Cholesterin-Blocker

Hallo Suchender,

wie sehen die Cholesterinwerte Deines Vater aus? Wurden LDL und HDL untersucht?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,

ich kann alibiorangel nur bestätigen, denn ich hatte neben Diabetes einen LDL-Spiegel von über 3.000, HDL war nicht mehr nachweisbar. Da bei LDL ein Spiegel ab 1.000 "tödlich" sein soll, schluckte ich brav die Blocker und mir ging es schlecht...

Heute lebe ich mit völlig veränderter Ernährung (ähnlich Logi/Glyx) ohne Blocker bei "Normalwerten", benötige auch noch kaum Insulin und fühle mich gut.
 
Wuhu,
und gerne :)

Ich möchte da aber nun keine Werte empfehlen, jeder Mensch ist da ein bisschen anders; Manche haben auch dann schon mal einen Fett-Stuhl und hören verunsichert ganz auf (dabei bräuchte "nur" mal die Leber & Co eine "Sanierung" -> dazu findest Du auch viele Infos und Erfahrungsberichte hier im Forum); In der Regel sollten (zB hier forumseits empfohlene Marken-) Produkte zumindest normal dosiert für den Anfang reichen;

Wenn ich einen anderen Foren-Benutzer nun dazu zitieren darf:
Wieviel EPA soll denn nun drin sein? Und in welchem Verhältnis zu DHA?
...
Etwa 4:1 ist ideal. Der Körper kann EPA zu DHA umwandeln, wesghalb man kaum zuviel EPA im vergleich zu DHA geben kann.
Zu beginn sollten es etwa 500mg EPA pro Tag sein, (langsam zu dieser dosis steigern). langfristig nach einer gewissen Zeit reichen meist so grob 200mg/Tag


Viele Infos findest Du (zB, nicht ausschließlich ;)) hier:

* https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/18063-omega-3-gibt-alternativen.html

* Nahrungsergänzung

* https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...kaempfung-oxidativem-nitrosativem-stress.html

* https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html

* https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/21293-vitamin-d-vitamin-d3.html

... empfehlen MUSS ich auch das folgende Thema (Hormone), Dein Vater ist wohl bereits im entsprechenden Alter:

* Schilddrüse, Hormonsystem


:wave:
 
wie sehen die Cholesterinwerte Deines Vater aus? Wurden LDL und HDL untersucht?

Das einzige, was mein Vater von seinem HA erfahren konnte, ist dass seine Cholesterinwerte viiiel zu hoch sind und dass er nun bitte die Tabletten nehmen soll. Beim nächsten Mal sagte der HA, die Statine duerfe man nie absetzen... :schock:

Ich habe Vater bereits auf die freie Arztwahl hingewiesen. ;) Aber erstens weiß man nicht, wie es bei dem anderen Arzt sein wird und zweitens hat Vater in seinem Wohnort keine große Auswahl.

@ James: Krass! Das macht echt Mut!

@ alibiorangerl: Herzlichen Dank für die vielen Infos! :danke:
 
Hallo Suchender,

ich finde, dass jeder Patient das Recht hat, seine Werte einzusehen bzw. sogar eine Kopie der Befunde zu bekommen. Insofern könnte Dein Vater mal diesbezüglich nachfragen:rolleyes:.

Ärzte sagen sehr schnell, dass man ein bestimmtes Medikament einnehmen soll; dazu kommt, dass die Normwerte immer mehr herabgesetzt werden, womit immer mehr Patienten wirklich zu "Patienten" werden und Arzneimittel verordnet bekommen.

Vorsicht ist immer am Platz;)...

Das Verhältnis zwischen LDL ("schlechtem" Cholesterin) und HDL ("gutem" Cholesterin) ist - bei einem sehr hohen Cholesterinwert - nicht unwichtig.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben