Ständig erhöhte Temperatur

Themenstarter
Beitritt
15.07.09
Beiträge
28
Hallo Miteinander

Ich habe mich soeben hier registriert, weil ich im Moment nicht mehr weiter weiss...
Und zwar gehts darum, dass ich seit 2-3 Monaten ständig erhöhte Körpertemperatur habe. Sie liegt immer zwischen 37.2 und 37.6 grad.
Da ich aber sonst eher im niedrigeren Bereich bin, mache ich mir Sorgen. Auffallen tut die Temperatur mir zwar nicht unbedingt, aber seit ich beim Arzt war und der mir gesagt hat, meine Temperatur ist erhöht, messe ich sie öfters.
Ich habe Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte...
Nur, was könnte die Ursache dafür sein?
Der Arzt hat mein Blut auf Entzündung untersucht, da war nichts, und auch im Urin ist nichts zu finden. Aber es muss doch sicher eine Erklärung dafür geben? Umsonst ist doch die Temperatur nicht erhöht?
Was könnte dies sein? Was kann man noch untersuchen?
Die Schilddrüse wurde letzes Jahr untersucht, auch die ist in Ordnung.
Und ja, was ich vielleicht noch erwähnen muss.. Ich leide seit fast einem Jahr an einem Reizmagen/Darm, könnte dass evtl. einen Zusammenhang haben?

Ich bin euch wirklich dankbar für ein paar Antworten, denn ich habe Angst

Danke und Liebe Grüsse
Ichbinsjacky
 
ständig erhöhte Temperatur

Hallo Jacky ,

und Herzlich Willkommen :)

Ich habe auch seid 1 1/2 Jahren immer Körpertemperatur um 37,2 - 38 crad steigt bei mir viel bei Körperliche Anstrengung sie haben bis heute noch nicht`s gefunden was dies erklärt! Wenn es mir schlecht geht merke ich den Anstieg auch massiv .

Da du ja die Schilddrüse machen lassen hast kannst du mal die Werte reinsetzen ? Wurde noch irgentwas besonderes gemacht hast du noch andere Symptome oder eine Allergie ?

LG
 
ständig erhöhte Temperatur

hi oomauoo

danke für deine antwort.
ich hab die werte der schilddrüse leider nicht bei mir.
ich habe einfach diesen reizmagen und ab und zu bin ich depri, und ich fühl mich manchmal auch ziemlich schlapp, aber dass habe ich schon einiges länger...
ich hab einfach angst...
muss heute nachmittag unbedingt mal mit meiner psychologin über das reden... ich hab schon mal von psychischem fieber gehört, aber dass würde ja bestimmt nicht ständig da sein?!

lg
 
ständig erhöhte Temperatur

mhm die Symptome die du beschreibst könnten aber für eine Schilddrüsen Fehlfunktion sprechen . Ja das mit den psychischen Fieber habe ich bei meinen Neurologen schon angesprochen es gibt wohl Fälle aber es wird keiner Bestädigen das es davon kommt . Da gibt es aber auch bestimmte verraussetzungen für gucke mal ob ich was finde drüber habe mal ne gute Site zugehabt .

LG
 
ständig erhöhte Temperatur

jo, aber die anderen symptome waren vorher schon da, bloss die temperatur ist neu dazugekommen...
ach ja, und haarausfall hab ich auch... weiss zwar nicht, ob man das noch als normal bezeichnen kann...

es ist doch einfach ein sch... ich muss glaub ich mal den arzt wechseln

lg
 
ständig erhöhte Temperatur

mhm spricht auch für die Schilddrüse versuche dich mal in der Hormonecke durch zulesen da findest du viel über die Schilddrüse . Meine Körpertemperatur kam auch erst später die anderen Symptome waren ehr .

Schilddrüse, Hormonsystem

Hormonecke !

LG und Alles Gute :wave:
 
ständig erhöhte Temperatur

Laß Dir doch bitte die Schilddrüsenwerte geben! Sie stehen Dir zu. Wenn Du sie dann hast: einen Ordner anlegen für weitere medizinische Infos über Dich, damit Du immer nachschauen kannst.
Bei den Schilddrüsenwerten werden oft nicht alle notwendigen gemacht, es heißt aber trotzdem großzügig "alles in Ordnung"...

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Die Diagnose "Reizmagen" klingt ein bisschen nach "ich finde nichts".
Hast Du Dich schon mal mit den Lebensmittel-Allergien und noch mehr mit den Lebensmittel-Intoleranzen beschäftigt?
Die können auch einen sogenannten Reizmagen verursachen.
Inhaltsverzeichnis A-Z - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Gluten-I., Fruktose-I., Laktose-I., Histamin-I.

Wie sehen Deine Blutwerte in Bezug auf Eisen, Magnesium, Calcium usw. aus?

Welche Zahnarbeiten hat man bei Dir schon gemacht?
Hat sich in Deinem Umfeld (Wohnung, Arbeit....) in den letzten 3-6 Monaten etwas verändert?


Grüsse,
Uta
 
ständig erhöhte Temperatur

hallo ihr lieben

danke für eure antworten.
ich weiss auch gar nicht, ob ich vielleicht mal den arzt wechseln sollte, obwohl ich es eigentlich extrem gut habe mit meinem hausarzt.
uta: einen reizmagen wurde von einem magenarzt bestätigt, ich hatte auch ne magenspiegelung. ok, dass mit den nahrungsmittelunverträglichkeiten könnte ich vielleicht auch mal testen lassen. kann man das beim hausarzt?
und ja, es hat sich in den letzten paar monaten etwas verändert, und zwar ist mein geliebter papa im februar verstorben. und meine magenbeschwerden haben letzten oktober angefangen, nachdem mein papa die diagnose krebs bekam. es ging mir einfach alles sehr sehr nahe, deshalb ist auch meine psyche am a... obwohl, jetzt gehts langsam wieder aufwärts, zusammen mit meiner psychologin bin ich am arbeiten daran.
ach ja, und das eisen etc. wurde auch letztes jahr kontrolliert, alles ok.
es ist wirklich seltsam...

danke euch

lg jacky
 
ständig erhöhte Temperatur

hi zusammen

also,ich hab gestern noch mit meiner psychologin darüber gesprochen. und sie meinte auch, dass es wirklich psychisch sein kann. da ja mehr oder weniger etwas schlimmeres ausgeschlossen wurde.
ich bin in einer ziemlichen umbruchphase momentan und bin auch noch nicht stabil. mein vater ist vor 5 monaten gestorben, ich habe keine stelle und mit meinem reizmagen hab ich auch echte probleme. also, es gibt wirklich einiges in meinem leben wo nicht in ordnung ist. deshalb auch die ständige anspannung, und diese wiederum kann die erhöhte temperatur auslösen.
meine therapeutin sagte mir, ich solle mir keine sorgen machen.
dass hat mich vorerst mal beruhigt.

danke euch und bis bald

lg jacky
 
Oben