Schaufensterkrankheit ja oder nein

Themenstarter
Beitritt
19.09.09
Beiträge
25
hallo ihr lieben,
ich habe nun schon so viele tips und anteilnahme von euch erfahren dürfen, das ich mir dachte, ich könnte euch doch mal intervieuen ob vielleicht jemand die symptome von meiner schwester kennt.
leider kann ich nicht all zu viel sagen.
das was sie sagen kann ist, das sie beim gehen immer sehr starke schmerzen in den beinen hat ( ob das auch beim stehen ist muß ich sie nochmal fragen.
das problem ist nur sie wohnt in berlin und ich in owl.erreiche sie nicht immer,
diese symptome plagen sie schon seid längerem, sie war deswegen schon bei neurologin, die verdacht auf schaufensterkrankheit hegt.
computertomographie, mrt, und diverse andere untersunchungen ergaben bisher aber wohl kein ergebnis.
diese schmerzen hat sie nur beim gehen ( eventuell stehen ), nicht im sitzen oder liegen.am schlimmsten sind sie in den oberschenkeln.wir machen uns da natürlich große sorgen um sie
morgen soll sie ins krankenhaus wegen einer untersuchung, und zwar wollen sie ihr rückenwasser entziehen, weiß vielleicht jemand welche erkenntnisse man daraus gewinnen kann.
sie tut nach aussen hin nen lockeren eindruck, tut so als würde sie das alles nicht betreffen.
aber das glaube ich ihr nicht. denn sonst würde sie mich nicht fragen ( wenn wir dann mal telefonieren, ob ich mal im internet gucken kann.
aber auch ich würde gerne wissen was sie hat, was mit ihr los ist.
wir hoffen natürlich inständig das es nicht die genannte kranheit ist.das es etwas eher harmloses ist (wenn man das überhaupt sagen kann )
denn harmlos finde ich eigentlich nur einen schnupfen und das ist auch alles.
kann leider nicht mehr infos geben, aber vielleicht weiß ja jemand etwas,
ich danke euch wieder mal, und schon im voraus für euer interesse und eure bemühungen
lg eure susanne
 
ja unbedingt. Ich kenne das auch in den Fusssohlen. Nicht immer. Sobald ich stehen bleibe hört es auf. Auch habe ich rechts einen kälteren Fuss als links und manchmal nur Krämpfe im vorderen Fusssohlenbereich. Seit vier Wochen habe ich eine venöse oder Gefässentzündung. Die Venologin verschrieb mir jetzt Cortisontabletten und schickt mich eben zum Angiologen. Mein Hausarzt befürwortet dies bis anhin nicht, doch mittlerweilen unterstützt er dies auch.

Wünsche Deiner Schwester alles Gute und ich werde berichten sobald ich von mir mehr weiss.

:wave:
 
guten abend heather,
ich könnte ausrasten, habe heute abend mit meiner schwester telefoniert, sie sagte mir das die ärzte im krankenhaus ihr laut ihrer schilderung ( und sie hätte sehr gut ihr leiden beschieben ), gesagt haben das sie davon ausgehen das es diese krankheit sei, um anderes ausschließen zu können, machen sie eben morgen diese untersuchung ( von der wirbelsäule her rückenwasser entnehmen ), was das für sie bedeutet das wird dann mit ihr besprochen und was für therapien etc... laufen könnten, wenn überhaupt.
ich kenne diese krankheit überhaupt nicht, das einzige was ich weiß, ist, das es eine sehr gefährliche kranheit ist. sobald sie mehr weiß, sprich diagnose oder anderes meldet sie sich bei mir.
wir haben uns durch gewisse umstände ( nicht wegen streit oder so ) über 20 jahre nicht gesehen, ich habe auch jetzt keine gelegenheit zu ihr zu fahren. und dann das.
ich könnt aus der haut fahren.ichwürde zu gerne zu ihr fahren, aber wie, es geht nicht.
danke für deine tips ich werde auf jedenfall jedem link, tip etc. nachgehen.
ich wünsche dir eine angenehme nacht. lg. susi
 
nabend uta,
sie ist seid heute morgen im krankenhaus, und ich weiß das diverse untersuchungen gelaufen sind, welche das im einzelnen sind kann ich dir leider nicht sagen.
aber sag:was ist eine doppler?
gruß susi
 
hallo auch dir poison,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mich darüber auf dem laufenden halten würdest. ich drück auch dir die daumen
lg. susi
 
hallo ihr lieben,
der heute haben sie untersuchungen vom rücken (meiner schwester ) gemacht, das es vom rücken kommen könnte,ist definitiv ausgeschlossen,morgen wollen sie nun endlich die rückenwasser entnahme machen.sie werden (sind) sich immer sicherer das es die schaufensterkrankheit ist.
so wie man meiner schwester mitgeteilt hat, kann man wohl kaum was machen (therapie ) oder so.
stellt sich ( für sie ) die frage wie es dann für sie weiter gehen soll, im job, sehen hat einen überwiegend stehenden beruf. ich will mal nen bißchen rumsuchen, vielleciht läßt sich nen bißchen was finden, das sie zumindest erleichterung findet.
bin gespannt auf morgen, was sie mir berichten wird, bis dahin, und euch alles gute eure susi
 
Gefäß Report


Hier, auf S.10, wird eine neue Behandlungsmöglichkeit der Schaufensterkrankheit beschrieben.

Was mich interessieren würde: warum entnimmt man Liquor, um die Schaufensterkrankheit festzustellen?

Gruss,
Uta
 
Oben