Schweinegrippe - London - Angina

Themenstarter
Beitritt
20.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen

Eigentlich freue ich (19) mich schon seit Wochen auf meinen 5-Tagestrip nach London mit meiner Schwester. Heute bekomme ich ein Telefon von meinem Grossvater, der mich warnt, weil England so schlimm von der Schweinegrippe betroffen ist.
Ich halte wirklich nichts von Panikmacherei, aber ich habe mich jetzt doch mal ein bisschen informiert und die neuesten Meldungen sind schon ein wenig beunruhigend =S
Über 10'000 Personen (UK) sollen laut ECDC schon erkrankt sein.

Ich würde mir jetzt nicht so grosse Sorgen machen, wenn ich vollkommen gesund wäre, aber ich habe allgemein ein schwaches Immunsystem, hab im Moment auch noch eine starke Angina und muss bis nächste Woche Antibiotika nehmen (Mitte Woche wäre Abflug nach London, da muss ich die Medis noch 2 Tage nehmen).

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Meine Mutter rät mir davon ab jetzt zu reisen, aber Mütter sind doch immer ein bisschen übervorsichtig...
Die ganze Reise abzusagen, wäre doch schon gleich ein bisschen übertrieben oder? Vor allem weil ich keine Rückversicherung gemacht habe und die Reise echt nicht billig ist, würde es mich doch sehr reuen...

Würde mich über möglichst viele Meinungen freuen :wave:
 
Hallo senseibelchen,

ich kann dir da ganz schlecht raten. Meine Tochter will auch in den Sommerferien nach Mallorca mit Tante ... und da liest man doch unschöne Sachen.

Ich habe eher Angst im Umgang damit. Ich könnte mir vorstellen, wenn da mit kompletten Schutzanzügen und "Gedönse" am Flughafen rumhantiert wird, dass dies ganz schön Angst macht.

LG

Angie
 
Ist kein Problem, wenn laut deinen Zahlen 10000 Leute erkrankt sind, dann ist das jeder 6000ste Einwohner. Selbst wenn du die Grippe hast heisst das lange noch nicht dass du daran stirbst.

Ich glaube nicht dass ein 5 Tage Aufenthalt in irgendeiner Weise riskant ist. Wenn du dich sehr unwohl fühlst würde ich trotzdem nicht fahren.....
 
Danke erstmal für die bisherigen Antworten!

Ist kein Problem, wenn laut deinen Zahlen 10000 Leute erkrankt sind, dann ist das jeder 6000ste Einwohner.

Wenn man's so sieht, dann sieht es natürlich schon besser aus..
Aber kann man das so allgemein sehen, in London selber wird es wahrscheinlich mehr Fälle geben als in Kleinstädten...
Hoffe aber du behältst Recht :p)
 
Ich (15) fahre auch am 26. August für 5 Tage nach London und habe mir auch schon so einige Gedanken über die Schweinegrippe gemacht,weil sogar Stars wie Rupert Grint (lebt auch in London) an der Schweinegrippe erkrankt sind.

Aber ich denke auch einfach mal,dass es in London sehr gute Krankenhäuser gibt und London ja uch keine Weltreise ,verbunden mit einem Flug von 12 Stunden oder so darstellt...also wenn es dazu kommen würde ,würde man sicherlich erstmal eine Woche ins Krankenhaus komen und danach setzt man sich dann einfach ins Flugzeug und ist innerhalb von 2 Stunden zu hause...

Außerdem ,wenn du die Schweinegrippe bekommen würdest ,wäre deine Schwester höchstwahrscheinlich auch gelichzeitig infiziert,weil dieser Virus hochansteckend ist...
dann bist du wenigstens nicht alleine krank ;-)

Viel Spass in London
 
Hallo Sensebeilchen,

ich kann Dir nur sagen, lass Dich von der Hysterie nicht anstecken und genießt Euren Urlaub ;).

Wenn um die jährliche Grippewelle (Influenza), bei der jedes Jahr so einige Menschen sterben, so viel Panikmache betrieben werden würde, würden sich im Winter wahrscheinlich viele Leute nicht mehr aus dem Haus trauen... :(!
Sieh mal hier:
www.schweinegrippe-ratgeber.net/2009/06/schweinegrippe-pandemie-influenza-h1n1.html
Der Verlauf ist also meist recht harmlos :).

Ich wünsche Euch einen tollen Trip!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben