habe ich Nasenkrebs?

Themenstarter
Beitritt
16.01.09
Beiträge
18
Hallo, ich bin weiblich und 28 Jahre alt.

Seit letztes Jahr im November habe ich ständig eine verstopfte bzw.dichte nase, aber meist nur einseitig und überwiegend links.
Habe keine schmerzen und kein nasenbluten. Wenn ich mich schneuze kommt meist gar nichts oder etwas weißlicher sekret, aber an der verstopfung löst sich nichts. kriege daher schlecht luft, was mir schon zu schaffen macht, wenn man nur durch ein nasenloch atmen kann.
War innerhalb dieser zeit ca vier mal beim HNO, der ein Ultraschall der Nasennebenhöhlen gemacht hat, aber nichts feststellte. er verschrieb mir ein abschwellendes Nasenspray wobei es kurzzeitig besser war und ich halbwegs luft bekam. Nun bin ich im sechsten Monat schwanger und ich habe das gefühl, das es immer schlimmer wird, war auch schon wieder beim HNO, doch der meinte nur ich müsse jetzt abwarten bis ich entbunden habe, damit man weitere tests machen kann.
Ich habe schreckliche angst, das es etwas ernstes sein kann, wer weiß Rat??
 
habe ich Nasenkrebs???

Hallo Diana,

könnte es sich evtl. um eine Allergie handeln? Z.B. Hausstaub? Wenn das Sekret klar ist, könnte das ein Hinweis darauf sein.

Gruß
mezzadiva
 
habe ich Nasenkrebs???

Hallo Diana,

ich denke, daß Du Dir über Nasenkrebs oder so etwas gar keine Gedanken machen brauchst. Es gibt viele Leute, die mit ihren Nebenhöhlen chronische Probleme haben, aber aus anderen Gründen.
Da kann z.B. der Nasengang bei Dir enger sein, so daß sich leichter etwas festsetzt. Es könnte ein Zahn entzündet sein, Du könntest ein unverträgliches Zahnmaterial im Mund haben...

Hast Du es schon mal mit Rotlicht versucht, ob das etwas bessert? Es wäre einen Versuch wert.
Es wäre auch gut, wenn Du täglich mindestens morgens mit warmem Salzwasser spülen würdest (da gibt es hier einen eigenen Thread mit "Sole...").
Du könntest auch mal ausprobieren, ob es Dir besser geht, wenn Du Milchprodukte meidest.

Vielleicht ist das auch noch ein Tipp für Dich:
Sinupret Dragees können in der Schwangerschaft problemlos eingenommen werden. Sie wirken verflüssigend auf zähen Schleim und helfen so beim Abhusten bzw. bei verstopfter Nase.

Sollte eine bakterielle Infektion zu der Infektion mit einem Erkältungsvirus hinzukommen, so muß in der Tat über ein Antibiotikum nachgedacht werden. Cephalosporine, Penicilline und Erythromycin sind ohne Schwierigkeiten in der Schwangerschaft einzunehmen, unbedingt abgeraten werden muß von Tetracyclinen und sogenannten Gyrasehemmern. Die erlaubten Antibiotika müssen eingenommen werden, da die Infektion selber ein Risiko für die Schwangerschaft darstellt! Hier darf man also nicht übertrieben ängstlich sein!
www.babynet.de/schwangerschaft/probleme-mit-den-nebenh-hlen.html

Grüsse,
Uta
 
habe ich Nasenkrebs???

keine Ahnung, ein Allergietest wurde das letzte mal vor 4-5 Jahren gemacht, da hat nichts angeschlagen. Muß aber dazu sagen, das wir seit einem Jahr, seit ich die Beschwerden habe, einen Schäferhund haben und auch vier kanninchen, könnte das damit in Verbindung gebracht werden??

Bei meinem Mann wurde jetzt auch festgestellt, das er auf sehr viele dinge Allergisch reagiert, und das ist auch erst seit ca einem Jahr.
 
habe ich Nasenkrebs???

Dann würde ich doch mal einen Test machen lassen auf Kaninchen und Hund. Das geht sicher auch in der Schwangerschaft, evtl. über den RAST-Test über das Blut.

Habt Ihr auch neue Möbel, Teppiche und Ähnliches zusätzlich?

Gruss,
Uta
 
habe ich Nasenkrebs???

Hallo Diana,

wenn Ihr nun Beide "plötzlich" reagiert stellt sich mir die Frage ob Ihr vor Beginn Eurer Symptome umgezogen sein, neues Möbel bekommen habt, renoviert...?

Fällt Dir dazu was ein?

Die verstopfte Nase kann, wie Uta schon geschildert hat, so einige Ursachen haben, aber Nasenkrebs? - das glaube ich nicht, zumal Du ja schon mehrfach beim HNO warst :).

Allergien, Nahrungsmittelintoleranzen (sieh Dich im Wiki dazu mal um) können sowas ebenfalls verursachen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
habe ich Nasenkrebs???

vor 1,5 jahren wurde meine nasenscheidewand begradigt, und ein Polyp in der linken nasennebenhöhle entfernt, danach ging es mir super. doch ein halbes jahr später fing alles von vorne an, HNO sagt aber, es ist nichts nachgewachsen.
 
habe ich Nasenkrebs???

ich habe halt deswegen so starke angst, weil mein leiblicher Vater an nasenkrebs erkrankt ist. ( Habe aber keinen kontakt zu ihm, so dass ich ihn nicht fragen kann, wie sich das bei ihm äußerte) er wurde operiert, und es konnte alles entfernt werden. Aber krebs ist unberechenbar, das kann ja immer wieder kommen, und ist doch auch ein stück weit vererbbar oder???
 
habe ich Nasenkrebs???

Wir haben im kompletten Haus die teppiche raus gemacht und laminat verlegt, das vor vor ca 1,5 jahren und ein paar neue kleine teppiche angeschafft, sonst hat sich nichts verändert.
 
Hallo Diana,

ich selbst hatte jahrelang meine Nase zu,und bekam keine Luft mehr.Es stellte sich dann später fest,dass es vom Kiefer kam.

Liebe Grüße

Christelchen
 
Oben