Medikament unter Verdacht

Medikament unter Verdacht?!

Das arznei-telegramm hat schon 2006 vor xolair gewarnt:

arznei-telegramm

Damals allerdings wegen der Gefahr von anaphylaktischen Reaktionen.

Gruss,
Uta
 
Medikament unter Verdacht?!

Seit fast drei Jahren leide ich an unerklärlichen Asthma. Ich habe nun wirklich alles versucht und ausser Kortison( 10-50 mg) hat nichts geholfen. Mein Lungenvolumen war zum Teil unter 30%. Seit Juli erhalte ich nun im Abstand von vier Wochen Xolair.
Seit ca zwei Wochen geht es mit mir stetig bergauf. Ich merke keinerlei Nebenwirkungen.
Mein Lungenvolumen ist bei ca 60%. Am Anfang habe auch ich mich gegen Xolair gewehrt.
Doch heute nach einer sehr langen Leidenszeit möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Ich arbeite nun wieder 50% was bisher eher selten der Fall war.
Gruss
 
Medikament unter Verdacht?!

Hallo Franzibibs,

ich kann sehr gut verstehen wenn Du dieses Medi "gerne" einnimmst, vor allem wenn Dir sonst nichts richtig geholfen hat.

leide ich an unerklärlichen Asthma
Natürlich stellt sich die Frage nach der Ursache. Gab es denn vor drei Jahren irgendeine Veränderung die ausschlaggebend sein könnte? Hast Du den Arbeitsplatz gewechselt, bist Du umgezogen, oder warst Du damals in Urlaub? Hattest Du Zahnbehandlungen oder kommst Du seither mit irgendwelchen (bekannten) Giften in Kontakt? Hast Du Amalgam in Deinen Zähnen? Und wie sieht Dein Blutbild im allgemeinen aus?
Es muss ja etwas geben was Dir das Asthma beschert, vielleicht fällt Dir ja etwas ein?

Fragen über Fragen, vielleicht magst Du am besten ein eigenes Thema zu Deiner Problematik starten, falls Du das denn nicht bereits gemacht hast :rolleyes:. Dort könntest Du dann auch diese Fragen beantworten ;).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin, dass Du dieses Medikament gut verträgst und es Dir weiter besser geht :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben