Heilung unerwünscht - ARD-Dokumentation

Hallo Heather,

ich denke, sie meint diese Crème:

Nachdem am Montag die Sendung „Heilung unerwünscht“ im ARD Fernsehen lief, brach ein wahrer Medienkrimi los. Viele wollen natürlich die genaue Rezeptur für die neue, angeblich gut helfende Regividerm B12 Creme erhalten. Wir stützen uns mit dieser Rezeptur auf die Aussagen der Seite Regividerm.de. Zu gegebener Zeit werden wir die Aussagen nochmals überprüfen, das Buch zur Sendung werden wir uns ebenfalls genauer anschauen und hier darüber Bericht erstatten.
Regividerm B12 Creme Rezeptur

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Nachdem ich mir schon mehrere Jahre meine Bodylotion selbst herstelle
(Hobbythek läßt grüßen), habe ich nach dem Gucken der Sendung in meine nächste Ladung Lotion eine ordentliche Portion B 12 eingearbeitet. Dies ist meiner alten, trockenen Haut sehr, sehr gut bekommen. Mit Erfahrungen zu Neurodermitis kann ich nicht dienen, hab ich nicht. Bei der Herstellung der letzten Ladung Lotion habe ich das B 12 "vergessen" (das ist einfach sehr umständlich), ich merke einen deutlichen Unterschied. Diese letzte Ladung ist jetzt bald alle, demnächst kommt wieder B 12 da rein.

Liebe Grüße
Datura
 
Wuhu,
hab nun die Kommentare dort überflogen; Dieser gefällt mir - neben den positiven und negativen - als "neutraler" am Besten:
Altruist sagt:
an alle Leser/innen …
als PS / ND – Nichtbetroffener habe ich mir nun alle
Einträge durchgelesen …
Meine Festellung:
Es scheint doch, dass die positiver Erfahrungen überwiegen.
Also ist für die, bei denen es nicht half, neben den Rötungen und Schwellungen, lediglich zu einem Verlust von 20-30 Euro gekommen. Ein geplagter PS NS Patient würde, so denke ich, alle Hebel .. auch finanziell … in Bewegung setzen, zumindest eine Linderung zu verspüren.
Wenn aber einige Berichterstattende davon schreiben, dass Sie auf diese angebliche “Marketingkampagne” hereingefallen sind und sich darüber ärgern, so drängt sich mir der Gedanke auf, dass diese Einträge gefaked sein könnten.
Wenn ich z. B. Rotwein “anwende” werde ich darauf
ein sehr lustiger Mensch … ;)
Mein Eheweib nach dem Konsum eher aggressiv …
Feststellung: nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch entwickelt die selben Reaktionen bei gleicher Anwendung … nur so mal als kleines Beispiel ..
für die absoluten “Nörgler” …
Es gibt genügend Berichte darüber, wie sich die Pharma-
Maffies durch Unterdrückung altbewährter Heilmittelchen auf unsere Kosten dumm und dämlich verdient bzw. viele wirklich guten Präparate in der Schublade verrotten, weil kein Gewinn zu erwarten ist … Insofern ist der Beitrag kein Fehler gewesen …
Nun denn .. warum sollte die Pharmaffies uns anders behandeln, als von unserem Staat / Regierung schon Jahrzehnte vorgelebt ??? Oder?
Aber nicht nur das … da wird noch kräftig unterstützt …
und immer das Volk schön dumm halten …
Siehe Bankenkrise … mit Milliardenunterstützung für die armen Bänker … die heute das selbe wieder durchziehn … wir haben´ja .. ;)
Sei´s drum … jeder ist mündig und sammelt seine eigenen Erfahrungen …
Ich wünsche allen Leser/innen beste Gesundheit und lasst Euch auch weiterhin kein X für ein U vormachen …

Dezember 12th, 2009 at 04:30
 
Hallo Oregano,

ich danke Dir :kiss:!

Neurodermitis-Salbe Regividerm – Nur ein Marketing-Gag?

24. Oktober 2009 von Healthman | 9 Kommentare | 1,424 mal gelesen | Flattr this!

Am 18. Oktober gaben wir einen TV-Tipp: “Heilung unerwünscht” auf ARD. (Diese Reportage können Sie sich unter dem Link anschauen)

Seit dieser Reportage wurde vermehrt Kritik laut und auch wir bekamen einige Emails.
Kurzfassung: Die Reportage berichtet von der Salbe Regividerm, die bei Neurodermitis und Schuppenflechte helfen soll. Die Produktion und Vermarktung von Regividerm wurde die Zeit über von den Pharmaunternehmen verhindert, in dem sie sich weigerten solch eine Salbe zu produzieren – da diese eben nicht in ihr Konzept passen würde…

Natürlich ist das Interesse an solch einer Salbe seit dieser Sendung sehr stark gestiegen, alleine in Deutschland sind über 8 Mio. Menschen betroffen. Nun, und jetzt wird plötzlich bekannt, dass Regividerm wohl ab November produziert werden soll. Mavena Health Care AG aus der Schweiz hat sich dazu bereit erklärt, die Salbe zu produzieren.

Auf der einen Seite hört sich das wirklich nach einer tollen Marketing-Kampagne an. Und der Apotheker-Verband warnt sogar vor dieser Salbe.

“Bei diesem Präparat sind noch viele Fragen offen. Bislang sind nur wenige Daten veröffentlicht, es besteht weiterer Forschungsbedarf”, erklärte Harmut Morck von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) am Freitag (23. Oktober).

Komisch ist, es gibt sehr viele Medikamente mit vielen Nebenwirkungen auf dem Markt, über die es unzureichende Studien gibt. Wieso wird vor denen nicht gewarnt? Wieso wird vor einer Salbe gewarnt, die ihrer Inhaltsstoffe nach unbedenklich ist und somit nur ganz geringe Nebenwirkungen aufweisen könnte?
Sie dürfen raten, von wem der Apothekerverband beeinflusst und gesteuert wird!

Was die Vermarktung von Regividerm betrifft, muss kein Mensch diese Salbe vom Hersteller kaufen. Die Rezeptur ist für jeden frei zugänglich – was schon sehr ungewöhnlich für ein pharmazeutisches Produkt ist. D.h. jeder könnte sich diese Salbe selbst, bzw. vom Apotheker herstellen lassen.

Und hier ist die Rezeptur von Regividerm (Quelle: regividerm.de):

0,07 Gramm Vitamin B 12
46 Gramm Avokadoöl
45,42 Gramm Wasser
8 Gramm TEGO ® Care PS
0,26 Gramm Kaliumsorbat
0,25 Gramm Zitronensäure

Probieren Sie es einfach aus, ob die Salbe Ihnen hilft oder eben nicht.
Ein Kritikpunkt ist, dass das Wort “Heilung” im Titel der Reportage falsche Hoffnungen macht. Die Salbe kann wahrscheinlich die Symptome lindern, eine Heilung sollte jedoch nicht versprochen werden.

Vielleicht probieren Sie auch einfach mal aus, viel Vitamin B12 und Vitamin C zu sich zu nehmen – in organischer Form? (Noch besser, sich auch die anderen Vitamine/Mineralien seinem Körper zu gönnen.) Denken Sie daran, die Ernährung hat sehr wohl großen Einfluss auf unseren Körper. Du bist was Du isst!

Außerdem sollten Sie zusätzlich auf Ihre Pflegeprodukte achten. Duschgel, Shampoo, usw. was Sie jeden Tag verwenden. Viele haben bedenkliche Inhaltsstoffe, die Sie täglich Ihrer Haut antun.
Quelle: Neurodermitis-Salbe Regividerm - Nur ein Marketing-Gag? | Gesundheitliche Aufklärung

Ich denke diese Variante auszuprobieren ist vermutlich immer noch besser anstatt gleich mit chemischen Keulen zuzuschlagen. Wem´s hilft der hat Glück und das ist doch gut :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gertli,

dieses Präparat mag Dir vielleicht geholfen haben, aber wie Du schreibst, dies ist eine persönliche Erfahrung und trifft vermutlich nicht bei jedem zu. Daher finde ich es gut so viele Alternativen wie möglich aufzuführen :).

Meine "Lieblings-Creme" ist z.B. die Kaufmanns Kindercreme mit der, wie ich im Netz auch schon gelesen habe, ebenfalls viele Personen gute Erfahrungen haben bei z.B. Neurodermitis oder Schuppenflechte und die ist wesentlich günstiger ;).

Also muss wohl jeder herausfinden was ihm hilft.

So, ich denke das war nun alles etwas :eek:fftopic: :eek:). Aber nun weiter im Thema :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gertli,

dieses Präparat mag Dir vielleicht geholfen haben, aber wie Du schreibst, dies ist eine persönliche Erfahrung und trifft vermutlich nicht bei jedem zu. Daher finde ich es gut so viele Alternativen wie möglich aufzuführen :).

Meine "Lieblings-Creme" ist z.B. die Kaufmanns Kindercreme mit der, wie ich im Netz auch schon gelesen habe, ebenfalls viele Personen gute Erfahrungen haben bei z.B. Neurodermitis oder Schuppenflechte und die ist wesentlich günstiger ;).

Also muss wohl jeder herausfinden was ihm hilft.

So, ich denke das war nun alles etwas :eek:fftopic: :eek:). Aber nun weiter im Thema :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Hallo Heater!
Hatte ich auch schon ging auch ein paar Tage gut aber dan fing es an bei mir unerträglich zu Jucken und ich habe sie abgesetzt, ist hat mit allem so nicht alles ist für jeden sonst währe es ein Wundermittel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben