allgemeiner Gesundheitscheck

Themenstarter
Beitritt
15.02.07
Beiträge
61
Hallo,

Ich habe einige rel. unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Blähbauch etc.

Einige Symptome sind wahrscheinlich auf meine Schilddrüsen-Erkrankung (Hashimoto) zurückzuführen. Dennoch möchte ich schauen,woran es noch liegen könnte (v.a. weil bei Hashimoto häufig auch Lebensmittelunveträglichkeiten etc. auftreten).


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :keineahnung:

Einige Krankheiten/Unverträglichkeiten kann man ja oft medizinisch nicht so leicht abklären.
Aber ich würde gerne damit anfangen, alles untersuchen zu lassen was sich eben (schul)medizinisch abklären lässt.

Was sollte ich da Eurer Meinung nach sinnvollerweise untersuchen lassen?

Ich dachte zunächst mal an ein großes Blutbild, dann evtl wenn möglich Lebensmittelunverträglichkeiten (welche ?).
Lactose, Fructose und Histamin habe ich schon abklären lassen.

Vielleicht noch so Sachen wie Candida, Zöliäkie etc. Kenne mich da noch nicht so aus. Vielleicht mag ja jemand schreiben, ob man sowas einfach untersuchen lassen kann. Ansonsten werde ich die nächsten Tage versuchen hier im Forum dazu zu stöbern.

Würde mich freuen, wenn der ein oder die anderen einen kleinen Tipp für mich hat.

Gruß

Juhuh
 
Hallo Juhuh,

sorry für die späte Antwort.

Du schreibst Fructose und Lactose sei abgeklärt und negativ. Histamin sei ebenfalls abgeklärt, wie wurde das denn gemacht?

Sieh Dir in unserem Wiki doch einmal die verschiedenen Intoleranzen an. Es gibt da auch noch das Gluten.
Hier ist auch noch eine Seite bzgl. der Sorbitintoleranz:
Sorbitintoleranz

Wurdest Du denn auch schon auf Allergien getestet? Und vor allem, wird denn Deine Hashimoto auch behandelt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo :)

Habs eilig, drum ganz kurz:


Histamin war negativ, Test weiß ich nicht mehr, müsste ich mich erkundigen. Ist schon länger her.

Fructose war auch negativ.
Lactose war aber positiv.

Hashimoto wird behandelt. Habe aber heute erfahren, dass ich die L-Thyroxin Dosis leicht erhöhen muss.

Soweit ganz kurz,

Gruß

Juhuh
 
Oben