was habe ich?

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
107
Hallo Zusammen,

es begann bei mir vor 3,5 monaten.
ich hatte auf einmal am kniegelenk taubheitsgefühl, am nächsten morgen hatte ich taubheitsgefühl an der zunge.
ein paar tage später kam bei mir kribbeln an der rechten hand. (3 tage davor habe ich sehr viel alkohol getrunken)
ich bin zum neurologen gegangen, er hat gemeint, dass es am alkohol liegen könnten. bei allen anderen untersuchungen hat er nichts gefunden (radiologe auch nichts) dem hausarzt hat er dann schreiben geschickt, dass es evtl. nur migräne (oder sowas ähnliches) war.

leider hatte ich danach öfters kribbeln an der hand. dazu habe ich oft das gefühl, dass an meiner haut irgendwas liegt (haar, oder vielleicht kleines insekt)
vielleicht bilde ich mir das langsam ein - da ich auch viel im netz gelesen habe.

ich nahm regelmäßg vitamin b komplex (300 % tagesbedarf), leider hatte ich danach große übelkeiten - vielleicht auch wegen was anderen, aber ich tippe doch wegen vitamin b , da es immer danach kam - also nehme ich jetzt fast keine mehr.

Wenn ich alkohol trinke, kommt mir vor, dass ich wieder kleines kribbeln an der hand habe, und taubheitsgefühl am knie ist teilweise da. (ca. vor 2 wochen) (irgendwie geht mir jetzt nach alkohol auch schlecht, vielleicht kopfsache)

meine frage:
es es möglich duch 1 mal in der woche ca. 0,3-0,4 Liter Vodka sowas zu bekommen? (ab und zu war es auch mehr)

irgendwie vetrage ich nicht vitamin b habe ich das gefühl, kann es sein?

wird man bei einer blutuntersuchung automatisch auf vitamin b1 geprüft?
(bei mir wurde vor kurzem blut untersucht, da mir tage lang schlecht ging, hatte eisenmangel gehabt, sonst hat arzt nichts gesagt)

seit 2 wochen habe ich irgendwie nur kribbeln bzw. jucken am körper. (als ob da irgendwa kleines hängt, haar oder so) könnte sowas wegen der psycho auch kommen?

vielen dank
 
Hallo Hund555,

dieses Kribbeln kann durchaus eine Nebenwirkung des Alkohols sein. Wurden denn Deine Leberwerte auch überprüft? Wenn ja, waren die denn in Ordnung?
Sieh mal hier:
Parästhesie ? Wikipedia

Dann könnte es auch ein Mineralstoffmangel sein, z.B. Calcium und Magnesium. Kalziummangel / Kalziumüberschuss
und
Symptome bei Magnesiummangel

Symptome eines leichten Magnesiummangels sind Schwindel, Antriebslosigkeit, allgemeine Schwäche und häufig Muskelkrämpfe vornehmlich in den Waden. Weitere Anzeichen sind Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, die sich durch Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe und abwechselnd Verstopfung und Durchfälle bemerkbar machen. Bei Schwangeren können Wadenkrämpfe und vorzeitige Wehen Hinweise auf einen Magnesiummangel sein. Sehr kariöse Zähne, brüchige Fingernägel und Menstruationsschmerzen können auch erste Anzeichen eines Mangels sein. Ebenfalls zeigen sich Veränderungen am Herzen, wie Herzrhythmusstörungen und Herzrasen. Eine schwere Hypomagnesiämie macht sich durch Parästhesien (subjektive Missempfindungen, z. B. Kribbeln oder taubes, brennendes Gefühl) bemerkbar. Weitere Krankheitszeichen sind Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen und eine erhöhte Reizbarkeit. Der Erkrankte wird vermindert aufmerksam, geistig verwirrt und klagt über Schwindel. Bei extremen Mangel kann es zu Krampfanfällen und Koma kommen
Quelle: www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=2202


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo,

bei blutuntersuchung wurde nur einsenmangel festgestellt, von Magnesiummangel hat mir die ärztin nichts gesagt.
ich denke, das scheidet aus.

denkt ihr nicht, dass es was mit Polyneuropathie zu tun hat?
 
Hallo Hund,

Magnesium wird nicht automatisch im Blut untersucht, Calcium ebenfalls nicht. Versuche doch einfach eine Einnahme, vielleicht lösen sich Deine Probleme dann von selbst.

Und, nimmst Du gegen Deinen Eisenmangel ein Präparat?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo,

ich habe gegen eisenmangel was genommen, dann bei der nächsten blutuntersuchung war besser und ich hab es gelassen.

wenn ich jetzt was für vitamin b, eisen und magnesium nehme, wird vielleicht zu viel des guten - aber ich probiere es.
 
Hallo Hund,

man kann auch tatsächlich zuviel Vitamine einnehmen, ist Dir das bewusst? Warum nimmst Du denn eigentlich einen B-Komplex? Gibt es dafür einen speziellen Grund? Wie ist denn Dein Eisenwert?

Magnesium und Calcium ist bestimmt einen Versuch wert :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
nein,
siehe mein erstes posting:

es es möglich durch 1 mal in der woche ca. 0,3-0,4 Liter Vodka sowas zu bekommen? (ab und zu war es auch mehr)
 
Oben