Schweinegrippe?

Themenstarter
Beitritt
12.05.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hab Angst!!!!!!
Ein paar Orte weiter sind 2 Fälle von Schweinegrippe bekannt geworden und man macht sich ja auch so seine Gedanken.
Natürlich habe ich mich sofort über die ersten Symptome der Schweinegrippe informiert und jetzt habe ich PANIK!!!!
Es heißt man hat Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, evtl. Husten, man ist müde und schlapp etc. Als erstes Symptom wird IMMER Fieber genannt.

Nun meine Frage (vielleicht weiß das hier ja jmd):
MUSS Fieber dabei sein, oder kann man auch so an der Schweinegrippe erkrankt sein, wenn man nur die "normalen" Grippeähnlichen Symptome aufweist?
(Weil die oberen treffen auf mich zu!!!:eek:)

HILFE :traurigwink:
 
Schweinegrippe????

Wenn Du so panisch bist, geh' zum Arzt, Butterfly, sonst wirst Du noch kränker durch Deine Angst.

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten gehören zu jeder normalen Erkältung auch dazu, und das sind die häufigeren Krankheiten, gerade jetzt im heißen und schwülen Sommer.

Kennzeichen einer Grippe ist immer auch Fieber!

Gruss,
Uta
 
Schweinegrippe????

Hallo Uta,

danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet noch nicht ganz meine Frage, bzw ich fühl mich noch nicht beruhigt.
 
Schweinegrippe????

Hast Du auch sonst öfters mal Angst vor Krankheiten, Butterfly?

Eben weil ich mir gedacht habe, daß Du jetzt nicht beruhigt bist, habe ich Dir ja empfohlen, zum Arzt zu gehen :).

Gruss,
Uta
 
Schweinegrippe????

Nein, sonst hab ich keine Angst vor Krankheiten bzw. bilde mir ein sie zu haben...
Also bin nicht Hypohondrisch (wie schreibt man das?^^) veranlagt....

Ich habe nicht Angst davor es zu haben, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil ich keiner der Kandidaten bin die gern zum Arzt gehen..Ich hasse es zum Arzt zu gehen. (Außer Zahnarzt) Und wenn ich nur eine leichte Sommererkältung habe, gehe ich nicht zum Arzt, sondern pflege mich allein gesund.
 
Schweinegrippe????

Hallo Butterfly,

erstens, die Gefahr sich tatsächlich mit der Schweinegrippe zu infizieren ist in Deutschland gering:
Schweinegrippe: Influenza-Pandemie betrifft Deutschland nur gering - Gesundheits-News - FOCUS Online

Zweitens, der Verlauf der Schweinegrippe ist in den meisten Fällen wohl mit einer normalen Virusgrippe vergleichbar, hier als Beispiel:
Verlauf - Bisher 78 Schweinegrippe-Fälle im Südwesten
01.07.2009 | 14:19 Uhr

Milder Verlauf bei allen Erkrankungen

Stuttgart (ddp-bwb). Die Zahl der bestätigten Schweinegrippe-Fälle in Baden-Württemberg ist am Mittwoch auf 78 angestiegen. Wie das Sozialministerium am Mittwoch mitteilte, sind darunter vier neue Fälle. Es handelt sich dabei um einen Mann aus dem Bodenseekreis und eine Frau aus dem Kreis Esslingen, die sich offenbar in Deutschland angesteckt haben. Zudem habe sich ein Mann aus dem Ortenaukreis infiziert, der sich in Mexiko aufgehalten hatte. Bestätigt ist auch die Erkrankung eines Mannes aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der in die USA gereist war. Die Gesundheitsämter in den Kreisen hätten die notwendigen Schritte eingeleitet.

Bisher seien alle Erkrankungsfälle in Baden-Württemberg milde verlaufen, hieß es weiter. Das Ministerium will künftig jeden Nachmittag eine aktuelle Übersicht über die Entwicklung der Fälle seiner der Homepage geben.

Drittens, Deine Symptome treffen quasi bei jeder Erkältung zu, das hat daher natürlich gar nichts zu heißen.

Aber, wie Uta schon gesagt, am besten suchst Du Deinen Hausarzt auf. Bestimmt kann er Deine Sorgen im Nu wegwischen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben