Epikutantests sollen gefährlich sein ? Meinung eines Arztes !

Lukas schrieb:
Ich habe LTTs (und auch Zytokinprofile) auch auf etliche Wohngifte gemacht. Das habe ich Personen wie u.a. und speziell goldi auch schon vielfach mitgeteilt... ja, sogar schon seinerzeit in Marc Scheiders Amalgamforum...

Aber man erkennt hier ja wieder eindeutig, dass es bei gewissen Personen einfach keinen Sinn macht, Wissen mitzuteilen und Fakten zu liefern.

Hi Lukas,

verstehe Deinen Frust. Solche allgemeinen Infos sollte man besser im Wiki darstellen und/oder verlinken (der Link zu den Labor-Profilen hat den Vorteil, dass man sich nicht um die Aktualität kümmern muss), denke ich. (LTT-Zahnmaterialien, -Umweltgifte, -Wohngifte z.B. im Amalgam-Wiki.) Dann verweist man ggf. nur noch darauf und schreibt sich nicht die Finger wund.

Und für's Forum wäre es sicher gut, wenn jemand, der etwas nicht sicher weiß, dies auch sprachlich rüberbringt und nicht als Tatsache formuliert, damit nicht doch ein Leser sich darauf verlässt.

Grüsse
Kate
 
Hallo Ulf,


Entschuldigung Lukas (ernst gemeint). Das war tatsächlich nicht fair von mir. Wie Oli schon sagte, er hat mich beim Telefonieren bereits darauf aufmerksam gemacht.


es ist eben so, dass Eure Telefonate zwischen Euch beiden stattfinden - die Äußerungen in diesem Forum aber öffentlich sind und von Tausenden Leuten gelesen werden.


Vielleicht kannst Du deine Testergebnisse ins entsprechende Unterforum mal eintragen. Ich hab jetzt auch endlich mal Fotos meiner Testergebnisse machen können und werde sie diese Woche posten. Würde sicherlich den (Verständnis-)Problemen etwas den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man nachvollziehen kann, was Du schon alles gemacht hast und welche Ergebnisse Du hattest.


Ich kann meine Unterlagen nicht als Fotographie oder Scan hier ins Forum stellen.

Über einige der Ergebnisse selber habe ich aber schon mehrfach geschrieben.
Ich hatte z.B. auch Labor-Ergebnisse direkt vor und nach Alpha-Liponsäure-Infusionen, Vit. C-Infusionen etc. bekannt gegeben.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nur diejenigen das wirklich interessiert, die nicht schon von Anfang an völlig verbohrt ausschließlich das, was eine einzige Person (in dem Fall Dr. Daunderer) sagt, als die absolute und unumstößliche Wahrheit anerkennen.
Was soll das, wenn ich z.B. die Ausleitungswerte (und das in mehrfacher Versuchs-Wiederholung und Bestätigung der Ergebnisse) nach ALA ins Forum schreibe, wenn dann aber hingegangen wird und das, was Daunderer - ohne eine entsprechende Untersuchung durchgeführt zu haben - behauptet, geglaubt wird, nämlich dass ALA nicht wirksamer als Wasser sei... ... und wenn eben gewisse Leute anstatt objektiven Laborergebnissen lieber den subjektiven Äußerungen des Dr. Daunderers glauben, dann kann ich es ja auch nicht ändern. Speziell diese Leute würden die objektiven Testergebnisse ja auch bei der 20. wiederholten Bekanntgabe nicht anerkennen - wobei ironischerweise ja gerade Dr. Daunderer so scharf auf Labordiagnostik ist. Offensichtlich aber nur auf die Untersuchungen, die keine Gefahr bergen, seine Theorien zu widerlegen...

Ich habe auch über DMSA-Testergebnisse berichtet und darüber, dass anhand derer die Aussagen Daunderers auf seiner Homepage falsch sind, was wiederum Dr. Köster (der die Tests durchführt!) ebenfalls eindeutig bestätigt - man muss ihn halt nur auch mal danach fragen.

Ich habe über Autoimmunteste geschrieben, die ohne Kieferbehandlung negativ geworden sind - obwohl Dr. Daunderer das als medizinisch unmöglich erklärt.

Ich habe darüber geschrieben, dass ich durch den Epicutantest weiter geschädigt wurde. Es gibt dafür auch Zeugen, z.B. u.a. den Münchner Allgemeinarzt Dr. C., der den Test bei mir 2003 durchführte. Aber auch das wird wieder von den immer gleichen Personen schlicht ignoriert oder mehr noch, ich werde obendrein gar als Lügner dargestellt.
Du selber hast mir in dieser Sache sogar unterstellt, mir läge einzig daran - wohl aus Boshaftigkeit, Missgunst oder Neid oder was auch immer (?) - kranken Personen Diagnostikmöglichkeiten und damit Hilfe unterschlagen zu wollen. Dabei ist das Gegenteil der Fall, wenn ich andere, mir nicht einmal bekannte Personen auf diese möglichen Gefahren aufmerksam mache! Ich habe davon schließlich nichts!

Ich habe massenweise Informationen über LTTs und über die damit zusammenhängenden Dinge (Labore, Testmöglichkeiten, Test-Zusammenstellungen, Testkosten, Staffelkosten verschiedener Labore usw. usf.) geschrieben, in stundenlanger Arbeit, mehrfach wiederholt, alles nur zum Wohle der anderen, ich selber hab es ja schon lange hinter mir, ich selber habe das Wissen bereits... mit dem Ergebnis, dass als Reaktion darauf trotzdem stets die gleichen falschen Aussagen, die auf Daunderers Homepage zu lesen sind, wieder und wieder runtergebetet und fortgesetzt in eben dieser falschen Weise an Dritte weitergegeben werden... und ich obendrein noch üble Beschimpfungen einstecken musste.

Seit etwa vier Jahren jetzt mache ich durchgehend (meine eigene) Diagnostik, mal mehr, mal weniger, mal ganz viel. Ganze Analyseprogramme verschiedener Labore rauf und runter. Die Toxcenter-Diagnostik habe ich, von (mich) schädigenden weiteren Epicutantesten abgesehen (statt deren ich LTT-Diagnostik wählte), wahrscheinlich am lückenlosesten von Euch allen durchgeführt, vieles sogar mehrfach wiederholt. Auch ZA Dr. K.’s Sprechstundenhilfe meinte, dass sie noch nie jemanden mit so viel Diagnostik gesehen hätte (dabei hatte ich ja nur einen Miniteil meiner Diagnostik überhaupt mitgenommen).

Ich denke, es ist wohl einfach eine Sache des Vertrauens. Wer mich kennt weiß, dass ich niemandem etwas vormache und dass ich das auch gar nicht nötig habe. Und einige (davon Personen auch hier im Forum vertreten) haben ja auch schon die Diagnostik mit eigenen Augen gesehen.

Es sind inzwischen unzählige Laboraufträge, Tausende von (Einzel-)Befunden, und es ist Deine und jedermanns freie Entscheidung, das, was ich davon bekannt gebe, als Wahrheit anzunehmen - oder es eben bleiben zu lassen.



Allerdings halte ich es weiterhin für unabdingbar vereiterte Zähne ziehen zu lassen, wenn bereits Antikörper in erheblicher Anzahl im Blut sind.



Ich habe mich noch gar nie mit auch nur einem einzigen Wort dagegen ausgesprochen, vereiterte Zähne ziehen zu lassen. Im Gegenteil! Und das sogar unabhängig von irgendwelchen Antikörpern...

Grüße
Lukas

 
Hallo Kate,


Solche allgemeinen Infos sollte man besser im Wiki darstellen und/oder verlinken (der Link zu den Labor-Profilen hat den Vorteil, dass man sich nicht um die Aktualität kümmern muss), denke ich. (LTT-Zahnmaterialien, -Umweltgifte, -Wohngifte z.B. im Amalgam-Wiki.) Dann verweist man ggf. nur noch darauf und schreibt sich nicht die Finger wund.


habe ich nichts dagegen. Nur mir persönlich ist es zu viel, mich auch noch mit Wiki-Dingen zu beschäftigen.


Und für's Forum wäre es sicher gut, wenn jemand, der etwas nicht sicher weiß, dies auch sprachlich rüberbringt und nicht als Tatsache formuliert, damit nicht doch ein Leser sich darauf verlässt.


Sehe ich genauso.

Grüße
Lukas
 
wie hat dir der epikutantest geschadet ? mag sein das ich das bei den ganzen persönlichen diskussionen hier überlesen habe, aber das war ja eigentlich meine anfangsfrage.
also, welche probleme hattest du vorher, und wie sah es während dem test bzw. in der zeit danach aus ?
 
wie hat dir der epikutantest geschadet ?


U.a. war mein Immunsystem durch diesen Test nachhaltig völlig zusammengebrochen.

Das hilft Dir jetzt vermutlich auch nicht wirklich weiter, weil sich die wenigsten wohl vorstellen können, wie es sich "lebt" - so ganz ohne Immunsystem... das sind übrigens in der Immunologie schulmedizinisch eindeutig messbare Laborparameter.
 
Hallo Lukas,
ich wollte auch nochmal nebenbei erwähnen, dass mir Deine Beiträge und Dein Wissen schon sehr geholfen haben und ich Dein Durchhaltevermögen und Deine Stärke bewundere.

Alles Gute
Kerstin
 
Hallo Lukas,
ich wollte auch nochmal nebenbei erwähnen, dass mir Deine Beiträge und Dein Wissen schon sehr geholfen haben und ich Dein Durchhaltevermögen und Deine Stärke bewundere.

Alles Gute
Kerstin


Hallo Kerstin,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Auch Dir alles Gute!

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo,

die Teste von Hautärzten sind wirkungslos. Ich habe es selbst erlebt, 24 Stunden war der Pflaster auf der Haut.
Dabei schreibt sogar die Fa. Hermal, dass es minderstens! 48 Stunden sein soll:

Zitat der Fa. Hermal:

Ablesung

Die Testreaktion soll erst 30 Minuten nach der Entfernung der Testpflatster allergologisch beurteilt werden. Die aussagefähigste und damit obligat durchzuführende Ablesung erfolgt 72 (oder 96) Stunden nach der Aufbringung der Testpflaster.
Ein Epicutantest mit einer allergologischen Beurteilung nur bis zu 48 Stunden nach Aufbringen der Testpflaster ist wertlos!

Quelle (sofort speichern, da nur für Ärzte auf Hermal-Web-Seite zur Verfügung steht):

https://www.toxcenter.de/artikel/7TLU3K.php

Die Hautärzte versuchen auf diese Art und Weise so wenig wie möglich Allergien nachzuweisen, dabei handelt es sich um eine
Spät-Allergie. Wenn jemand sehr allergisch auf einige Substanzen ist, dann tritt die Reaktion innerhalb der 24 Stunden. Wenn die Hautstellen nach Abnehmen des Pflasters mehr als 24 Stunden die Reaktion zeigen, dann ist es eine toxische Reaktion.

Viele Grüße

goldi

Bei mir wurde jetzt auch so ein Test gemacht. Das Pflaster war auch nur 24h auf der Haut. Ablesung war 2-3 Tage später.
Eine toxische Reaktion soll ich auf Kunststoff (+?) und ein zahntechn. Isoliermittel haben.
Und allergisch soll ich gegen Nickel (++) sein, wovon ich bisher überhaupt nichts gemerkt habe.

Kann es sein das ich trotzdem sein (ich hoffe natürlich nicht) das ich gegen Kunststoff allergisch bin, statt nur toxisch darauf reagiere, weil die Testpflaster viel zu kurz auf der Haut waren und somit kein richtiges Ergebnis ablesbar ist???

Gibt es einen großen Unterschied zwischen tox. Reagieren und Allergie?
Oder ist der Weg vom tox. reagieren bis zur Allergie gar nicht so groß?


Übrigens war nach 24h eine erste HautReaktion von Kunststoff und zahntechn. Isoliermittel zu sehen und haben auch noch nach 48h.

Beim Nickel kam die Reaktion erst nach ca. 48h aber etwas heftiger...

lg light
 
Oben