Laborwerte, Ultraschall, EKG...

Neuer Blutbefund, etwas besser....

Hallo zusammen!


hab einen neuerlichen großen blutbefund bekommen, der etwas besser
ist als der letzte.

von sehr vielen parameter sind nur mehr diese ausserhalb des
referenzbereiches:

Leukozyten: 10.4000..........ref.ber: 3.500 - 10.000

Segm. Netrophile: 73% (7.592) .....ref.ber: 50-70% (1400-6800)

C-reaktives Protein: 1,00 .....ref.ber: bis 0,5

Phosphat: 0,65 mmol/l .....ref.ber: 0,80 - 1,60



leukozyten sind bei mir immer so (mindestens seit 20 jahren), interessanterweise immer in diesem sehr leicht erhöhten bereich.

auch C-rektives protein und Segm. Netrophile sind öfter höher.


was aber völlig neu ist und noch nie der fall war ist der zu niedrige phosphat
wert.

hab ernährungsmäßig nichts umgestellt und auch keine medis zu mir genommen. im befund wurde extra in fett geschrieben das dieser wert nochmals zur bestätigung gemessen wurde.

keine ahnung warum das so hervorgehoben wurde. deutet das auf eine so große abnormität hin, das dies 2 mal gemessen wurde und extra erwähnt wird?


woher kann der phosphatmangel herrühren und vor allem gibt es krankheitsrelevante symptomatiken die dieser wert anzeigen könnte?



vielen dank und schöne grüße
richter
 
Neuer Blutbefund, etwas besser....

Hallo richter,

CRP auf 1, da musst Du Dir wohl keine Gedanken machen. Irgendwo in Deinem Körper gibt es eventuell eine klitzekleine Entzündung.

Phosphat, ist ja ein lebenswichtiger Mineralstoff, der besonders in Fleisch, Fisch und Käse enthalten ist. Nimmst Du davon zuwenig zu Dir ?

vG Peter
 
Neuer Blutbefund, etwas besser....

Hallo Rudi,:)

Ich kann dir zu den obigen Laborwerten nichts sagen. Was den Phosphatstoffwechsel angeht, da hätte ich diesen Link.

Rachitis - Calcium-Phosphat-Stoffwechsel

Ich kann auch von einer eigenen Erfahrung in diesem Zusammenhang berichten. Ich hatte einmal einen Mangel an Phosphor gehabt und diesen mit Weizenkeimen behoben. Da steckt eine Menge Phosphor drin.

Calcium und Phophor sollten ungefähr im gleichen Mengenverhältnis aufgenommen werden. Stimmt das Verhältnis nicht, dann gleicht der Körper das eine zeitlang aus, indem er an das eigene Knochengerüst geht. Vitamin D fördert die Aufnahme über den Darm.
Wichtig für einen selbst, ist festzustellen, was von den Speisen die man verzehrt, auch im Körper ankommt. Ist die Verdauung gut und alles wird gut ausgewertet, dann ist das schon man ein guter Ausgangspunkt.
Wenn nicht, dann ist es hilfreich nach der Ursache zu suchen und zwischenzeitlich Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, falls keine Alternative zur Verfügung steht.

Und hier eine Übersicht über Vitamine und Mineralien und deren Zusammenspiel, Auswirkungen ect.

https://home.arcor.de/Heike.Stetter/Ausarbeitungen/biochemisch.html

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben