ekliger Ausschlag am Fuß

Themenstarter
Beitritt
17.06.09
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir vor ca 4 wochen das außenband im linken fuß gerissen udn trage nun seit 3 wochen eine aircast-schiene. heute wollte ich sie mal waschen und hab sie deswegen abgenommen und laufe jetzt seit einer stunden ohne schiene rum. gerade habe ich gemerkt, dass die haut am fuß sehr spannt. als ich nachgeguckt habe, war die stelle sehr rot und es waren kleine pickel zu sehen. was ist das, und wie soll ich es behandeln?

eidt: die stelle tut nicht weh, juckt nicht, fühlt sich aber bei berührung taub an!
 

Anhänge

  • Picture 153.jpg
    Picture 153.jpg
    12 KB · Aufrufe: 15
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Für mich sieht das nach einer Kontaktallergie aus. Liegt die Schiene an dieser Stelle an bzw. auf?

Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn Du ohne die Schiene bleiben könntest, aber das mußt Du trotzdem mit dem Arzt besprechen. Evtl. tut's ja jetzt auch ein Zinkleimverband?

Grüsse,
Uta
 
Meine Kollegin hat auch grad das Vergnügen :p), eine solche Schiene zu tragen.
Sie soll darunter Socken tragen. Damit liesse sich das Risiko einer Kontaktallergie vermindern/vermeiden.
Das sich taub anfühlen hört sich eher nach Druckstelle an :confused:.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo moeelber,

bitte sieh Dir mal die MRSA-Fotos ( www.symptomsmrsa.com/category/mrsa-photos/ ) an, ich hoffe Du kannst dann eine solche Infektion ausschließen.
Bei MRSA entsteht zuerst ein wässriges, später ein eitriges Sekret. Wenn die Pickel eitern, ist dort alles schmerzhaft.
Falls es nicht auszuschließen ist, bitte umgehend zu Arzt und einen Abstrich machen lassen!
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.078
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben