starkes Fußbrennen

Themenstarter
Beitritt
06.09.09
Beiträge
8
hallo meine frau hat ein problem mit den füssen.

wenn wir zu fuss unterwegs sind, nach 1/2std laufen brennen die fussballen unter den zähen wie feuer. es sticht wie nadeln.
es spielt keine rolle ob sie wanderschuhe oder normale schuhe angezogen hat.

weiss jemand einen rat, wie man das problem ingriff bekommen könnte.

besten dank
 
starkes fussbrennen

Hallo flor,

wie sehen denn die Füsse Deiner Frau aus? Ich meine: hat sie Platt-, Spreiz-, Senkfüsse oder alles zusammen?
Es könnte sein, daß durch eine Fehlstellung der Füsse die Ballen so belastet sind, daß sie anfangen zu brennen.

Es gibt ja verschiedene Art von Einlagen, und da würde ich sowohl mit einem Orthopäden wie auch mit einem Orthopädie-Schuhmacher sprechen.
Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Podo-Orthesiologie nach Breukhoven:
Ein Verfahren, bei dem Fehlstellungen, Beinlängenunterschiede und die daraus resultierende falsche Haltung (Schonhaltung) über den Fuß ausgeglichen werden. Durch angeborenen oder erworbene Abweichungen der Haltung werden Wirbelsäule und andere Gelenke falsch belastet. Häufig führt das zu starken Schmerzen und Störungen im Rückenbereich, den Kniegelenken und der Hüfte bis hin zu chronischem Kopfschmerz und Problemen im Kiefergelenk. Durch die Wiederherstellung der richtigen Statik (Körperhaltung) kann das beschwerdefreie Zusammenspiel der einzelnen Gelenke und der Wirbelkörper erreicht werden.Podo Orthesiologie

Das ist aber nur ein Beispiel für Spezialeinlagen; es gibt auch noch andere.

Gruss,
Uta
 
danke für die nachricht uta
sie war bei einen neurologen der hat nichts spezielles herausgefunden. Sie hat sehr heisse füsse die schnell feucht werden. vielleicht hat das etwas zu tun mit dem fussbrennen.

gruss flor13
 
Hallo Flor,

wie alt ist denn Deine Frau wenn ich fragen darf. Ist sie denn bereits in den Wechseljahren? Dann könnte das Problem mit den heißen Füßen eventuell hormonell bedingt sein.

Ich nenne Dir mal ein paar Seiten und hoffe ich liege nicht falsch :):
Homöopathie ganz weiblich: Schlangengift gegen Wechseljahre - Ratgeber - Bild.de
Daraus:
• Pulsatilla (Küchenschelle): Hitzig, heiße Füße. Verträgt keine Hitze, Enge, muss an die frische Luft. Errötet leicht. Frauen-Typ: schüchtern, Stimmungsschwankungen

Und dann gibt es da noch das "Burning Feet Syndrom:
Burning Feet - Informationen über das Syndrom der brennenden Füße
Pantothensäure (Vitamin B5, Hypervitaminose B5, Hypovitaminose B5, Pantothensäure-Mangel, Pantothensäure-Überschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
vielen dank für deine antworten

sie ist 70jahre alt vielleicht hat das etwas zu tun mit den hormonen. sie schwitzt auch sehr stark am kopf.

es grüsst dich flor13
 
Hallo Flor,

dann solltet Ihr mal Euren Hausarzt auf diese Möglichkeit ansprechen. Vielleicht gibt es da irgendwelche Präparate die ausgleichend wirken. Oder vielleicht wird sie auch zu einem Facharzt für Hormonerkrankungen, dem Endokrinologen, überwiesen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben