Ständiges Fieber

Themenstarter
Beitritt
10.06.09
Beiträge
6
Ich habe seit Jahren ständige Fieber. Die Aertzte finden nichts und sagen, dass man dies unerklärbareS Fieber nennt. Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden woher dieses Fieber kommen. Es gibt manchmal Zeiten wo ich eine normale Temperatur d.h. ca. 37 grad habe, aber meistens ist es so um die 38. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb oft müde und energielos. Aber sonst geht es mir eigentlich gut, abgesehen von den Bobos, welche in meinem Alter eher normal sind. Hat jemand schon von solchem Fieber gehört?:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heather,

Vielen Dank für die Antwort:)

Also, über alles was mich so plagt mache ich am besten eine Liste:

RUECKENPROBLEME: aber das schon seit Jahren und immer etwas in Behandlung (habe mich schon lange daran gewöhnt)

GEWICHTSZUNAHME: innert 8 Jahren von 65 auf 76, habe jetzt 3 Kilo abgenommen.( Aber das Problem mit der ständig erhöhten Temperatur habe ich auch schon seit mehreren Jahren)

ANTIDEPRESSIVA: Jeden Morgen eine kleine Dosis (seit vielen Jahren)

MANCHMAL ATEMPROBLEME, HAUTPSAECHLICH NACHTS (Apnoe): Aber immer wenn ich abnehme geht es mit jedem verlorenen Kilo besser)

Genug für heute:D

Liebe Grüsse,

Talina:danke2:
 
Warst Du schon einmal bei einem Rheumatologen bzw. einem rheumatologischen Internisten? Bei ständig erhöhter Temperatur könnte es sich um eine Kollagenose handeln: Leitsymptome Kollagenosen

Aber das müßte wirklich ein Facharzt abklären, weil das wohl ziemlich schwierig ist.

Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? Auch bei Hashimoto kann die Temperatur erhöht sein.
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse


Grüsse,
Uta
 
Hallo Talina,

ich habe mir doch fast gedacht, dass Du noch mehr Beschwerden hast... ;)

Uta hat Dich bereits auf die Schilddrüse hingewiesen. Wurde denn die schon einmal untersucht? Wenn ja, hast Du denn aktuelle Ergebnisse einer Blutuntersuchung?

RUECKENPROBLEME: aber das schon seit Jahren und immer etwas in Behandlung (habe mich schon lange daran gewöhnt)

GEWICHTSZUNAHME: innert 8 Jahren von 65 auf 76, habe jetzt 3 Kilo abgenommen.( Aber das Problem mit der ständig erhöhten Temperatur habe ich auch schon seit mehreren Jahren)

ANTIDEPRESSIVA: Jeden Morgen eine kleine Dosis (seit vielen Jahren)

Gelenkschmerzen, Gewichtsprobleme, Antidepressiva... das alles könnte darauf hinweisen.

Hier kannst Du Dich informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Noch ein Gedankengang Talina,

ständiges Fieber ist natürlich nicht normal. Es lässt auf dauerhafte Entzündungen im Körper schließen. Das wiederum legt die Nähe zu Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises nahe. Rheumatische Erkrankungen haben sehr viel mit der Ernährung zu tun. Nachdem du offensichtlich auch auf diesem Gebiet zu kämpfen hast, würde ich mit der Spuren- und Ursachensuche dort beginnen. Wenn du mehr darüber wissen willst, sag es bitte.

Viele Grüße, Horaz
 
Hi Talina,

ich hatte bis vor Kurzem auch permanent erhöhte Temperatur (über 38 Grad). Bei mir kommt das wohl durch eine vermehrte Virenbelastung der Zellen. Mein Immunsystem war wohl auch daher Anfang des Jahres so überfordert, dass ich auch noch eine Lungentzündung hatte.

Mir haben hoch dosierte Vitamin C-Infusionen (15 g i.v.) gut geholfen. Du kannst das aber auch selber machen, und einfach regelmäßig über den Tag verteilt, so einen TL oder mehr Ascorbinsäure einnehmen. Das ist sogar noch besser.

HRoesch ist hier der "Vitamin C-Papst". ;) Oder schau z.B. auch mal in folgenden Thread rein. Da sind gerade auch einige Leute mit der Vitamin C-Therapie zugange:
https://www.symptome.ch/vbboard/gefuehlswelt/50567-gesund-weil-leben-will-12.html (so ab hier etwa).
Vitamin C ist ein billiges, aber anscheinend hocheffizientes Vitamin um Erreger abzutöten. Die meisten Tiere können das selbst bilden. Der Mensch ist jedoch auf die Zufuhr von außen angewiesen. Das erklärt auch warum Hunde, Meerschweinchen, usw. nie erkältet sind... :cool:

P.S. Auch noch wichtig für´s Immunsystem ist Zink und eine bakteriell "richtig" besiedelte Darmflora. Sicherlich haben das einige wenige von uns automatisch, weil sie sich "perfekt" ernähren, nicht mit Giften belastet sind (Amalgam, Impfungen, Antibiotika, Industrienahrungsmittel, usw.). Ich gehöre jedoch zu denjenigen, die das seit Jahren künstlich supplementieren müssen :eek:), obwohl ich mich seid gut 1,5 Jahren versuche fast perfekt zu ernähren (von kleinen Sünden abgesehen...). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta and Heather,

Ja, ich werde bei meinem nächsten Check-up die Schildrüse erwähnen. Bis anhin waren meine Blutwerte in Ordnung. Die permanent erhöhte Temperatur dauert ja schon mehrere Jahre an.

Hi Binnie,

habe vor einigen Tagen angefangen Vitamin C zu nehmen, weil ich ja auch erkältet bin.

Hallo Horaz,

Ja, ich glaube auch an eine dauerhafte Entzündung im Körper. Du sprichst die Ernährung in diesem Zusammenhang an und ich muss zugegen, dass ich mich nicht regelmässig ausgewogen ernähre und dies schon seit Jahren.

Gerne würde ich mehr darüber wissen:)

Vielen Dank an alle!
 
Hallo Talina,

viele Krankheiten basieren auf Stoffwechselstörungen; und die Stoffwechselstörungen häufig auf der Nahrung, die wir zu uns nehmen. Für die Schulmedizin gibt es keine Ursache für rheumatische Erkrankungen. In der Wirklichkeit natürlich schon. Was unsere Körper an biochemischen Reaktionen leisten müssen, ist enorm. Um das alles zu können braucht der Körper Vitalstoffe. Die meisten Vitalstoffe nehmen wir zu uns, wenn wir möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen. In erster Linie sind das Obst und Gemüse. Wenn wir Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis) zu uns nehmen, dann sollten wir darauf achten, dass das volle Korn verwendet wird. Auszugsmehle sind genauso schädlich wie Zucker.

Sehr wichtig ist die richtige Wahl der Fette. Zu vermeiden sind die industriell hergestellten (Transfette). Gut für die Gesundheit sind kalt gepresste Öle wie das Olivenöl, aber auch Butter. Tierisches sollte sparsam eingesetzt werden wobei Fisch und Geflügel dem Fleisch vorzuziehen sind.
Unser Mitglied Joachim schreibt sehr konsequent zu diesem Thema. Ich stell dir einen Link zu einem Thread herein, in dem er sich etwas ausführlicher geäußert hat:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/51022-diaet-noch-streng-genug-3.html#post307734

Du wirst zweifellos einiges lesen müssen und experimentieren, was du gut verträgst und deiner Gesundheit förderlich sein wird. In der Ernährungsrubrik findest du zahlreiche weitere Anregungen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das alles leuchtet mir ein. Teilweise wende ich einiges auch schon an. Allerdings muss ich mich noch mehr auf Gemüse und Obst einstellen.

Werde mich wieder melden, wenn Resultate vorliegen.

Viele Grüsse,

Talina:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi talina

der thread ist ja schon bisschen älter. aber trotzdem nimmt es mich wunder wie es dir heute geht?
ich habe nämlich auch seit monaten mit erhöhter temperatur zu kämpfen, sie ist bei mir immer um 37.4 grad. eine entzündung liegt nicht vor, das wasser wurde auch kontrolliert. es ist einfach nicht normal irgendwie...
mit der ernährung bin ich eigentlich ziemlich gut dran, ich hab seit letztem herbst fast 30 kg abgenommen. obwohl, eher eigentlich unfreiwillig, weil ich einen reizmagne habe, mir gings psychisch nicht gut. obwohl ich natürlich nichts dagegen habe, dass ich nun 30kg leichter bin.:D
hast du inzwischen etwas gefunden, dass dir hilft oder wurde eine diagnose gestellt?? würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

lg ichbinsjacky
 
hallo ichbinsjacky,

nein es hat sich noch nichts verändert und ich habe mich eigentlich schon lange an die erhöhte temperatur gewöhnt. es bleibt bis anhin bei dem "unerklärbaren fieber";-)
bei dir könnte ich mir jedoch vorstellen, dass die psyche eine rolle spielt, (bei mir ev. auch). dazu kommt, dass du 30kg abgenommen hast (gratuliere, ich habe nur 3 abgenommen). mein arzt hatte mir mal gesagt, dass sich beim abnehmen gewisse "gespeicherte" toxine auflösen und ins blut gehen, was natürlich die erhöhte temperatur erklären könnte (bei mir warens kopfschmerzen).

wenn dein gewicht wieder stabil wird und bleibt normalisiert sich vielleicht alles wieder.

ich wünsch dir alles gute!
talina
 
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung wie andere auch. Bei einer Autoimmunerkrankung muß das Immunsystem heftig arbeiten, was auch mit erhöhter Temperatur einhergehen kann.

Insofern wäre es bei Hashimoto erklärbar, daß die Temperatur steigt, ebenso aber eben auch bei anderen Ursachen, die in erhöhter Aktivität des Immunsystems enden.

Einfaches BEispiel: viele Pollenallergiker haben in der Pollenflugzeit erhöhte Temperatur.

Gruss,
Uta
 
Oben