Schweinegrippe nur Panikmache ? Risiko im Urlaub ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

heute stand wieder in der Zeitung: Schweinegrippe, erkrankt auf Mallorca...
Ist es ein großes Risiko nun nach Spanien zu reisen ?
Wir fliegen nächsten Monat 2 Wochen auf Gran Canaria.

Fragen:
1. Ist das Risiko wirklich erhöht ?
2. Kann man sich schützen (OHNE sich impfen zu lassen)
3. Sollte man erkranken, helfen da irgendwelche Hausmittelchen ?


Ich habe mir gedacht das es eventuell sinnvoll wäre, große Menschenansammlungen zu vermeiden (Discos etc.) und einen großen Bogen um Engländer zu machen, was so oder so nicht schaden kann :bier: war nur spaß !
Desweiteren sehr auf hygiene achten (sehr oft hände waschen, desinfektionsspray nutzen etc.)
Helfen Kohletabletten und Perenterol bei Symptomen ?

Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken ?
Wie seht ihr die Sachlage ?


Gruß
 
Hallo Tito,

lass Dich bloß nicht verrückt machen und freue Dich ohne Sorge auf Deinen Urlaub :).

Suche Dir mal dieses Thema hier:
Schweinegrippe - London - Angina

Ich kann Dir leider den Link nicht angeben (techn. Probleme :mad:).

Bestimmt beruhigt Dich das ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Tito,

genau dieses Thema habe ich gemeint.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht verrückt machen. Und wenn es Dich tatsächlich erwischen sollte, kann es sein, dass Du noch nicht einmal viel davon merkst. Und ganz notfalls, in Spanien gibt es ja auch Ärzte ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Sofern ich dies richtig sehe, ist der gesamte Aktionismus um die "Schweinegrippe", die sich spätestens im Herbst - offenbar bereits jetzt genau prognostizierbar - zu einer Pandemie ausweiten wird, mehr als Panikmache. Es ist doch längst bekannt, daß die WHO vor allem von Pharmakonzernen finanziert wird, und damit nicht nur für den Umsatzerhalt dieser Industriegruppe, sondern vor allem für dessen Steigerung zu sorgen hat; und dies auch zu Zeiten einer weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise. Da man am zuverlässigsten Macht über die Menschen gewinnt, indem man diesen Angst macht, funktioniert dieses Verfahren offensichtlich einwandfrei. Deshalb schlage ich vor, die "Schweinegrippe" in "WHO-Grippe" umzubenennen; dann weiß man wenigstens um die wahre Quelle derselben.

Bleibt dennoch fröhlich!

Gerold
 
Fragen:
1. Ist das Risiko wirklich erhöht ?
2. Kann man sich schützen (OHNE sich impfen zu lassen)
3. Sollte man erkranken, helfen da irgendwelche Hausmittelchen ?

1. Spanien, das geht ja noch.
2. Ja, gute Immunabwehr. Also viel Vitamine zu sich nehmen, genügend Wasser trinken etc...
3. Jop, denke wie immer bei Grippen.

Das ist doch ne ganz normale Grippe. Ob die jetzt Schweine-Grippe heisst oder Pandemie oder wie auch immer. Eine ganz normale Grippe.
Grosse Menschenansammlungen zu vermeiden, ich weiss nicht wie viel das bringt. Du kannst zwar das Risiko ein klein wenig eindämmen (wenige Leute = weniger Ansteckungsmöglichkeiten). Aber du kannst dich auch im Fahrstuhl oder beim Hotelpersonal oder was weiss ich wo anstecken. Eine Person genügt.

Gruss
Johanna
 
Hallo,

interessanter Artikel zur Panikmache. Konnte man sich ja fast schon denken, daß dahinter viel Geld/Macht steckt :rolleyes:

Obama wirft den Pandemiebekämpfungs-Motor an

In den Vereinigten Staaten hat die Regierung Obama den amerikanischen Kongress ziemlich unter Druck gesetzt, dreimal so viel Gelder für die Vorbereitungen auf die Schweinegrippe zu bewilligen, wie dieser vorgehabt hatte. Nach verstärkter Lobbyarbeit der Regierung bewilligte der Kongress nun für die Bekämpfung einer eine keineswegs bewiesenen pandemische Grippe staunenerregende 7,65 Mrd. Dollar.

Merkwürdigerweise waren die bewilligten Gelder in einem Zusatzgesetz für Mittelzuweisungen für die Kriege im Irak und in Afghanistan untergebracht. Der Krieg gegen die Schweinegrippe scheint sich nun ebenso an der Spitze der Prioritätenliste der amerikanischen Politik zu stehen wie der Krieg gegen den Terror, der gegen die Iraker und Afghanen geführt wird.
Obama erhält Milliarden für Schweinegrippen-»Pandemie« - Kopp Verlag
 
Oben