Rückenprobleme<<<Was macht ihr so?

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
66
Hallo!

Da ich große Probleme mit dem Rücken habe,suche ich nun Leute mit denen ich mich austauschen kann.

Was macht ihr so beruflich?
Wie bekommt ihr Sport und Job unter einen Hut?
Habt ihr vielleicht eure Ernährung umgestellt?

Würde mich über Antworten freuen.
 
Hallo Schnecke,

was hast Du denn für Probleme, stimmt denn etwas mit Deiner Wirbelsäule nicht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Tja was soll ich sagen? Bei mir wurden letze Woche Di ne Menge kaputte Wirbel vestgestellt.Ich habe an ca 9 Wirbeln einen nachgewiesenen Verschleis,also eine Vorstufe von einem Bandscheibenvorfall,dann habe ich eine verschobene Hüfte,ein verschobenes Knie und dann habe ich auch noch an einer Wirbel ne Zyste.

Alles nicht sehr rosig bei mir im Rücken.
 
Hallo Schnecke,

oje, da hast Du ja fast jede Möglichkeit erschöpft :mad:.

Hattest Du denn schon einmal spezielle Physiotherapie/Massage?
Dann gibt es ja noch die Rückenschule um Muskulatur aufzubauen damit die Wirbelsäule entlastet wird. Vielleicht gibt es bei Euch sogar einen Sportverein der solche Kurse anbietet.
Schwimmen ist auch sehr gut um die Gelenke zu entlasten und die Muskeln zu stärken.

Gegen die Schmerzen ist eventuell mit Teufelskralle ein gutes Resultat zu erzielen, das könntest Du einmal versuchen.
Und dann gibt es noch die Akupunktur und die Akupressur:
Akupressurpunkte gegen Rückenschmerzen

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :). Bestimmt melden sich noch andere User mit Tipps für Dich.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

was wir so machen? tja kurze geschichte ich bin vor ca.2 jahren operiert worden und kann sagen sehr schlimm!

ich hatte probleme in der halswirbel das heisst meine bandscheiben haben gegen meine nervenbahn gedrückt und habe sehr große schmerzen im rechten arm gehabt, war sehr schlimm!

wie gesagt dann hab ich eine op inter mir gebracht sie machten folgendes, sie entfernten 2 banscheiben und bauten titangelenke rein, das heisst ich habe jetzt zwei titangelenke in meine hals, sie wollten mich versteifen aber sagten dann könne wir nicht weil der mann ist erst knappe 36 jahre.

bandscheiben sind meistens auslöser von stress, falsche ernährung, falsche bewegungen usw.....ich wäre eigentlich ca.30 - 40 % behindert, aber ich kann meine behinderung leider in unserem super staat nicht angeben weil man sonst keine arbeit bekommt, also muss ich arbeiten egal was ich bekomme!

durch diese krankheit habe ich alles verloren das heisst meine arbeit, zweites auto, und mein heissgeliebter 50 roller den ich sehr geliebt habe....

Hilfe??? habe ich vom staat nicht bekommen wir haben zu dritt im monat von 100 euro leben müssen das war sehr hart, meine freundin ist seit ca. 15 jahren krank schwer und habe eine kleine tochter mit 4 jahren die habe ich mit diesem geld durchfüttern müssen was ich total gerne getan habe.

die ärzte hat nur interessiert ob die op gut verlaufen ist sonst nichts und habe ihr werk den anderen ärzten gezeigt.

der mensch bleibt aussenvor tja das ist meine geschichte.
das beste was war die reha die hat mir sehr geholfen, und kann mich wieder bewegen.....einigermasen in der halsgegend habe ich beim links und rechts schauen ca.5 % verloren das ist aber weiter nicht schlimm!

gehe zum dr. und frage wie es aussieht mit einer reha die zeigen dir dort alles was du beachten musst, und wie du dein rücken trainieren kannst das hilft, bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Ps: ein tipp von mir, versuchen stressfrei zu leben nicht ärgern und gut gesund essen bis dann ciao ich hoffe das ich dir ein paar tipps geben können habe:)
 
Oh je das hört sich ja genauso schlimm an.Aber ich muss echt festellen,das irgendwie jeder der mit Rückenschmerzen zum Arzt geht wie Dreck behandelt wird.Ich bin 26 und mir wurde gesagt,das ich ja in dem Alter gar keine Schmerzen im Rücken haben kann und das ich ja einfach nur zu faul zum arbeiten bist.

Tja ich bekomme keine Massagen,keine Akupunktur oder sonst was verschrieben,außer eben die nächsten 50 Einheiten zum Reha Sport,aber auch das ist nicht das was mir da wirklich helfen kann.Das hatte ich letztes Jahr auch schon mal gemacht und bei mir brachte es einfach nicht sehr viel.

Und was bewirkt man mit Teufelskralle bei den Schmerzen?
 
ja das war bei mir auch so zuerst nimmt dich keiner ernst, aber keiner.
alle belächeln das rücken problem, in der reha habe ich leute kennegelernt mit zum teil 18 jahren die rücken probleme hatten.

schlimme sache, aber was mir aufgefallen ist das die schmerzen brachial gekommen sind wenn ich unter stress war, oder geld sorgen das macht einen (normalen menschen) fertig.

aber erst nach einiger zeit, beschreibung an ein paar tagen stress ca. nach einer 1 woche schmerzen ohne ende, der arzt sagte zu mir bitte vorsichtig sein weil ein falscher sturz oder eine falsche bewegung kann zur einer lähmung führen ab dem hals.

das machte mir sehr angst Toll in einem elektrischen rollstuhl sein leben lang mit einem hebel in der fresse und lenken geil.........

naja ich habe es jetzt hinter mir, aber jetzt hab ich eine abnutzung in der schulter und meine sehne ist angerissen auch schmerzen ohne ende (manchmal)

hatte einen arbeitsunfall und was passierte? tja meine firma hat mich rausgeschmissen super oder?????????????ßß

du siehst es geht vielen leuten so, nur wenn man in der stadt rum geht dann denkt man sich wenn man die menschen an sieht warum ich? und nicht er oder der da drüben?

so habe ich immer gedacht, bis ich einen kennengelernt habe und habe ihm mein leid erzählt, er stand voll cool da mit einer zigarette in einer hand und hört mir zu.

dann hat er zum erzählen angefangen er hatte einen unfall und hat ein bein ab knie verloren und einen fuß unten???????? oh mein gott, aber er ging ganz normal!!!!
ich hatte einens schock der kerl war erst 22 jahre sah so cool aus, und hatte keine füße und beine mehr....das gab mir ein bisschen mut, tja das ist meine geschichte also nicht auf geben durchhalten viel rückenübungen machen und cool bleiben.

wenn noch fragen sind dann kanns du dich gerne melden wann du magst ich beantworte dir alle fragen, und helfe dir sehr gerne.
wenn du mit mir telefonieren willst ist auch kein problem schreibe mich privat an und schicke dir meine nummer!

ps: kopf nicht hängen lassen cool bleiben, kein stress und ja nicht ärgern so gut wie es geht ich wünsche dir einen schönen tag also bis dann............nochwas meine freunde sagen jetzt zu mir robocop ha ha h aha ha also bis dann ciao
 
Hallo Schnecke,

Präparate mit Teufelskralle wirken Gelenk-/Rückenschmerzen entgegen:
Teufelskralle

Eine oft gut wirksame Alternative zu Schmerzmitteln :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen lieben Dank,das hört sich echt interessant an.Habe ja auch schon von der Dornmethode gehört,nur leider fehlen mir da die Finanziellen Mittel um das in Anspruch nehmen zu können!:mad:
 
Oben