Aspartam seit 20 Jahren

Themenstarter
Beitritt
05.08.09
Beiträge
16
Seit 20 Jahren versuche ich Industriezucker zu vermeiden (da er ja so schädlich sein soll) und habe mich verführen lassen stattdessen ASPARTAM :mad: zu verwenden. Seit Jahren plagen mich Verdauungsstörungen ich habe einen ekligen Ausschlag auf der Kopfhaut. Das Unispital Zürich :zunge: (Dematologie) hat mir mir schon zahlreiche Antibiotika-Experimente angestellt - ganz offensichtlich ein Behandlungsfehler! Kein Arzt, den ich bisher gesprochen habe, hätte je die Zusammehänge zwischen Aspartam und dem menschlichen Körper untersucht und weiss daher auch nicht, wie dagegen vorgegangen werden soll. Kennt jemand ein Arzt, der beim Thema Aspartam 'sattelfest' ist???
 
Die erste Maßnahme sollte doch sein den Aspartamkonsum einzustellen. Hast du das getan?
Als Alternative kann ich dir Stevia / Steviosid als Süßungsmittel empfehlen.
 
Logisch! Ich suche nicht nach einem Ersatz (ich esse wieder Zucker und Butter, statt Süssstoff und Margarine), sondern nach einem ARZT, der sich in der Thematik auskennt, da ich keine 'Behandlungs-Experimente' mehr an mir vornehmen lassen möchte... Danke trotzdem.
 
Hallo JCx1,

ich denke kaum, dass Du den Arzt wie Du ihn suchst findest. Aber, wenn Du einen verständnisvollen Mediziner findest, der allem gegenüber aufgeschlossen ist, solltet Ihr zusammen einen Weg finden :).

Ich kenne auch jemand, der übelst Symptome bekommt wenn er Süßstoffe zu sich nimmt. Von Schwindel, bis Übelkeit, Gelenkschmerzen...!

Meiner Meinung nach lieber Zucker benutzen, aber das eben in Maßen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@Heather - Danke! Ich versuche mich über die Allergologen an einen Arzt heran zu tasten und hab gestern das Unispital informiert. Klar seither esse ich auch nur wieder Zucker und Butte - statt Chemo-Margarine...
 
Seit 20 Jahren versuche ich Industriezucker zu vermeiden (da er ja so schädlich sein soll) und habe mich verführen lassen stattdessen ASPARTAM :mad: zu verwenden.

machs einfach wie ich und esse gar keinen industriell hergestellten Zucker oder Süßstoff. wenn man sich mal drüber Gedanken macht kann das ganze Zeugs einfach nicht zuträglich sein.


Prof. Dr. med. J. Yudkin hat mal gesagt:

"Hätte irgendeine andere Substanz auch nur annähernd jene schädliche Wirkung wie Zucker, dann wäre sie schon längst verboten worden"

Gruß

MacPilzi


anbei noch ein Videoausschnitt über Glutamat und Aspartam von Dr. Hans-Ulrich Grimm:

 
Oben