Heilung unerwünscht - ARD-Dokumentation

Mein Apotheker würde die Creme mit Methylcobalmin, Vit. E und Avocadoöl anmischen, jedoch zu einem Preis von 36,--. Die anderen Zusatzstoffe lässt er raus.

Naja, zum Austesten mir zu teuer bei 100g

LG Carmen
 
Seht euch doch mal hier um:
OMIKRON GmbH online-Shopsystem
Cyanocobalamin, Lamecreme, Emulsan, Tegomuls und Kaliumsorbat sind dort jedenfalls zu finden. (Neben vielen anderen Grund- und Wirkstoffen für die Kosmetikherstellung sowie vielen Gerätschaften und Büchern)

Hey, die Zutaten sind ja richtig billig. Was sollte das Originalprodukt kosten - 40 Euro? Die spinnen doch!

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, warum sich die Testpersonen bzw. deren Ärzte nicht schon längst selbst das Zeugs zusammengemischt haben - das ist ja total einfach!

Die Hobbythek ist wohl schon zu lange her und die meisten Betroffenen sind zu jung, um die Sendung zu kennen.
 


Zitat aus dem obigen Beitrag:

Was bleibt ist etwas ganz anderes als der Film wahrheitswidrig vortäuscht. Die Creme kam 20 Jahre nicht auf den Markt, weil die Erfinder nicht eine, nicht zehn, nicht 100 Millionen Euro verdienen wollten sondern im Rausch von Milliarden geträumt haben.

Denselben Eindruck hatte ich beim Sehen der Sendung allerdings auch!

Nichtsdestotrotz ist und bleibt es eine Tatsache, dass die großen Pharmahersteller sowie diverse Professoren extrem abfällig über das Produkt geredet haben und es nicht vertreiben wollten.

Es bleibt auch immer noch der fade Nachgeschmack bestehen, dass Heilung oder zumindest nebenwirkungsfreie Linderung unerwünscht sind!
 
Mittlerweile scheint wieder offen zu sein, ob die Creme nun so schnell wie geplant auf den Markt kommt.

Die umstrittene Salbe gegen die Hautkrankheit Neurodermitis wird kurz vor ihrer geplanten Markteinführung möglicherweise erneut überprüft. Eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf sagte am Dienstag, es werde untersucht, ob es sich bei dem Produkt Regividerm tatsächlich um ein Medizinprodukt und nicht doch um ein Arzneimittel handele. Dann würden für dessen Zulassung neue, hohe Hürden bestehen.

Arzneimittel oder Medizinprodukt: Salbe gegen Neurodermitis soll erneut überprüft werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Gruß von bartel
 
:seufz
es ist doch immer dasselbe. Es werden hohe Hürden aufgebaut, es wird immer extrem zur Vorsicht gemahnt und die Verfahren dauern allzu lange.

Natürlich kann nicht jede vielversprechende Substanz das versprochene Wunder vollbringen, aber andererseits braucht sich unter diesen Umständen auch niemand zu wundern wenn sich die Leute selbst helfen, und sei es unter Zuhilfenahme illegaler Bezugsquellen.

Der manchmal ausufernde Schutz des Patienten vor Scharlatanen und sich selbst ist wohl auch ein Grund wieso dieses Forum überhaupt existiert. Inkonsequent sind die Gesetze sowieso, oder wie sonst ist zu erklären dass ein zum Selbstmord geeignetes Gift sogar an jedem Kiosk erhältlich ist.
 
hallo, :wave:

nun ein Zwischenbericht, über die Wirkung der VitaminB12 Salbe.
Mein Mann benutzt sie seit einigen Wochen. Sie hat bisher keinerlei Verbesserungen gebracht. Schade.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Wuhu,
...
nun ein Zwischenbericht, über die Wirkung der VitaminB12 Salbe.
Mein Mann benutzt sie seit einigen Wochen. Sie hat bisher keinerlei Verbesserungen gebracht. Schade.
...
sehr interessant; Danke für Deinen Erfahrungsbericht - wurde aber auch in den TV-Sendungen erwähnt, dass es nicht bei jedem wirken muss...

Tut mir sehr leid für Dich respektive Deinen Mann :traurigwink:
 
Ich fände es gut, wenn es in ca. einem Jahr eine Dokumentation bei der ARD gäbe, die berichtet, wie sich nun die Heilung mit der Vitamin-B-Salbe entwickelt hat.

Sicher ist Hexes Mann nicht der einzige, bei dem sie nichts nützt.

Gruss,
Uta
 
Wuhu,
Ich fände es gut, wenn es in ca. einem Jahr eine Dokumentation bei der ARD gäbe, die berichtet, wie sich nun die Heilung mit der Vitamin-B-Salbe entwickelt hat.
das ist eine sehr gute Idee - wer fragt da bei der Redaktion bitte mal gefühlvoll nach?! :eek:)

Sicher ist Hexes Mann nicht der einzige, bei dem sie nichts nützt...
Was ich Hexe noch fragen wollte: Sind Deines Mannes Beschwerden nun mit der B12-Salbe gleich geblieben - also so wie mit dem, was er vorher nahm? Davon gehe ich ja auch aus; Oder gar schlimmer geworden? Es wurde ja auch immer nur von Linderung, nicht Heilung durch die Salbe geredet...
:idee:
 
Hallo Orangerl,

die beschwerden mit der B12 Salbe sind genau dieselben, die er hat ohne jegliche Behandlung mit Medikamenten. Also kein Unterschied zu einer einfachen, normalen Hautcreme.
Während die Cremes mit Kortison das Hautbild deutlich verbessern.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Wuhu,
...
die beschwerden mit der B12 Salbe sind genau dieselben, die er hat ohne jegliche Behandlung mit Medikamenten. Also kein Unterschied zu einer einfachen, normalen Hautcreme.
Während die Cremes mit Kortison das Hautbild deutlich verbessern.
...
und danke, das ist ja das ausschlaggebene :)
 
...liebe Leute, die Wirkung des B12 ist das Abfangen und Binden der Stickstoffoxide im Rahmen der akuten Entzündung, es bindet auch andere Stickstoff-(N)-chemisch-sehr aktive Substanzen quasi irreversibel, dadurch wird es biologisch inaktiv am zentralen Cobalt-Atom im Chelatkomplex..., auch bei CN- (Zyanid/Blausäureintoxikation)

Deswegen muß man nach Lachgas (N2O)-Narkosen im Zweifelsfall den Patienten B12 geben, da das "3-Jahre-Depot" in der Leber unbrauchbar geschrottet wurde...

Also wirkt es beiNeurodermitis nur dann, wenn es im akut entzündlichen Stadium ist und eher nicht, wenn das chronisch vor sich hindümpelt (Lichenifikation, trockene Schuppen usw.), im Intevall wird die Haut übrigens NICHT dauerhaft mit synthetischen zig-fach stärkeren Cortisonen behandelt,, da Nebenwirkungen den Nutzen weit übersteigen, sondern eher Fetten und ggf natürliches Hydrocortison.

Wie alles, wird die B12-Tunke nur das bewirken, was sie kann...
 
Hallo,

die Sendung alleine macht`s nicht. Erst die Lektüre gibt den richtigen "Kick" und verwöhnt mit weiteren Erkenntnissen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Wuhu,
der Autor wird zum alleinigen Sündenbock gestempelt äh vom Sender "freigestellt":
NDR Fernsehen - Sendungen - Zapp - Archiv - Ethik und Journalismus- Durchgezappt - Die Medienmeldungen der Woche

Sehr interessant die - auch positiven! - Blog-Einträge (zum ursprünglichen Film "Heilung unerwünscht"):
zapp.blog.ndr.de/2009/10/28/salbe/

Die ZAPP-Kritik nach der Ausstrahlung von Hart aber Fair:
ZAPP

Der Film selbst ist ja nicht mehr auf den TV-Sender-Seiten abrufbar, hier die Alternative (zB diese YT-Playlist, 5 Vids):
https://www.youtube.com/view_play_list?p=DB5FC9C289BBEA54&playnext=1&playnext_from=PL&v=CPQNxNMS0sY

Die PDF-Dokumente zu Film und Sendungen sind auch hier anonym und gratis downloadbar (PW:symptome.ch):
regividerm100.pdf
tuev_assessment_of_clin_evaluation_2005.pdf
Psoriasis-Dermatology.pdf
Stellungnahme-DNB-Regividerm-20091022.pdf
auflistung_studien_internet.pdf
studie_von_ronald_januchowski_usa.pdf
studie_der_uni_bochum_2001.pdf

Was mich am meisten (noch immer) schockiert sind ua die Aussagen des DNB - das erinnert mich zB an andere "Bünde" - offiziell FÜR, inoffiziell oft GEGEN Betroffene - wzB Borreliose, Fatigio, usw usf. Für viele ist diese Salbe eine willkommene nebenwirkungsfreie Alternative zu den vielen anderen bedauernswerten Betroffenen, die nach wie vor uU krebserregende "Linderungsmittel" nehmen müssen; Weiters schockierend ist, dass all das, was man - medien- und werbe-technisch - dieser Salbe respektive den Menschen dahinter vorwirft, bei syndikalisierten Betrieben/Menschen doch "ganz normal ist"...

:idee:

Ich fände es gut, wenn es in ca. einem Jahr eine Dokumentation bei der ARD gäbe, die berichtet, wie sich nun die Heilung mit der Vitamin-B-Salbe entwickelt hat.
Das wird mM nicht passieren - durch die (kleinen) Fehler der Doku-Macher und die üblichen (riesengroßen) medialen Hinrichtungen der Gegenseite schauts da wohl schlecht aus.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
vorgestern in der größten ö Print-Zeitung auf dem Titelblatt eine kleine "Anzeige" (also Werbung, neben zB einer Günstig-Fluglinie):
Auf schwarzem Hintergrund ein mit weißen Linien angedeuteter Sarg mit einem brennenden Streichholz unterhalb, auf dem Sarg steht mit weißen Lettern: "Hauthölle" und darunter "verbrenne"; Unter dem Sarg steht "www.psoriasis.or.at ¶ Cyano B12 Creme ¶ www.b12direkt.at"
Auf den .at-Sites kann man freilich die hier im Thread besprochene Salbe käuflich erwerben; Hersteller ist demnach die ".de- bzw .com-Isar-Pharm in München", welche allerdings auch wieder zum ursprünglichen Anbieter ins ö Tirol führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Profit statt Heilung

Sendung 45 min- NDR

Der 45-minütige Beitrag zeichnet die Problematik nach, vor der Menschen mit Seltenen Erkrankungen stehen und legt dabei einen Schwerpunkt auf die Fragestellung, warum die Pharmaindustrie in Deutschland im Bereich der Seltenen Erkrankungen so wenig forscht.
In ihrer Recherche haben die Redakteure Prof. Tilo Knops und Kirsten Waschkau auch mit der ACHSE und einzelnen Mitgliedsorganisationen, z.B. beim Tag der Seltenen Erkrankungen in Hamburg gesprochen.

In Deutschland leidet jeder zehnte Mensch an einer seltenen Krankheit. Doch die Pharmaindustrie gibt mehr Geld für Werbung als für Forschung aus. Eine Spurensuche.

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten159.html
 
Leider habe ich mich auch von dem Werbefilm blenden lassen und 4 Tuben für 120,00€ in einer Apotheke gekauft nach dem fünften Tag der Anwendung musste ich meinen Hautarzt aufsuchen der mir Kortisonsalbe aufschrieb um den Schaden den ich mit der Anwendung diese Creme angestellt habe wieder gut zu machen.Aber heute weis man was man von solcher Werbung halten kann.

Gertli
 
Oben