Kryotherapie

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hallo,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Kryotherapie gemacht ob diese bei chronisch entzündeten Tonsillen hilft.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

ich selbst habe da leider keine Erfahrungswerte, hoffe aber jemand liest noch mit der Dir die gewünschten Infos geben kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich hatte es bei Dr. Mutter im Buch gelesen und mich daraufhin mal mit dem Arzt in Verbindung gesetzt. War aber sehr teuer, über 200 Euro pro besuch und es habe es daher wieder für mich gedanklich abgelegt.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

ich würde auch gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, besonders im Hinblick auf Mandel/Tonsillenprobleme.

Danke & Herzliche Grüße,
Mingus
 
Hallo,

gibt es jemanden, der in der Praxis von Dr. Dorochov war?

Danke für Euer Info, falls sich jemand meldet.

LG
Eva
 
Auf Anraten habe ich vor einigen Jahren 3 Kryobehandlungen durchführen lassen.
Sehr sehr teuer, schmerzhaft und keinerlei Verbesserung meiner gesundheitlichen Probleme.
 
Hallo, da ich selbst lange in solchen Foren nach Leuten die, die Kryotherapie bei Dorochov ausprobiert haben möchte ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen.

Nachdem ich in einem Jahr 5 Anginas hatte und im Krankenhaus zur Beratung war, wo man mir sagte, dass ich noch nicht "oft" genug Angina haben würde zur Entfernung der Mandeln, war klar das es so nicht weitergeht...

Nach plötzlicher Ruhe im Hals, keinen Schmerzen, keiner weiteren Angina, nichts weiter, war ich nach einem Jahr zur Kontrolle beim HNO, diese meinte Mandeln sehen gut aus, checkte trotzdem nochmal meinen ASL-Titer.
Dieser war zur hoch und der Arzt meinte daraufin die Mandeln müssen raus.
Da ich keinerlei Symptome wie gesagt hatte, war ich davon nicht begeistert. Nach Rücksprache mit meinem Heilpraktier, bitte verschreit mich nicht dafür ;-) empfahl er mir Herr Dorochov in Viersen. Mittlerweile hatte ich 5 Behandlungen/Vereisungen meiner Mandeln und muss erst im Herbst 2019 wieder zur Kontrolle kommen. Die Behandlung ist nicht schmerzhaft! Nur nach den ersten 3 Behandlungen hat man 2-3 Tage leichte Halsschmerzen (kann auch sein, man hat gar keine Schmerzen!), die aber gut auszuhalten sind.
Manche brauchen keine 5 Behandlungen ich war ein Sonderfall, da meine Mandeln schon immer riepig waren. Bei den meisten reichen 2 Behandlungen aus!
Nach den Behandlungen bzw. ein paar Monate danach war ich bei meinem Hausarzt dieser hat den ASL-Titer gecheckt und er ist um 100 gesunken. Ich habe jetzt schon oft gelesen und auch gehört das manche diesen Wert überhaupt nicht mehr prüfen da er wenig Aussagekraft besitzt und immer schwanken kann. Wenn er sinkt dann wohl auch sehr langsam, für mich ist es zumindest ein Zeichen, das was im Gange ist.

Nochmal ich hatte keine Beschwerden nur ab und an einen komischen Geschmack im Mund, kein Grund sich einer risikoreichen Mandelop zu unterziehen.

Dorochov erklärt einem auch, dass man 6 Mandeln hat, Zungenmandeln, Gaumenmandeln und Rachenmandeln, entfernt man die einen ist das Problem nicht gelöst. Bei vielen Patienten nach Mandel-Ops bleibt der ASL-Titer trotzdem weiterhin erhöht...

Dorochov´s Verfahren regeneriet die Schleimhäute und das lymphatische Gewebe. Bei mir hat er auch die Nasenschleimhäute vereist, da diese durch meinen Nasenspray Konsum komplett zerstört waren.

Seit der Behandlung kam ich durch den Winter mit nur einem einzigen Mal Schnupfen! Sonst hatte ich nichts mehr! Was für mich fast schon ein kleines Wunder ist :)

Zur Info ich bin weiblich und 25 Jahre alt.

Falls jemand genau wissen will wie die Behandlung im einzelen abläuft etc. kann er gerne schreiben!
 
Hallo Smile,

das ist toll, dass Du hier Rückmeldung gibst (und das bei Deinem ersten Beitrag hier, willkommen :) ).
Ich werde mir das auch überlegen, da ich für eine Kiefer-OP einen guten Lymphabfluß aus dem Kiefer brauche und da spielen die Mandeln offenbar eine wichtige Rolle (alternativ Neuraltherapie in die Mandeln, hatte das schonmal, ich weiß nicht, was besser ist). Sie (Gaumenmandeln) wurden bei mir kinesiologisch auch als Störfeld getestet.

ASL-Titer sind mir neu, Symptome an den Gaumenmandeln (die meinst Du wahrscheinlich) hab ich auch nicht (wenn ich Halsschmerzen habe, sind es die Rachenmandeln -meine ich jedenfalls, da diese dann, wenn ich schaue, immer rot und vergrößert sind). Von daher kann es ja trotzdem bei mir auch so sein wie bei Dir.
Was heißt riepig?
Behandelt er immer alle Mandeln gleichzeitig?
Wie ist das mit den Schmerzen danach, kann man da trotzdem länger seinen Mund aufhalten (müsste ich ja bei der OP)?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben