Pandemie?....Pandemie!

Hallo Horaz,

natürlich hast Du Recht, ich wollte ja gerade die unterschiedliche Behandlung herausstellen aber natürlich nicht so einseitig behandeln. Logisch, dass weder von der Medizin noch von der Politik positive Aktionen gegenüber den nosokomialen Infektionen und den iatrogenen (von Ärzten erzeugten) Zwischenfällen zu erwarten sind. Das wird sich erst ändern, wenn genügend Druck von der Bevölkerung und Patienten aufgebaut ist. Auf die Medien ist in dieser Beziehung auch nur wenig zu erwarten, obwohl immer mehr Beiträge die wahren Missstände aufzeigen. Hier sehe ich neben einer der Hauptaufgaben unseres Symptome-Forum, nämlich den Erfahrungsaustausch von Patienten auch die Möglichkeit der Aufklärung von verheimlichten Tatsachen ohne gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt zu werden.
Ich selbst greife natürlich auch gern auf die Vogel- und Schweinegrippe im Vergleich zurück, da diese ein gutes Beispiel für die Ungleichbehandlung und Meinungsmache abgeben.
Apropos: Die Haltbarkeit von Tamiflu hat sich auf wunderbare Weise über Nacht verändert. Tagesnews Grippemittel Tamiflu: Haltbarkeitsfrist verlängert

Viele Grüße,
James
 
Muss man denn nun befürchten dass sobald man Erkältungssymptome, oder anzeichen einer Magen Darm Grippe hat, das man dann neun Tage in Quarantäne und das Medikament Tamiflu nehmen muss :confused:
 
Hallo Carlina,

wenn du mit solchen Symptomen zum Arzt gehst, würde ich das für nicht völlig ausgeschlossen halten. Zwar wird diese "Krankheit" eher von Funktionären ernst genommen als von Ärzten, aber das hängt eben vom Arzt ab.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben