Darmpilz und Gelenkbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
19.07.09
Beiträge
9
seit mitte dezember hab ich mich mit massiven gelenksproblemen herumgeschlagen. erst hatte ich einen erguss im linken knie, dann kamen schmerzen in den handgelenken dazu, dann beide schulter- und ellbogengelenke. anfang februar liess ich eine arthroskopie über mich ergehen. das knie heilte schlecht und der orthopäde schickte mich schliesslich zu einem rheumatologen. dieser stellte sofort die diagnose rheumatoide polyarthritis, verschrieb mir cortison und wollte mich zu MTX verdonnern.
ich suchte das internet auf und ab nach anderen möglichkeiten, stiess auf ayurveda und machte eine panchakarmakur in wien. ich nahme teufelskralle, weihrauch, alle katzenkralle (krallendorn), viele ayurvedische medikamente, kam aber vom cortison nicht vollständig los. nach einigen tagen auf 5 mg musste ich immer auf 10 rauf, da meine handgelenke einfach sonst nicht zu gebrauchen waren - von den knien ganz abgesehen. es war nur mehr ein gehumple, da mittlerweile auch das rechte knie befallen war.
an das MTX-problem dachte ich meist nur in stillen, verzweifelten nachtstunden und meinte, mich irgendwann damit abfinden zu müssen.
ich liess mich dann noch auf clamydien testen und da kam die grosse überraschung: man fand einen überwuchernden darmpilz: candida albicans. der arzt gab mir ein rezept für ein döschen von 50 stück mycostatin - und gar nichts für meinen partner. und da war ich auch schon froh, dass es das internet gibt, wo ich aufklärung fand, dass man das medikament mindestens 3 wochen einnehmen müsse. ich fuhr nach passau, kaufte für meinen partner und mich für 4 wochen nystatin ein (das gibts in deutschland rezeptfrei) und nach drei tagen einnahme (5 stück pro tag) merkte ich ein deutliches nachlassen der schmerzen in allen gelenken. ich konnte es fast nicht glauben, schlich sofort das cortison aus und brauche es seither nicht wieder. das ist nun drei wochen her und die gelenke fühlen sich zwar sehr viel besser an, aber soweit ich nun recherchiert hab, hat sich das pilzgift dort abgelagert. wie krieg ich es raus??? bzw. wie lange dauert es und was kann ich tun?
ich hab schon gemerkt, dass massagen gut sind, aber da auch wieder nicht zu viel.
kann mir jemand einen rat geben?

und: wie geht man mit einem rheumatologen um, der eine diagnose stellt ohne vorher alle anderen möglichkeiten von ursachen für gelenksschmerzen abgecheckt zu haben? das MTX hätte wahrscheinlich alles nur noch verschlechtert. ich kann mich gar nicht beruhigen, weil ich wahrscheinlich wieder einmal keine handhabe habe gegen einen gott in weiss.... :mad:

liebe grüsse an alle
piquedame
 
wundermittel
darmpilz und gelenksbeschwerden

Rheumatoide polyarthritis + Darmpilz klingt für mich stark nach Schwermetallbelastung.
Hast du/Hattest du Amalgamfüllungen?

Bei ayurvedischen Medikamenten muss man übrigens aufpassen. Manche sind stark schwermetallbelastet.
 
Darmpilz und Gelenksbeschwerden

da hab ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. ich hab nicht rheuma (das meinte nur ein arzt) und hoffentlich auch bald keinen darmpilz mehr. ich wollte wissen, wie ich die pilzgifte aus meinen gelenken rauskriege.
amalgam hab und hatte ich keines im mund.

liebe grüsse
inge
 
naturheilkunde
Darmpilz und Gelenksbeschwerden

ich verstehe den sinn deiner fragen nicht, weil ich den zusammenhang nicht sehe...
ich hab noch recht gute zähne und nur zwei kleine goldinlays.
 
Darmpilz und Gelenksbeschwerden

zur entgiftung insbesondere der gelenke wird gern guafenesin genommen. Ob es allerdings auch pilzgifte aus den gelenken holt weiß ich nicht. ich arbeite allerdings bei derselben problematik auch damit... allerdings erst seit zwei tagen. vorsicht, am anfang können sich die symptome verstärken.

ansonsten sehe ich zu, dass ich viel mineralien zu mir nehme, zusätzlich basenpulver, vitamine und aminosäuren.

lg
cheyenne
 
Darmpilz und Gelenksbeschwerden

ich habs gegoogelt und könnt mir vorstellen, dass es hilft. hab allerdings kein brauchbares medikament gefunden. kannst du mir da helfen? ich fahr dann nach passau und hols mir :)
liebe grüsse
piquedame
 
naturheilkunde
Vielen Dank :)
Ich habs grad bestellt.
Was behandelst Du und wie gehts Dir damit?
Liebe Grüsse
piquedame
 
mein körper ist vollkommen vergiftet, ablagerungen in den gelenken, in der muskulatur usw.... da muss ich ihm ein wenig helfen....
lg
cheyenne
 
und wie gehts dir? du nimmst es ja nun schon ein weilchen.
ich hab die widersprüchlichsten meinungen zu guaifenesin in verschiedenen foren im internet gefunden. viele meinen, es sei humbug, andere sagen schlichtweg, es sei betrug.
und alle, die das sagen, habens noch nicht probiert.
ich würd alles machen um diese gelenksschmerzen loszuwerden.
liebe grüsse
piquedame
 
Hallo,

zwecks Entgiftung möchte ich Euch mal das Thema "Rizinusöl" empfehlen, einfach über die Suchfunktion suchen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke für den tip. ich hab ein panchakarma hinter mir, da wird unter anderem auch mit rhizinusöl ausgeleitet. es hat meine beschwerden zwar gelindert, das problem (stoffwechselprodukte des darmpilzes in den gelenken) aber nicht beseitigen können.
liebe grüsse
piquedame
 
naturheilkunde
Die Behandlung von Fibromyalgie mit Guaifenesin schau mal hier, eine Seite von Fibromyalgie-Erkrankten zur Wirkung.

Ich glaube, es muss jeder selbst ausprobieren, wie bei so vielen Dingen ;-), nicht jeder körper reagiert gleich.

ich mache aktuell pause. mein knirschen in den knien ist jedoch verschwunden, warum auch immer.

lg
cheyenne
 
nach nur einer woche machst schon eine pause? haben sich die symptome verstärkt oder was ist passiert?
liebe grüsse
piquedame
 
es gibt immer die sogenannte erstverschlimmerung, es ist job-technisch gerade recht anstrengend, ich muss eine abschlussarbeit für ein studium beenden.....usw. da passen die effekte einfach nicht rein. ich setze wieder an, wenn es wenig ruhiger ist, habe ohnehin genügend andere baustellen gesundheitlich, die ich beackern kann ;-).

lg
cheyenne
 
Oben