Muttermal entfernen!

Themenstarter
Beitritt
07.08.09
Beiträge
3
Ich war eigentlich wegen einem andren problem beim Hautarzt,jedoch kamen wir auf meine Muttermale zusprechen...er schaute sie an auch im genitalbereich welches ich schon seit geburt habe und meinte..er würde empfehlen es rauszuschneiden,ich könne aber auch alle 6 Monate zur Kontrolle kommen.
Sei zu 95% nichts schlimmes und zu 5% kann er es nicht sagen,da er es zuerst einschicken muss....mach mir nun total sorgen,habe doch einen kleinen Sohn... bei wieviel von den rausgeschnittenen Muttermale war der befund nicht bösartig.....? kann mich jemand beruhigen..habe den OP termin erst in 2 Wochen:mad:
 
Hallo Mimmi,

in meiner Familie sind Muttermale was ganz normales - also ich hab ????? davon. Werde auch jedesmal beim Hautarzt wegen rausschneiden angesprochen, habe aber noch keines entfernen lassen. Wozu auch?

Solange sie sich nicht verändern - weder in Form noch Farbe besteht keine Gefahr. Google mal im Internet nach "Maligne Melanome" und schau dir die Bilder an, da sieht man ganz gut wie so etwas bösartiges aussieht. Wenn deine denen nicht ähneln, dann würde ich sagen, behalte sie im Auge aber lass nicht schneiden - in meinen Augen auch oft Geldmacherei von den Ärzten (es ist ja ein leichtes unsere Ängsten zu schüren). Mein Bruder und meine Schwester haben sich da etwas kirre machen lassen und schon einige Muttermale entfernen lassen - bei beiden war keines bösartig.

LG
Brigitte
 
Oben