Krank und keine Diagnose, alles nur psychisch?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo Uta, mein Arzt ist ab Monatg wieder aus den Ferien da, dann wurde ich das umgehende tun, danke dir!
 
Hallo Roughy,

ob Dein Verdacht stimmt ist natürlich nur schwer zu beurteilen. Ich habe aber folgende Infos gefunden:
www.autoimmun.org/erkrankungen/polymyositis.php
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Polymyositis

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter :).

Trotzdem möchte ich Dich in einem letzten Versuch ;) darauf hinweisen Deine Schilddrüsen-Untersuchungsergebnisse doch hier einzustellen wenn Du sie bekommen kannst.
Klar, Dein Arzt hat bestätigt es sei alles prima. Doch bei vielen war das absolut ganz genauso und doch hatten sie eine Schilddrüsenerkrankung. Ich gehöre auch dazu!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo roughy,
wie schaut's mit Amalgamfüllungen aus? Hattest oder hast Du welche oder Deine Mutter?
In welchem Land warst Du, als Du Deine Mutter besucht hast? Vielleicht hast Du Dir da was eingefangen?
 
Hallo liebe Leser, ich war also wieder bei meinem Doc, der mir sagte, das mein TSH-Wert wieder im absoluten Normalbereich (2,1) liegen würde. Die weiteren Schilddrüsenwerte warn ebenfalls normal, ich habe ihn auch gefragt ob ich die Ergebnisse einmal haben könnte, da meinte er nur, dass wir uns nicht weiter damit beschäftigen werden. Er nahm ein weiteres Mal Blut ab um es auf Entzündungen und was weiß ich nicht noch alles zu testen.

@ Heather: Ich war in der Schweiz, in eine Höhe von etwa 2000 Metern.
Die Probleme fingen aber erst etwa eine Woche, bevor ich zu meiner Mutter flog an.

Ich habe auch sehr starke Schwellungen bekommen, besonders im Gesicht unter den Augen. Es sieht aus als ob ich seit Wochen nicht geschlafen hätte.
 
Hallo roughy,

ich war also wieder bei meinem Doc, der mir sagte, das mein TSH-Wert wieder im absoluten Normalbereich (2,1) liegen würde. Die weiteren Schilddrüsenwerte warn ebenfalls normal, ich habe ihn auch gefragt ob ich die Ergebnisse einmal haben könnte, da meinte er nur, dass wir uns nicht weiter damit beschäftigen werden

Du solltest Dir die Befunde trotzdem in Kopie geben lassen; dazu hast Du das Recht:). Auf Aussagen von Ärzten in Sachen Schilddrüse würde ich mich nie mehr verlassen:eek:)...

Liebe Grüsse,
uma
 
hm, vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber lass dich doch mal auf Borreliose testen. Ich weiß, jeder (das ist immer so) neigt dazu, seine eigene Krankheit bei ähnlicher Symptomatik auf andere zu übertragen und empfiehlt deswegen dahingehend. Aber da bei mir noch garnix diagnostiziert wurde und ich "kerngesund" sei, messe mir eine relative Objektivität zu, auch wenn ich eigentlich jmd bin der kaum Fachwissen hat.
Aber vielleicht hilft dir das ja weiter..
-chronische Müdigkeit
-extreme Muskelschwäche
-Hautausschlag
-Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen ( symmetrisch)
-Unkonzentriertheit, Benommenheit
-unglaublich viele weiße Flecken auf den Zähnen, Demineralisierung?
-Schwellungen unter den Augen
-Verdauungsbeschwerden
-Heiserkeit, permanenter Husten mit kleinen weißen Brückchen, die ich aber eher hochwürge.

gerade die Rheumaartigen Schmerzen in Verbindung mit Benommenheit und Co. sprechen meiner Meinung nach für ne Borreliose.
 
Hallo roughy,
auch ich würde bei Dir auf eine Umwelterkrankung tippen, die Dir über die Atemluft zugeführt wird. Dein Atemtrakt ist ja schrecklich angegriffen! Bei der Suche nach der Ursache darfst Du noch nicht aufgeben! Denke bitte an Dinge, die Du mit Dir herumträgst: Kosmetika, Waschmittel (hier auch an Ausdünstungen von Wäsche denken, die durch Körperwärme und -feuchtigkeit auch aus lange vorher gewaschenen, evtl. weichgespülten Wäschestücken - besond. Unterwäsche, Hemden, Schlafanzug - frei werden), Imprägnierungen, Lieblingsdüfte, Medikamente (viele gegen Atemwegserkrankungen sind kontraproduktiv, z.B. Menthol!!).
Lies mal mein Profil und meine Beiträge zu Histamin.

Mir hat also als erstes und auf die Schnelle Histaminsenkung geholfen - mit DAOSIN und Meiden von stark histaminhaltigen Lebensmitteln. Bei Erfolg mit DAOSIN darfst Du aber mit der Ursachensuche nicht aufhören!! Das Mittel ist nach meiner Kenntnis nebenwirkungsfrei und kann über längere Zeit genommen werden. Mir hat bereits die dort empfohlene Dosis geholfen.

Ich bin im Moment Hinweisen auf der Spur, dass ein Vitamin B12-Mangel der Anfang einer MCS sein kann.

Gute Besserung und Erfolg beim Abi!
Manfred70
 
borreliose passt tatsächlich auch gut zu den symptomen.. warst du in der zeit viel draußen? irgendwo mal eine rote stelle am körper entdeckt?
 
Sind eigentlich bei Dir die Schilddrüsen-Antikörper und die fT-Werte mit untersucht worden?: TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, TG-AK, TRAK.

Gruss,
Uta
 
Hallo roughy,

ich würde nicht auf eine Schilddrüsenerkrankung tippen,deine Symptome sprechen mehr für eine Quecksilbervergiftung.
Ich würde Dir raten,einen Zahnarzt zu suchen,der auch deine Röntgenaufnahmen richtig lesen kann.

Im übrigen sind mir deine ganzen Symptome nicht unbekannt.Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Hallo Christelchen,

hast Du Dir die Symptome einer Schilddrüsenerkrankung einmal angeschaut?
Ich würde hier einen Zusammenhang nicht ausschliessen.

Roughys Symptome:

-chronische Müdigkeit
-extreme Muskelschwäche
-Hautausschlag
-Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen ( symmetrisch)
-Unkonzentriertheit, Benommenheit
-unglaublich viele weiße Flecken auf den Zähnen, Demineralisierung?
-Schwellungen unter den Augen
-Verdauungsbeschwerden
-Heiserkeit, permanenter Husten mit kleinen weißen Brückchen, die ich aber eher hochwürge.
Symptome einer Schilddrüsenerkrankung, die sich genau mit der Schilderung von roughy decken:

ständige Müdigkeit und Antriebsschwäche
Hautveränderungen (Ausschläge, Pigmentstörungen, neu auftretende Leberflecke)
Muskel- und Gelenkschmerzen
Konzentrationsschwäche
Wassereinlagerungen an verschiedenen Körperstellen (u.a. Lidschwellungen)
Verdauungsstörungen
grippeähnliche Symptome
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Endlich habe ich nach Bitten und Betteln die Laborwerte bekommen:

Mich wundert nur der erhöhte Kreatininwert, ich frage mich ob eine chronische Niereninsuffiziens in Frage kommt, wobei der Natriumwert ja dagegen spricht.

Danke aber schonmal für eure Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • DSC00951.jpg
    DSC00951.jpg
    404.4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00952.jpg
    DSC00952.jpg
    394.9 KB · Aufrufe: 19
Hallo Roughy,

zu Deinem Kreatinin-Wert:
Kreatinin - Übersicht
Laborlexikon: Kreatinin im Serum >>Facharztwissen für alle!<<

Allerdings ist auf dem Ergebnis ein Normal-Wert von <1,2 angegeben und Dein Wert liegt bei 1,2. D.h. es wäre wohl nur geringfügig erhöht. Außerdem sind diese Werte ja auch nur als "Etwa-Werte", wenn Du verstehst was ich meine, zu verstehen. Auf der anderen Seite, da es Dir ja schlicht und ergreifend nicht gut geht kannst Du Dir die Infos dieser Links zu Gemüte führen.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben