Symptom für Candida sein. Aber hier stand irgendwo (finde es gerade nicht), dass dem (nach Meinung eines Users) eben nicht so sei. Drum bin ich etwas verunsichert.

lg

Juhuh
 
Ich glaube aber, da steht dieser User ziemlich alleine mit dieser Meinung da ... ;).
Also diesen schlimmen Blähbauch habe ich nicht mehr, nur wenn ich viel gegessen habe;).

Lg
 
Ich könnte mir bei mir halt auch vorstellen, dass Candida für den Blähbacuh verantwortlich ist.
Ich weiß nicht mehr genau wo ich das hier im Forum gelesen habe, dass ein Blähbauch nicht (allein?) von Candida verursacht werden kann.

Habe grade mal auf die Schnelle gesucht und bin zumindest auf diese Aussage gestoßen, wo u.a. vom Blähbauch im Zusammenhang mit Candida die Rede ist:

https://www.symptome.ch/vbboard/candida/69921-wichtige-frage-symptom-candida.html#post477633

lg

Juhuh
 
Hallo Juhuh,


in dem Text geht es aber um gesunde Menschen. Die Pilze sind immer vorhanden, nur wenn sie sich pathologisch vermehren, können sie auf jeden Fall Blähungen und viele andere Symptome verursachen. Ich denke, es gibt auch genügend Statements hier im Forum von Usern, die genau von diesen Symptomen erzählen.
Du schreibst auch von Quecksilbervergiftung ... gibt es bei dir Anhaltspunkte dafür? Oft ist ja auch Quecksilber eine Ursache für eine Zerstörung der Darmflora und einer Wucherung von Candida.


Lg,
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ja, da hast Du wohl recht. :)

Was Quecksilber betrifft bin ich bisher noch nicht weiter.

lg

juhuh
 
Hallo,

mal ein Update:

bei mir wurde beim GANZIMMUN-Labor festgestellt, dass ich zu viele Gärungsbakterien habe. Daraufhin hat mir mein Arzt Probiotik start und probiotik pur empfohlen.
nutrimmun - die Ernährungsspezialisten. - probiotik®start

Dazu Colibiogen:
Colibiogen

das habe ich alles ca.3-4 Wochen nehmen sollen. Ich habe keine Veränderung meines (wohl: ) Blähbauches feststellen können.
Jetzt wurde mir empfohlen Probiotik über einen längerern Zeitraum zu nehmen.
Was recht teuer ist, finde ich. Kennt jemand eine günstigere Alternative?

Gruß

Juhuh
 
Oben