alternative Ärzte/Therapeuten in und um Bonn (bis Euskirchen)

Themenstarter
Beitritt
02.07.09
Beiträge
12
Hallo,

dann setze ich dieses Thema mal in diese Sparte.

Wer kennt Ärzte (etc.) im Bonner Raum (Rheinbach, Euskirchen...), welche auch alternativ arbeiten? Vor allem suche ich einen entsprechenden Kinderarzt, Zahnarzt, Allgemeinmediziner, ggf. Heilpraktiker. Also jemand, der/die nicht wahllos drauf los impft, einen auch nicht beschimpft, wenn man impfen kritisch sieht... Wo nicht gleich Antibiotika verschrieben wird usw., usw.

Wenn jemand etwas weiß, oder eine entsprechende Ärzteliste kennt - ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße,
Mand
 
Hallo Mand,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, habe jetzt aber Dein Thema wieder nach oben geholt und hoffe Du bekommst die Infos die Du suchst :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Mand,

ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, habe jetzt aber Dein Thema wieder nach oben geholt und hoffe Du bekommst die Infos die Du suchst :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Danke schön, vielleicht findet sich ja noch wer, der etwas weiß.

Mand
 
Hallo,
in Bonn gibt es
Dr. med. dent. Louis Niestegge und Dr. med. dent Victor Schlee
Dentbonn Ganzheitliche Zahnmedizin Endenich

Achtung:
Bis jetzt kenne ich niemand, der schon dort war.
Aber die Homepage läßt zumindest teilweise hoffen.
Es wird Sauerstoffinsufflation bei Amalgamsanierung zumindest erwähnt, aber nicht abgebildet. Kofferdam wird nicht durchgängig benutzt.
Wurzelbehandlungen werden als problematisch benannt.
Metalle entfernt und DMSA kommt auch auf der Seite vor.

Nicht alle angebotenen Verfahren würde ich selber ausprobieren wollen.
Wenn schon mal jemand dort war, würde ich mich über Bericht freuen.

Grüße von zorro
 
Hallo Zorro,

lieben Dank für die Hinweise. Sollte ich die Praxis aufsuchen, werde ich auf jeden Fall berichten. Ich muß mal sehen, wo mein zukünftiger Wohnort sein wird, wir suchen noch. Momentan sieht es so aus, als wenn es ca. 30 km von Bonn entfernt sein wird. Dennoch würde ich lieber zu solchen Ärzten fahren und den weiteren Weg in Kauf nehmen. Ich werde berichten.

Mand
 
Hallo,
in Bonn gibt es
Dr. med. dent. Louis Niestegge und Dr. med. dent Victor Schlee
Dentbonn Ganzheitliche Zahnmedizin Endenich

Achtung:
Bis jetzt kenne ich niemand, der schon dort war.
Aber die Homepage läßt zumindest teilweise hoffen.
Es wird Sauerstoffinsufflation bei Amalgamsanierung zumindest erwähnt, aber nicht abgebildet. Kofferdam wird nicht durchgängig benutzt.
Wurzelbehandlungen werden als problematisch benannt.
Metalle entfernt und DMSA kommt auch auf der Seite vor.

Nicht alle angebotenen Verfahren würde ich selber ausprobieren wollen.
Wenn schon mal jemand dort war, würde ich mich über Bericht freuen.

Grüße von zorro

Ich habe mir jetzt mal einen Termin in der Praxis geben lassen, gibt es was, auf das ich achten sollte? Welche Verfahren sollte ich Deiner Meinung nach nicht ausprobieren? Es geht bei mir um eine Entzündung nach einer WHZ-Extraktion, die trotz Nachfräsen nicht ausheilen will; Amalgam spielt wohl hier keine Rolle.
 
Hallo Xhool,

vielleicht solltest Du unter der Rubrik "Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein" Deine Frage nochmals stellen :). Dort lesen bestimmt User mit die Dir weiterhelfen können.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben