Ischialgie- Schmerzen in der Schulter

  • Themenstarter Arhangel
  • Erstellt am

Arhangel

Hallo zusammen,

meine Mutter hat starke Rückenschmerzen im Schulterbereich. Solch starke Schmerzen kann nur die Ischialgie verursachen. Was kann man dagegen tun und welche Übungen gibt es speziell für diesen Fall.:)
 
Hallo Arhangel,

eine Ischialgie hat nichts mit Schulterschmerzen zu tun:eek:)... Es handelt sich um eine Nervenreizung des Ischiasnervs; die Schmerzen ziehen vom Gesäss in die Beine.
Bist Du sicher, dass Deine Mutter Probleme mit der Schulter hat?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hi Arhangel,

die Ischialgie und die bestehende Fehlstellung im Lenden-/Kreuzbeinbereich haben mit der Zeit bewirkt, dass sich die Statik im oberen Teil der Wirbelsäule (obere BWS/ untere HWS) erheblich verkrümmt. Die Statik der kompletten WS wäre zu überprüfen und evtl. zu korrigieren. Hierfür empfehle ich aus eigener Erfahrung die Dornmethode, da diese Therapie sanft und schmerzfrei ist. Die Dornmethode hat einen sehr hohen Therapieerfolg. Hier findet man einen Dorntherapeuten in seiner "Nähe": Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Hallo Arhangel,

Rückenschmerzen im Schulterbereich
kann es denn sein, dass Deine Mutter verspannt ist? Übt sie denn eine Tätigkeit mit einseitiger Belastung aus? Und seit wann ist das denn so?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben