Alkohol und Schmerzmittel

Themenstarter
Beitritt
26.04.09
Beiträge
8
Hallo liebe Leute :D
Ich war letzen Freitag mit einer menger Leute auf einer Gartenparty wir haben echt einen tollen Abend gehabt, mir ist aber immer wieder aufgefallen das eine Freundin von mir Schmerzmittel ( Paracetamol 500 mg , Ibuprofen, Novaminsulfon und Coffeintabletten) mit Alkohol konsumiert. Ich weiß man schnüffelt nicht in Taschen etc. aber ich mache mir schon Sorgen da ich nicht weiß was für Folgen dieser Konsum hat.
Ich habe sie schon angesprochen und sie meinte nur sie hätte immer "etwas" dabei wegen ihrer Kopfschmerzen etc.

Welche Nebenwirkungen kann das mit sich führen Alkohol+Schmerzmittel?
Wäre um eine Auskunft Eurerseits echt sehr froh!:zwinkern:
 
Alkohol und Schmerzmittel ?!

Hallo Ladyinsomnia,

wenn Deine Freundin regelmäßig Alkohol UND Schmerzmittel konsumiert stellt sich die Frage ob sie beides nicht lassen mag oder eben kann. Denn natürlich ist beides problematisch.

Ob sie "unkontrolliert" Alkohol trinkt vermag ich jetzt natürlich nicht zu beurteilen, jedoch ihr Tablettenkonsum scheint auf jeden Fall nicht in Ordnung zu sein. Ich denke nicht ob einfach nur das Problem dieser Kombination Schmerzmittel und Alkohol: Eine Kombination, die einige Risiken birgt gefährlich ist, sondern auch vor allem ihre anscheinend schon für sie ganz normale Einnahme von Schmerzmitteln. Sieh mal hier:
Rauschfaktor - Deine Site über Rausch, Drogen und Drogen - Konsum
Nervenklinik Linz - Archiv_Feb05_OOEN_Kopfschmerz durch Schmerzmittel

Auf jeden Fall ist dies wirklich kein Pappenstiel. Vielleicht magst Du mal mit Deiner Freundin vorsichtig darüber reden. Außerdem haben wir hier eine Rubrik "Sucht" in der Du Dich mal umsehen kannst.

Schön, dass Du Dich um Deine Freundin sorgst :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo liebe Leute :D
Ich war letzen Freitag mit einer menger Leute auf einer Gartenparty wir haben echt einen tollen Abend gehabt, mir ist aber immer wieder aufgefallen das eine Freundin von mir Schmerzmittel ( Paracetamol 500 mg , Ibuprofen, Novaminsulfon und Coffeintabletten) mit Alkohol konsumiert. Ich weiß man schnüffelt nicht in Taschen etc. aber ich mache mir schon Sorgen da ich nicht weiß was für Folgen dieser Konsum hat.
Ich habe sie schon angesprochen und sie meinte nur sie hätte immer "etwas" dabei wegen ihrer Kopfschmerzen etc.

Welche Nebenwirkungen kann das mit sich führen Alkohol+Schmerzmittel?
Wäre um eine Auskunft Eurerseits echt sehr froh!:zwinkern:

[Wer den Hass unterdrückt der schadet nur sich selbst, anstatt ihn dort auszuleben wo der Hass berechtigt ist]

Hallo Lady
Wenn sie das alles gleichzeitig in der Tasche hatte, ist die Sache mit den Kopfschmerzen eine Ausrede. Aber es ist schwierig als sich sorgende Freundin richtig einzubringen. Ich an deiner Stelle würde mal zu einer Selbsthilfegruppe gehen und dort meine Sorgen darlegen. Erstmal, ohne das deine Freundin davon weiß.
Drogen, Rat und Hilfe - Berlin.de
Gruß
Frank :wave:

P.S. zu deinem Nachtrag: Hass hat niemals eine Berechtigung !
 
Hey ihr lieben erstmals vielen Dank :D
Ich werde mir das anschauen und sehen ob es mich weiterbringt :D
Danke ;D
 
Oben