Neue Homöpathische Untersuchung?

Themenstarter
Beitritt
28.04.04
Beiträge
156
Hi, meine Ärztin hat mir kürzlich eine neue Homöpatische Untersuchung angeboten. Namens: Amser / Amsler???
Dort sollen innerhalb von ca 1 Stunde mittels 6 Elektroden (über den
Computer ausgewertet) die Ursache für meinen ständig wiederkehrenden Candida Pilz herrausgefunden werden. Das Gerät soll jedes Organ einzeln überprüfen können.
Weis jemand wie das genau heisst? Ich finde nix dazu im Internet. Ist das wirklich was Neues und ist die Untersuchung die 100 Euro Wert?
Grüsse Klaus
 
Es gibt einige dieser Verfahren, mit denen man angeblich alles mögliche herausfinden kann.
Auch Nachtjäger b eschreibt ja z.B. die Arbeit mit der Bioresonanzmethode so.
Frag' doch noch mal nach, wie diese Methode Deiner Ärztin heißen soll. Dann kann man mehr nachschauen.

Meine Erfahrungen mit solchen Methoden sind eher nicht gut, aber es gibt andere, die sie gut fanden.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Klaus,

sicher meint Deine Ärztin diese Methode:
www.lebensgefuehl-gesundheit.de/diagnostik/amsat_assets/amsat-hc.pdf

Ich stehe solchen Untersuchungen zwiespältig gegenüber; vor einigen Jahren wurde diese Untersuchung bei mir gemacht, und im Grunde ist nichts Brauchbares herausgekommen:confused:...
Das muss aber jeder für sich selber ausprobieren, ich denke, hier kann man keine generelle Aussage machen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Danke @uma+uta.
Das wird es wohl sein. Also ist es wohl nichts Neues. Habe vor Jahren mal sowas ähnliches machen lassen. Das war glaube ich ein Bioresonanz-Test.
Dort war die Rede von schlecht arbeitenden Lymphknoten. Was mit sehr teuren homöpathischen Mitteln behandelt wurde, um auch meine Schwäche gegenüber Candida behandeln zu können.
Geholfen hat mir keines dieser Mittelchen.
-
Kurze Zeit später habe ich auch im Candida Forum gelesen, das diese Tests nur ein unmittelbares Ergebnis erstellen, welche schon eine Stunde später wieder ein anderes Ergebnis erzeugen würden.
-
Also ist von dieser Methode wohl auch nicht viel zu halten!? Kann mit jemand ein Thread zu diesem Thema empfehlen?
Gruß Klaus
 
gelesen, dass diese Tests nur ein unmittelbares Ergebnis erstellen, welche schon eine Stunde später wieder ein anderes Ergebnis erzeugen würde

Das ist auch meine Erfahrung bei diesen Verfahren, auch beim kinesiologischen Test übrigens.
Was mich dann daran stört ist, daß man quasi abhängig vom Therapeuten wird, weil der ja eigentlich ständig nachtesten müsste.

Ich schätze, Du kannst Dir die Diskussionen über Bioresonanz oder Elektroakupunktur nach Voll im Forum heraussuchen. Die dürften so ziemlich alle Für und Wider spiegeln.

Hier wird AMSAT beschrieben: Die TESTmethoden im LIFE - TESTinstitut "Segmentardiagnostik" (Amsat-Messungen)

Und hier auch: AMSAT HC®

Eine Bekannte von mir war dort und hat sich messen/testen lassen. Sie hat seit langem Beschwerden, die höchstwahrscheinlich durch eine massive Holzschutzmittelvergiftung ausgelöst worden sind (schon lange her). Es kam eigentlich so gut wie gar nichts dabei heraus. Sie sollte dann bestimmte Mittel kaufen: Lymphmittel, Lebermittel, mehr nicht.
Dafür hätte die Bekannte nun wirklich nicht zum Amsat-Test gehen müssen. Das nahm sie sowieso regelmäßig.
Der Test dort wurde von einer Apothekenhelferin durchgeführt, die keine Ahnung davon hatte, was den Eindruck von Zweifel nicht gerade minderte...

Mit Homöopathie hat dieser Test gar nichts zu tun. Je nach Teströhrchen kann man damit aber wahrscheinlich homöopathische Mittel austesten.



Grüsse,
Uta
 
Oben