Meniskus Hyaluron

Themenstarter
Beitritt
10.07.09
Beiträge
1
Hallo, ich stelle mich kurz vor,
ich bin hier, weil ich gerade am Knie operiert wurde; und zwar hat man mir den Außenmeniskus entfernt und den Innenmeniskus zum Teil. Jetzt wurde vom Dr. der vorschlag gemacht, dass er mir in drei Wochen Hyaluron spritzen will. Das ware dann für 2 Jahre die Möglichketi ohne Schmerzen weiter problemlos zu gehen.
Vielleicht ist hier jemand im Forum, der Ähnliches erlebt hat und mir Tipps geben k ann ?
Jutta
 
Hallo Jutta,

ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, habe aber folgendes gefunden:
www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteGesundheit/Arthrose.aspx

und aber auch das (betrifft allerdings ein oral eingenommenes Präparat):
Bewahren Sie Ihre natürliche Mobilität:
*

Unser Körper ist ein Wunderwerk der Beweglichkeit mit mehr als 230 Gelenken, die uns funktionstüchtig halten.
* Hyaluron ist ein körpereigener Baustein, der unsere Gelenke " ölt und schmiert " und den Knochenknorpel elastisch hält.
* Es ist ein natürlicher Bestandteil der Gelenkflüssigkeit und die Grundsubstanz des Knorpels.
* Es hält den Bewegungsapparat reibungslos.

Aktiv und beweglich bleiben:
* Um die Gelenkfunktionen zu erhalten und zu fördern braucht der Körper eine gezielte Hyaluron- Zufuhr von außen.
* Hyaluronsäure steht ab sofort in einer neuen speziellen Form von Kapseln als Nahrungszusatz zu Verfügung.
* Motto: " Schlucken statt Spritzen " - Das neue patentierte "Injuv-Verfahren" macht möglich, was bisher unmöglich war.
* Bequemer Verzehr, gute Aufnahme und Verwertung.
* Schnelle Verteilung der Nährstoffe im Körper, dorthin wo sie gebraucht werden.


Das Problem:
* Unsere Gelenke verlieren im Laufe der Zeit an Beweglichkeit.
* Die Gelenkknorpel werden trocken und spröde.
* Die Gelenkschmiere wird immer flüssiger, die Puffer-Wirkung zwischen den Gelenken und in der Wirbelsäule nimmt spürbar ab.
* Der Gelenkverschleiß (Arthrose) nimmt zu.
* Die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure nimmt mit zunehmendem Alter dramatisch ab.

Mobilität ist Lebensqualität:
* Neben Hyaluronsäure enthalten die Hyaluron-Softgel-Kapseln auch Ingweröl und Gelbwurz, eine Kombination ohne Nebenwirkungen völlig natürlich und bekömmlich.
* Ingweröl und Gelbwurz sind zwei herausragende Substanzen, die für ihre antioxidativ wirksamen Eigenschaften schon seit Jahrzehnten bekannt und geschätzt sind.
* Hyaluronsäure mit Ingweröl und Gelbwurz kann in nennenswerter Konzentration kaum noch mit der Nahrung aufgenommen werden.
Quelle: Hyaluron

Ich hoffe aber es meldet sich noch ein User der persönliche Erfahrungen hat und mit Dir teilen kann :)!

Hast Du denn behandlungsbedürftige Schmerzen? Oder war das nur ein Präventiv-Vorschlag Deines Arztes?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Jetzt wurde vom Dr. der vorschlag gemacht, dass er mir in drei Wochen Hyaluron spritzen will. Das ware dann für 2 Jahre die Möglichketi ohne Schmerzen weiter problemlos zu gehen.

Hallo Juttarisch,

Hyaluronsäure ist inzwischen von der Allergie-Gefahr her gesehen ein sehr gut verträgliches Mittel. Das ist immerhin sehr positiv (früher wurde sie aus Hahnenkämmen (China) hergestellt, und es gab durchaus allergische Reaktionen auf das Eiweiß).
Die Aussagen darüber, wie lange die Spritzen - wenn überhaupt - anhaltende Wirkung zeigen, gehen auseinander: von 1/2 Jahr bis 2 Jahren. Ich habe eher gehört, daß sie maximal 1 Jahr helfen und dann wiederholt werden sollten. Eine Spritze genügt nicht, es sollten etwa 5 sein. Eine Wirkung wird nicht garantiert. Die einen profitieren tatsächlich davon, die anderen gar nicht. Da hilft also nur ausprobieren.

Wichtig ist, daß die Spritzen unter so sterilen Bedingungen wie möglich gegeben werden, damit ja keine Keime ins Knie kommen:
Die Stelle sollte desinfiziert werden. Der Arzt sollte genau wissen, wo er ins Knie geht, damit er innen drin nichts anpiekst. Der Arzt sollte einen Mund- und Nasenschutz tragen. Der Patient sollte nicht reden. Die Spritze sollte direkt vor dem Einspritzen aufgezogen werden.

Grüsse,
Uta
 
Oben