Beschwerden im rechten Oberbauch nach Leistenbruch-OP

Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
3
Hallo, vor ca 8 Wochen wurde bei mir ein Leistenbruch links operiert. Der Eingriff wurde konventionell durchgeführt und es wurde ein Netz eingesetzt. Die OP war ohne Komplikationen und der Schnitt ist gut verheilt. Mit der operierten Stelle habe ich keine Probleme.
Allerdings habe ich seit der OP (seit die Wundschmerzen weniger geworden sind) einen merkwürdigen, unangenehmen Druck im rechten Oberbauch. Es ist kein Schmerz sondern eine Mischung aus Druck und Ziehen unter der letzten Rippe. Es ist zeitweise sehr unangenehm.
Ein Bekannter hat auf Leber- oder Gallenprobleme getippt. Mein Hausarzt hat jetzt bereits 2 mal alles abgetastet, aber nichts entdeckt.
Vom Allgemeinbefinden her geht es mir sonst gut, ich bin fit, treibe auch Sport - aber bin ratlos. Der Arzt macht kommende Woche auch ein großes Blutbild (das Blutbild vor der OP war völlig ok), aber momentan tappt er im Dunkeln.
Wer hat etwas ähnliches bereits gehabt und kann mir vielleicht noch Tipps geben?
 
Hallo, ich habe jetzt die Ergebnisse des großen Blutbilds erhalten. Alle Werte waren gut (insbesondere auch Leber/Galle), nur der Wert für das "gute" Cholesterin HDL war recht niedrig. Mein Arzt vermutet daher erhöhten Stress (den ich beruflich momentan auch habe) und rät mir zu mehr Sport (den ich in der Tat zur Zeit auch etwas vernachlässigt habe).
 
Oben