Mehrfach Op an der Wirbelsäule

mehrfach Op an der Wirbelsäule

Hallo Schnuffeligel,

schön, dass Du zu uns gefunden hast obwohl der Anlass weniger prickelnd ist. Ich hoffe, dass Dir einige unserer UserInnen mit ähnlichen Problemen hilfreiche Tipps geben können damit Deine Lebensqualität wieder zufriedenstellend wird. Dauerschmerzen sind nicht einfach zu ertragen und Schmerzmittel beseitigen nicht die Ursache sondern erzeugen auf Dauer neue Probleme.
 
mehrfach Op an der Wirbelsäule

hallo schnuffeligel,

schön, dass du zu uns gefunden hast obwohl der anlass weniger prickelnd ist. Ich hoffe, dass dir einige unserer userinnen mit ähnlichen problemen hilfreiche tipps geben können damit deine lebensqualität wieder zufriedenstellend wird. Dauerschmerzen sind nicht einfach zu ertragen und schmerzmittel beseitigen nicht die ursache sondern erzeugen auf dauer neue probleme.

das ist ein thema;was sehr viel fingerspitzengefühl verlangt:ansonsten sollte man sich lieber die kommentare sparen.
Diese erkrankung zieht einem körperlich,wie psychisch extrem runter.
Nicht nur das die umwelt wenig einfühlungsvermögen besitzt;nein
der erkrankte an der wirbelsäule wird auch noch durch die ständigen
schmerzen isoliert: Ich könnte ein arie dazu singen,doch möchte ich mich
nicht mehr,zu diesem zeitpunkt ;weiter dazu auslassen ! Pelka
 
Hallo Schnuffeligel :wave:,

leider schreibst Du sogar nicht, was eigentlich der Grund für Deine ganzen OPs gewesen ist :confused:. Genau genommen schreibst Du ausgesprochen wenig. Es ist also um so schwerer, Dir mit angemessenem Rat zur Seite zu stehen.

Es wäre schön, wenn Du den Grund für die OPs mal etwas veranschaulichen könntest. Waren es Bandscheibenvorfälle, Radikulopathien, Osteoporose, Wirbelbrüche, Nervenentzündungen oder gar ein Unfall ???

Warst Du nach jeder OP zur Reha? Wie sieht's aus mit Krankengymnastik, Schwimmen, Massagen, Packungen etc?

Ratschläge und Tipps können wir alle nur geben, wenn wir etwas mehr wissen. Denn je nach Ursache und derzeitiger Behandlung fallen doch auch unsere Ratschläge anders aus.
 
Oben