Gesundheits Gen

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Hallo miteinander

Seit kurzem beschäftige ich mich stark mit meiner Gesundheit anhand des Buchs "Richtig Leben" von D'Adamo.

Das BlutgruppenGen AB0 ist auf dem q-Arm von Chromosom 9 (9q34).
Der Schlüssel zur Gesundheit ist die richtige Ernährung anhand Lebensmitteln mit einem tiefen Indikanwert im Körper.

Eine nicht richtige Ernährung verursacht Störungen bei den Nachbargenen in der Region 9q34.
Gemäss dem obenerwähnten Buch sind Gene für Brustkrebs, Magensäure, der Steuerung von Stressreaktionen, Dopamin Gen DBH und vermutlich noch weitere Nachbargene.

Ein Wechselspiel von dichtaneinander liegenden Genen kann man sicher nicht verhindern, äussere Faktoren wie Strahlung und innere Faktoren wie vergifteter Körper haben sicher auch Einflüsse. Doch eigentlich geht es für unseren Körper nur darum nicht unnötig unsere Nachbargene zu "provozieren". Und hier könnte die richtige Ernährung der Schlüssel zum Erfolg sein.

Wer hat weitere interessante Informationen zur Umgebung von diesem Gen?

Was für Krankheiten können auf dieses Wechselspiel dieser Gene zurückgeführt werden?
 
Hallo Grischa,

ich kann Dir dazu leider keine Infos geben, hole hiermit aber Deinen Thread noch einmal nach oben. Vielleicht liest jetzt jemand mit der sich auskennt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Super, merci vielmals, ja ich finde es ein sehr spannendes Thema was ja eigetlich irgendwie von grundlegender Bedeutung sein könnte für alle, selber habe ich kein Wissen in Medizin.
Übrigens ansporn einen neuen Thread zu schreiben entstand aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grischa,

ich habe jetzt auch mal versucht Infos zu finden, hier als Beispiel:
https://www.symptome.ch/threads/genetische-disposition.15153/
https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-genetische-disposition.15101/
Autoimmunerkrankung: Die Sarkoidose: Genetische Dispositionen können mitverantwortlich sein | Suite101.de

Prinzipiell denke ich aber die äußere Einflüsse sind halt auch sehr stark. In Zeiten mit einer solche "strapazierten" Umwelt hat vermutlich jeder Organismus mit irgendwelchen Störfaktoren zu kämpfen.

Aber ehrlich gesagt, falls diese genetischen Dispositionen stark entscheidend sind um von bestimmten Krankheiten betroffen zu sein so wollte das für mich persönlich erst gar nicht wissen :schock:.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mich mal etwas mit der BG gerechten Ernährung beschäftigt. Es gibt auch in diversen Foren vereinzelt überaus positive Berichte.
Fest steht aber, wenn sich alle so ernähren würden, dann wäre das für die Nahrungsmittelindustrie, wozu ich auch die Bauern zählen möchte, die Katastrophe schlechthin.:D
 
Oben