Lebermittel: Liv 52 Himalaya

  • Themenstarter Binnie
  • Erstellt am

Binnie

Hallo zusammen,

meine Frage ist: kennt von Euch jmd. dieses Mittel und hat Erfahrung damit bei Leberproblemen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps! :) :wave:
 
Ich kenne es nicht, aber es ist eben ein ayurvedisches Mittel, wie Padma auch.

LIV 52® - SuperSmart
PADMA 28 - SuperSmart

Ich habe dazu gehört, daß es wichtig ist, wo diese Mittel herstammen. Früher konnte man sie nur in der Schweiz kaufen; heute geht es auch z.B. über Supersmart.

Gruss,
Uta
 
Hallo Binnie,

es gibt im Forum ein paar Themen in denen Liv 52 bereits angesprochen wurde. Ich kann Dir leider keine Links angeben, da ich techn. Prob´s mit meinem Provider habe :mad:.

Ich hoffe Du findest nützliche Hinweise :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Binnie.

Mir ist das Mittel leider nicht gut bekommen.
Meine Leber war unter anderem krank, weil sich zu viel Eisen darin gespeichert hatte.
In Liv 52 ist jedoch eine beträchtliche Menge Eisen enthalten.
Da die Eisenspeicherkrankheit gar nicht so selten vorkommt sollte sie zuerst ausgeschlossen werden, bevor man Liv 52 bei Leberproblemen einnimmt!

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise! :) Ansonsten scheint hier wohl primär nur Shelley persönliche Erfahrungen damit gemacht zu haben - und die scheint ganz begeistert davon zu sein! :)

Mit zuviel Eisen habe ich sicherlich keine Probleme, im Gegenteil, das ist wohl ein weiterer Vorteil dieses Mittels bei mir.

Padma28 nehme ich seit einer Weile. Das tut mir auch sehr gut. Aber der "große" Erfolg ist bei mir primär immer anfangs spürbar, nach und nach ebben dann die positiven Effekte, eigentlich bei so ziemlich allen allen Mitteln bei mir, immer so langsam ab. :mad:

Kennt jmd. von Euch vielleicht ein Präparat, was diese Phospholipide enthält ? Danach hatte ich irgendwie immer die besten Erfolge, was bei mir Leber und Kopf anbelangt. Das Problem ist, dass die meisten dieser Produkte auf Sojabasis sind, wovon ja aus mehreren Gründen abzuraten ist (Genmanipulierter Soja, Blockierung der Östrogenreptoren im Gehirn, lt. Kuklinski).

Habe schon Phospholipid Exchange (mit EDTA) von Klinghardt gehabt, was mir für den Kopf sehr gut getan hat, aber nicht für die Leber, wohl wg. dem EDTA, was ja Hg noch giftiger macht.

Lipostabil-Injektionen hatte ich auch schon. Allerdings bin ich darauf inzwischen total allergisch und es ist ja auch auf Sojabasis.

Am besten hat mir eigentlich immer Hansa Lecithin aus dem Reformhaus getan. Aber das ist ja auch aus Soja. :mad:

Jetzt nehme ich dieses Eilecithin von Nature´s Plus. 2 x pro Tag 1 Kapsel. Aber da merke ich überhaupt keine positiven Effekte.

Gibt´s denn noch etwas anderes mit Phospholipiden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir dieses Mittel mal in Indien zugelegt und genommen. Gemerkt habe ich - wie bei allen Ayurvedamitteln - garnichts.

Vielleicht muss man das auch erst Monate nehmen...
Zusätzlich muss man wissen, dass die Produkte aus Asien anderen Vorstellungen von Giftigkeit folgen. So gibt es ayurvedische Mittel mit Gold, Quecksilber usw. als Wirkstoffen. Außerdem nehmen sie es dort nicht so genau mit Verunreinigungen und Grenzwerten.

Falls man also sowas nehmen will, sollte man vielleicht schauen, ob es die Kräuter nicht auch aus heimischen oder Bio-Anbau gibt (oder in der Apotheke bestellen, oft gibt es Entsprechungen in heimischen Kräutern oder in der TCM).

Beste Erfahrungen bezüglich Lebermitteln habe ich bei Löwenzahntee gemacht. Ein Liter oder zwei lösen lokal die Spannungen und hellen die Laune richtig auf.

Bezüglich Padma hatte ich mal eine Reportage gesehen und dort nahm ein Rentner das original Padma 28 und konnte so eine bald fällige Amputation eines Beines abwenden. Anscheinend gibt es dieses Mittel in Deutschland wohl aber nur in einer entschärften Version, die Schweizer lassen aber offensichtlich die Originalrezeptur zu.

Padma 28 ist übrigens meines Wissens nach aus der tibetischen Medizin. Aber vielleicht ist ja heutzutage alles Ayurveda, was östlich des Bosporus liegt...

In Liv 52 ist u.a. das alles:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Nachtschatten
www.acarya.ch/Repetitorium/Sanskrit/Arjuna-Arjuna-terminalia/Arjuna-Terminalia-Arjuna.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Senna_(Gattung)

Die beiden Hauptzutaten sind Folgende mit je 65 mg (die anderen haben 30 und weniger):

Zichorie: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Wegwarte (Cichorium intybus)
Kaper: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaper (capparis spinosa)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo oli,

ich habe gerade deinen beitrag gelesen und beschuldige dich jetzt mal:

du hast zu wenig liv.52 genommen und deswegen half es dir nicht!

:p)

ich nehme meine anschuldigung zurück, wenn du mir sagst, das du mindestens während drei monaten 3 x 4 liv.52 pro tag genommen hast.

aber das wirst du bestimmt nicht können, weil ich nicht denke, dass du auf die idée kamst, so viel zu nehmen.

:p)

also bevor ich dich jetzt weiter rumbeschldige und so:
meine frage:
wieviel hast du genommen?

ich denke eben, dass es sehr auf die dosis ankam.

und wegen allfälligen schwermetallen im liv.52:
ich wurde nicht krank davon, sondern das mittel half wirklich.
meine leberwerte gingen nicht hoch - was sie ja unter schwermetallen eher sollten, doch sie gingen runter.

meine dosis, die ich nahm, schrieb ich schon früher in einem link, den ich hier noch reinstellte.

padmed (padma 28) hilft mir übrigens auch.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley und Oli,

vielen Dank auch für Eure Hinweise!

Ich nehme das original Padma 28 aus der Schweiz. Es gibt zum Glück noch ein paar Apotheken hier, die das direkt von dort bekommen. Wenn man in irgendeine Apotheke geht oder zu einem Arzt, der das nicht kennt, muss man allerdings aufpassen, dass man nicht das Padma Basic, mit einer teilweise völlig anderen Zusammensetzung speziell für den europ. Markt, bekommt! :mad:

Ich hoffe ja sehr, dass das auch nach 2009 noch funktioniert! :rolleyes:

@Shelley: hast Du das Padma mit dem Liv zusammen genommen ? Das Padma wird ja insbesondere auch bei Durchblutungsstörungen verordnet, gibt es da denn ggf. keine problematischen Interaktionen ? Wieviel Padma nimmst Du ?

@Oli: würde mich auch interessieren, wie stark dosiert Du das Liv genommen hattest ?
 
hallo binnie,

ich bekam 3 x 2 padmed (das ist genau das selbe wie padma 28, nur dass beim padmed die krankenkasse daran bezahlt und bei padma 28 nicht) - also auf alle fälle bekam ich 6 stück pro tag, gegen die durchblutungsstörung im gehirn und weil es bei ms hilft und das ja eine fehldiagnose von mir war.

ich habe am anfang wirklich gemerkt, wie meine missempfindungen in den beinen und armen besser wurden.
das im kopf weiss ich nicht, weil ich da auch noch ginkgo bekm.

ich musste dann auf 3 x 1ne runter dosieren, weil die kasse nicht 100% daran bezahlt und nicht mehr in meinem budget drin liegt.
wir wollten deswegen auch mal auf 2 im tag, aber da werden meine neuro-sachen noch schlimmer als mit "nur" 3 täglich.

wieviel nimmst du?

und warum nimmst du die?

ursprünglich bekam ich sie vom zahnarzt zur klingelingelingelhart ausleitung, doch dann steigerte der andere arzt wegen der ms-sache eben die dosierung und das schlug gut an.

wo anders schrieb ich ja auch schon, dass dieser arzt sie mir zusätzlich auch zum lutschen bei übelkeit gab.
aber da hilft mir fenchel und zitrone besser und ingwer war mir dann auch lieber als padma lutschen.

und das war jetzt alles themenfremd, weil es hier um liv.52 geht.
ich bedauere, dass ich aus finanziellen gründen kein liv.52 mehr nehmen kann, weil meine leber ist noch nicht gesund, obwohl die werte schon viel besser sind.
liv.52 fand ich irgendwie viel besser als mariendistel.
irgendwie sanken die werte damit auch mehr als nur mit mariendistel.

warum willst du liv.52 nehmen?

bist du leberkrank?

welche leberkrankheit hast du?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: fast vergessen:
ja ich nahm die mittel zusammen.
damals glaub 60 minuten vor dem essen 2 selenase, dann 45 minuten vor dem essen 2 padmed, dann 30 minuten vor dem essen 5 wobenzym und 15 minuten vor dem essen 4 liv.52.
also ich bin mir nicht mehr so sicher.
heute kriege ich das alles nicht mehr hin und nehme das padmed einfach zum essen.
heute ist mir immer so elend und wenn ich dann ne pille schlucke, muss ich sofort essen, sonst muss ich erbrechen gehn.
deswegen klappt das auch alles nicht mehr so wirklich.
und deswegen schaffe ich es auch fast nicht mehr, meine medis zu nehmen.
das heisst, faktisch nehme ich manchmal nur 6 padmed in der woche, statt 21.
meine ärzte mögen das nicht, weil es mir dann immer so schlecht geht, wenn ich meine medis nicht nehme, aber ich kann nimmer und langsam ist mir auch gleichgültig, wie es mir geht, weil ich eh nicht mehr sehe, wie das noch besser werden soll.
mit pillen schlucken, die mich wiederum auch krank machen?

:wave:
 
Hallo Shelley,

ich nehme derzeit nur 2x2 Padma 28. Vielleicht hat deshalb bei mir auch die Wirkung nachgelassen. :idee:Aber auf der Verpackung steht, dass man es nach einer Weile ja ruhig runter dosieren kann. Ist ja auch nicht gerade billig...

Ich nehme es, weil es mir vom Immunologen empfohlen wurde. Es soll ja auch eine gute Wirkung auf die Immunzellen, usw. haben.

Meine Leber ist wohl von Kindheit an geschädigt. Aber kein Arzt hat das jemals an den Leberwerten festgestellt. :rolleyes: Mit den 80jährigen, lag ich wohl immer gut im Durchschnitt. Will sagen: die Blutwerte, also insbesondere die Grenzwerte, sagen wohl nicht so viel, gerade auch in Bezug auf Leberstörungen aus. Da können schon Störungen da sein, die man aber noch längst nicht an den Werten sieht...

Man hat mir halt als Kind den Mund mit Amalgam zugetafelt, was dann u.a. auch zu solch abartigen Zahnschmerzen führte (wahrscheinlich durch das Absterben der Nerven oder so), dass ich wochen- oder sogar monatelang täglich das Lebergift Paracetamol einnahm, welches ja so auch die Schwermetallentgiftung ver- oder mindestens behindert. :rolleyes:

Ich persönlich merke halt, dass meine Leber einfach eine meiner größten Schwachstellen ist. Und bei der Vorgeschichte ist das ja auch nicht weiter verwunderlich... Naja, jetzt habe ich ja "radikal" mit DMPS entgiftet, was zunächst auch sehr gut war, aber nach einer Weile wohl doch eher kontraproduktiv, weil ich mir auf die Weise wohl zu viele wichtige Spurenelemente ausgeleitet habe... Der Spuk ist wohl einfach nie zu Ende! :rolleyes:

Danke für Deine persönlichen Schilderungen! Nimmst Du eigentlich etwas, um Deinen Magen-Darm-Trakt bei den vielen Medis zu regenerieren ? Vitamin C soll ja u.a. auch wahnsinnig wichtig bei Magen-Darm-Beschwerden sein...
 
hallo binnie,

weisst du was?
mach dir mal keine sorgen!

wenn deine leber wirklich geschädigt wäre, würde man das schon in den werten sehen.
auf leberwerte kann man eigentlich schon gehen.
das merkt man auch bei mir.
bei mir schlägt alles sehr stark an.
also nach jedem essen verändern sich die werte.
und wenn die noch im referenzbereich sind, dann kannst du eigentlich darauf gehen, dass deine leber noch okay ist.

was ich aber denke:
also so nach akupunktur und kinesiologie:
die merken ja schon bevor ein schaden da ist, wenn etwas im anmarsch ist.

also die sehen ja schon, wenn ein organ zu wenig "energie" oder "kraft" hat und nicht mehr optimal arbeitet.
doch das passiert schon, bevor das organ wirklich geschädigt ist.

also deswegen finde ich, dass du noch keine angst haben musst, aber gut daran tust, die leber zu unterstützen.
also wenn dein kinesiologe oder dein akupunkteur herausfanden, dass dein organ nicht mehr optimal arbeitet.

und jetzt werde ich off topic:

ja ich bekomme schon sachen für den magen und den darm.
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass bei mir alles nicht's mehr bringt.
ich bekomme so gesunde darmbakterien, vitamine und so.
viele dinge kann ich ja aus kostengründen nicht mehr nehmen.
und seit ich reduziert und abgesetzt habe, geht es mir auch schlechter.
aber das ist jetzt egal.
hier geht es um liv.52 für dich.

ach ja; täglich kriege ich die sachen nicht mehr runter.
das beschrieb ich ja schon in meinem vorigen post.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi Binnie und Shelley.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wieviel ich davon einnahm. Kann tatsächlich zu wenig gewesen sein. Ich glaube, dreimal eine oder so.

Allerdings haben mir auch alle individuell erstellten Ayurvedamittel in Indien nie irgendwas gebracht.
Ayurveda, TCM usw. sind eben keine Bereiche, aus denen man sich nur die Mittel rausnehmen kann. Da sollte man schon die ganzen Begleitmaßnahmen zusätzlich machen (Massage, Öl, Reinigungsverfahren, Gymnastik, also Yoga oder Tai Chi, Ernährung usw).
 
Oben